Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 SARS in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich bin absolut neu hier...
Eigentlich hatte ich geplant, am 11.04.2003 nach Vietnam zu fliegen. Geplant war, größtenteils im Norden zu bleiben. Meine Mutter fliegt mit.Wir wollten mit dem Bus, Zug reisen, ich besucher sehr gerne Märkte, esse in Garküchen. Also recht "volksnah".
Jetzt ist da diese Unsicherheit bzgl. SARS. Nachdem ich nun tagelang insb. die offiziellen Nachrichten über SARS (Robert-Koch-Inst., WHO) gelesen habe, werde ich unseren Trip wohl leider verschieben. Das Risiko scheint mir zu hoch.
Was meint Ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2003, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich fliege wieder am 22. April in den Norden nach Haiphong und werde auch ein paar Tage in Hanoi verbringen aber Angst hab ich nicht. Auch ich, wir reisen mit dem Zug oder Bus, unterwegs gehen wir auch in Garküchen, noch nie hab ich mir da was eingefangen. Aus dem Grund mach ich mir auch keine großen Gedanken krank zu werden natürlich hab ich immer ein paar Medikamente, normale Reiseapotheke, dabei auch eine Reisekrankenversicherung im Gepäck und täglich eine Malarone schlucken aber jeder muß für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht -
ich wünsch allen einen super Urlaub

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, ich fliege jetzt am kommenden samstag. mache mir wegen dem sich immer weiter ausbreitenden virus zwar auch schon sorgen werde aber meine pläne nicht aufgeben oder verschieben. wo finde ich infos vom robert koch institut? ich gehe immer auf die seite vom auswaertigen amt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier die Links:
http://www0.rki.de/RKI_HOME.HTM
http://www11.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/content,lang,1/ticket,g_a_s_t/oid,9290
http://www.best-med-link.de/index.htm?http://www.best-med-link.de/d/erkrankungen/e03infekt_virus_sars.htm

Gruss
haig

Online    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe meine Pläne leider verworfen, werde zu 98% nicht am 11.04.2003 nach Vietnam fliegen. Mir ist das Risiko zu hoch... vor allem weil meine Mutter mitfliegt.
Ich beneide Euch, dass Ihr fliegt und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft!!! Smilie)
Denkt mal an mich, wenn Ihr da seid!
Vielleicht habt Ihr ja tolle Infos für mich, wenn Ihr zurück seid.

Braucht noch jemand den gerade neu erschienenen Lonely Planet Vietnam? Ich habe ihn schon, aber brauche ihn ja jetzt nicht mehr so dringend. Traurig Werde wohl nächstes Jahr Ostern erst fliegen.

Hier sind noch ein paar - wie ich finde - interessante Seiten bzgl. SARS:

Robert-Koch-Institut:
http://www.rki.de/INFEKT/INFEKT.HTM?/INFEKT/ARSUU.HTM&1

WHO:
http://www.who.int/csr/don/en/

Deutsche Botschaft in Hanoi:
http://www.germanembhanoi.org.vn/de/home/atemwegserkrankung.html

Bundesamt für Gesundheit, Schweiz:
http://www.bag.admin.ch/infekt/d/sars.htm

US-Botschaft in Hanoi:
http://usembassy.state.gov/vietnam/:(Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnelle info.
danke auch für das angebot des lonelyplanet.
habe die ganz neue ausgabe auch schon Smilie
werde auf jeden fall auch in vietnam immer wieder ins forum schauen. internet cafes sind dort ja angeblich an jeder ecke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Info:
Ich habe mitjemandem gesprochen, der einen deutschen Freund in Vietnam hat, der eng mit der Botschaft zusammenarbeitet.
Der Mann in Vietnam sagt, dass er von einem Besuch derzeit abrät. Ein der botschaft nahestehender Arzt hat wohl gesagt, dass SARS erst im Anfangsstadium ist. Die medizinische Versorgung sei derzeit nicht gewährleistet. Ein Konzert mit Justus Frantz wurde aus diesem Grund abgesagt.

Bitte, ich will hier keine Panik machen! Da ich mich aber z.Zt. intensiv mit dem thema beschäftige, möchte ich Euch die Infos einfach zur Verfügung stellen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Tanja,

ich denk nicht das Du Panik machst, im Gegenteil ich finds gut das Du uns ein paar Infos gegeben hast - da ich schon ein alter Knacker bin denk ich mal das so ein Virus Angst vor mir hat, Spass bei Seite, ich versuch einfach nicht an SARS zu denken sondern an die schöne Zeit die ich verbringen werde und danke für`s Daumen drücken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bpfeffe






Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 27.03.2003, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man sollte mal bedenken wie viele bei der letzten grippewelle hier in deutschland ums leben gekomment sind. das waren wohl einige tausend menschen die wohl geschwächt durch die grippe starben. ich will mich nicht durch die presse verrückt machen lassen.
war mitte der 90iger jahre in indien. kurze zeit später ist dort die pest ausgebrochen was hier auch sofort von den medien ausgeschlachtet wurde. hat sich dann auch wieder alles gelegt.
also ich bin eigentlich optimistisch ob wohl ich immer wieder die who seite und die seite des auswaertigen amtes im auge behalten werde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.06s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]