Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visafreie Einreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Resultate sind dann auch Regelungen wie eben die oben erwähnten Visaregelungen.


Die neue Regelung hat wohl eher mit sinkenden Touristenzahlen auch aus Deutschland zu tun, als mit besonders guten Beziehungen und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Ländern.

Die Regelung ist ja auch völlig einseitig, Deutschland hat für Vietnamesen gar nichts erleichtert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Die neue Regelung hat wohl eher mit sinkenden Touristenzahlen auch aus Deutschland zu tun, als mit besonders guten Beziehungen und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Ländern.

Das sagte ich bereits.
« Courti » hat folgendes geschrieben:
Abgesehen von der Plänen, die ohnehin schon bestanden, kam der Vorschlag dazu vor wenigen Wochen auf und wurde gemacht, um den sinkenden Touristen-Zahlen entgegenzuwirken.

Die guten Beziehungen brachte sprach ich danach an, um zu erklären, warum gerade Deutschland fast immer bei solchen Überlegungen mitbedacht wird. Dass nicht ein Faktor alleine für solche Entscheidungen verantwortlich ist, sollte klar sein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Also auf der vietnamesischen Botschaftsseite steht noch nichts davon

Jetzt ist es auch dort, bzw. auf der Startseite des Generalkonsulats in Ffm zu lesen. Außerdem der Hinweis: Wer sein Visum bereits im Vorfeld beantragt und bezahlt hat, bekommt das Geld nicht erstattet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin mal gespannt was nach diesem einen Jahr passiert. Hab mein Visum schon und bin auch froh, bin eh mehr als 15 Tage dort.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das VN Außenministerium hat es tatsächlich geschafft die neuen Visabedingungen der IATA zu übermitteln. Über die von mir im Post 4 genannte Webseite oder noch genauer über das Timatic abfragen.
Damit sollte es keine Probleme beim Einchecken geben.

Mal schauen wie dann das Prozedere bei der Einreise in VN aussieht. Offentlich nur Pass abstempeln.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Einreise ohne Visum verläuft absolut problemlos. Einfach an der Einreiseschlange anstellen und Rückreiseticket zeigen und schon gibt es einen Stempel in den Pass. Das neue internationale Ankunftsterminal in Hanoi ist ganz nett.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hannes
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 08:51    Einreise über Land aus Laos kommend Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Also Einreise ohne Visum verläuft absolut problemlos. Einfach an der Einreiseschlange anstellen und Rückreiseticket zeigen ....


Aber wie läuft das bei Einreise über Land?
Ist das überhaupt moeglich?
Und wenn, ein Rückreiseticket ist dann ja nicht vorzeigbar als Nachweis, dass man gewillt ist, innerhalb der 14 Tage wieder auszureisen.
Oder läuft das wie bei der Einreise nach Laos: Anstellen, Formulare ausfüllen, Pass abgeben, zahlen, Pass abholen - fertig?

gruß
hannes

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hannes
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 03:05    Re: Einreise über Land aus Laos kommend Antworten mit ZitatNach oben

« hannes » hat folgendes geschrieben:

Aber wie läuft das bei Einreise über Land?

Da hier offensichtlich noch niemand entsprechende Erfahrungen hat, habe ich die Vietnamesische Botschaft angemailt ... uund erstaunlich schnell eine Antwort erhalten:
... Visabefreiung gilt für alle Übergangsstellen ...

Ich werde das demnächst mal auf dem Landweg testen

gruß
hannes

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
« Courti » hat folgendes geschrieben:
Resultate sind dann auch Regelungen wie eben die oben erwähnten Visaregelungen.



Die Regelung ist ja auch völlig einseitig, Deutschland hat für Vietnamesen gar nichts erleichtert.


Deutschland kann auch nichta erleichtern, da es gar kein Touristenvisum fuer Deutschland gibt. Und Vietnam ging es eh nur um Geld.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hannes,
ich denk mal, dass du keine Probleme haben wirst, wenn du über Land einreist. Schätzungsweise wirst du einfach nur einen Stempel in deinen Pass gedrückt bekommen.

Würde mich freuen, wenn du dann kurz deine Erfahrungen hier posten könntest.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Hi Hannes,
ich denk mal, dass du keine Probleme haben wirst, wenn du über Land einreist. Schätzungsweise wirst du einfach nur einen Stempel in deinen Pass gedrückt bekommen.

Würde mich freuen, wenn du dann kurz deine Erfahrungen hier posten könntest.


Was denn auch sonst? Zu testen gibt es da auch nichts. Ist ja nichts mysterioeses dabei. Einreise ist Einreise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0392s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]