Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Paypal Überweisung nach Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Offener Brief an Moneybookers

ich veröffentliche hier meine Beschwerde an MB und warte dann mal auf Antwort. ( übrigens tippt Eure Beschwerde offline und kopiert sie dann in das Beschwerdefeld sonst werdet ihr womöglich automatisch ausgeloggt bevor ihr fertig seid )

"Freunde werben Freunde? - wohl eher nicht!

Auch wenn ich in Ihren Augen nur eine Dritte Partei bin fühle ich mich berechtigt mich über die diskriminierende Behandlung eines MB - Freundes in Vietnam zu beschweren.

Er hat ein MB Account eingerichtet und sowohl ein Bankkonto bei einer der größten vietnamesischen Banken der Agrikulturbank und eine Visa card verifiziert.

Obwohl nur geringe Beträge ( in ca. 300€ Größe ) transferiert wurden, ich ihm zu Geburt seiner Tochter einen Betrag überwies und er online kleine Beträge weiterleitete, haben Sie wie ich erfahren musste sein Konto blockiert.

Sie verlangen allen Ernstes eine Auffüllung seines MB-Kontos über die MB Commerzbank in Frankfurt Germany ?


Das kann ja wohl nicht sein!

Daher stellen sich mir folgende Fragen:

1.Vertrauen Sie vietnamesischen Banken grundsätzlich nicht?

2.Eine Auslandsüberweisung dauert Wochen und verursacht hohe Kosten, ich bin selbst Commerzbankkunde. Wollen Sie auf diese Weise mit geblockten Konten und hohen Überweisungskosten Ihre Bilanz verbessern?

3. Die Commerzbank ist in Vietnam gut aufgestellt- wieso dann Commerzbank Frankfurt?

4. Geldwäsche ist doch bei diesen Beträgen ein eher vorgeschobenes Argument - denn laut Zollbestimmungen kann man ja weit mehr Geld bar ins Land bringen. Außerdem wurde die Identität ja bereits nachgewiesen.

Wie sich mir der Sachverhalt derzeit darstellt habe ich keinen Anlass Sie weiterzuempfehlen. "

_________________
< Die Natur braucht uns nicht, wir sind nur ein weiterer Versuch der Evolution >

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die scheren sich eine eine feuchten ..... es gibt das Compalinsboard-in englisch allerrdings nur-ich denke da hat es ein paar tausen solcher dinge drin - und stolz geht es weiter
Online    
satsatt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 20:48    MB account wieder aktiv Antworten mit ZitatNach oben

Also wie zu erwarten hat MB geantwortet, dass sich laut Paragraph sowieso nur der Betroffene selbst an MB wenden kann und nun mal die MB Commerzbank Frankfurt für "Auslandsaccounts" zuständig sei.


Ich weiß nicht wie mein cleverer vn Freund es angestellt hat ( offensichtlich kann er doch besser Englisch als ich immer vermutet habe ) jedenfalls hat sich herausgestellt, dass in diesem Fall die Vietcom Bank der Übeltäter war denn dieses Bankkonto war mit MB verifiziert doch die Bank weigert sich grundsätzlich an MB zu zahlen!

Er hat jetzt einen anderen vn Bankaccount bei MB registriert und MB hat den Lock aufgehoben.

Jedoch wird er vorsichtig sein und den MB Kontostand wohl eher sehr niedrig halten.

Dennoch nichts für Ungut.

_________________
< Die Natur braucht uns nicht, wir sind nur ein weiterer Versuch der Evolution >

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 05:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in HCM ein Konto bei der HSBC eroeffnet. Hab auch eines in Hong Kong.
Dann Testueberweisung: Der transfer von Hong Kong nach HCM (Test 100 Euro) dauert wenige Stunden. Dann Umtausch in VND (1 Euro zu 28900VND). Kann jetzt VND online an andere Konten in Vietnam ueberweisen.
Da ich bei der HSBC einen Premier Status have ist das alles ohne Gebuehren.

In Deutschland gibts fuer Normalos keine HSBC (Trinkaus nimmt nur Kunden ab 1 mio Euro), aber in Frankreich, so dass es sich lohnen kann so ein Konstrukt aufzubauen wenn mans regelmaessig braucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
awe1963
Gast





Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tak1963,

hallo tak1963
ich möchte gern geld mit paypal nach vietrnam schicken. du schreibst das es geht...würde es gern erfahren.
ich möchte mich gern mit dir darüber unterhalten.....
danke awe1963

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
UweDRS
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tak1963,

ich möchte einem Freund in Ho-Chi-Minh-Stadt 200 Euro günstig zukommen lassen. Sparkasse und Western Union sind mir zu teuer. Ist das per PayPal möglich? Wie viel kostet es? Welche Voraussetzungen müssen dazu erfüllt sein? Wie ist der genaue Ablauf?

Viele Grüße aus Dresden, Uwe Noack

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 05:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist euch schon mal das Datum des letzten Posts im Thread aufgefallen. Und das tak1963 seine Mitgliedschaft im Forum beendet hat.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Steven K.
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Leonberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Faden ist ja jetzt schon recht alt. Ich frage trotzdem mal frei raus.

Ich würde gern meiner Schwester etwas Geld nach Ha Noi überweisen. Sie hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne eine Freude machen. Gibt es eine Möglichkeit dies möglichst günstig zu tun. Ich möchte, dass soviel Geld wie möglich dort ankommt.

Ich habe mal gelesen, dass wenn sie ein Euro-Konto bzw. eine Kreditkarte hätte, ich ihr dann relativ kostengünstig Geld überweisen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Steven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0369s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]