Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fotoshooting als Geburtstagsgeschenk

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 11:40    Fotoshooting als Geburtstagsgeschenk Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bin schone eine Weile ein stiller Leser und finde es super, dass es hier so viele Menschen gibt, die von ihren Erfahrungen erzählen und anderen Menschen Hilfestellung leisten.

Nun habe ich ein kleines Anliegen. Ich reise mit meiner vietnamesischen Freundin im September nach Vietnam. Sie hat in dieser Zeit Geburtstag und ich würde ihr gerne ein Fotoshooting schenken.

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen. Wir sind in Saigon, Ben Tre, Da Nang, Hoi An und Hué. Da wir uns länger in Saigon/Ben Tre aufhalten, denke ich, dass es sinnvoll ist das Fotoshooting dort zu machen. Auch wenn es vielleicht in Hoi An am schönsten wäre. Aber da sind wir leider zu kurz.

Ich hatte an ein Fotoshooting in einem Ao Dai gedacht, vielleicht irgendwo draußen in der Natur usw... Die Kleidung müsste gestellt werden.

Kennt jemand ein gutes Fotostudio? Die Bilder sollen schon recht professionell aussehen... Mit welchen Preisen muss ich in etwa rechnen? Könnte mich vielleicht sogar jemand bei der Buchung des Termins unterstützen? Habe ein bisschen Angst, dass die Preise direkt ins unermessliche steigen, wenn ein Nicht-Vietnamese dort anruft und bucht...

Was gilt es sonst noch zu beachten bzw. habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
BunBoXaoSaOt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich kann ich nur sagen, google mal nach Studio chp hinh tphcm. Kleidung haben die Studios die Hochzeiten fotografieren an Masse.
Ob die auch andere Bilder machen entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall wirst du Sprachkenntnisse brauchen, also frage deine Freundin vorher ob und wo man sowas machen kann.
Mfg

Matthias und Phuong

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 07:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antwort und den Fotostudiotipp. Eigentlich wollte ich sie in Vietnam damit überraschen, aber ich bin nun auch zur Erkenntnis gekommen, dass ich sie besser schon vorher einweihe.

Viele Grüße
BunBoXaoSaOt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
noonaho
Gast




Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 4
Wohnort: NRW (DE)/Bac Giang (VN)


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 02:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wuerde eigentlich schon reichen, einfach in ein Hochzeitsfotostudio zu gehen, da die es wirklich schaffen, richtig schöne Bilder zu machen und wenn euer Budget nicht allzu stark begrenzt ist, könnt ihr euch auch vom Fotografen zu echt schönen Locations bringen lassen. For Hochzeiten werden auch richtig edle Fotobücher erstellt... also für meine Hochzeit lasse ich auf jeden Fall Bilder in Vietnam machen, auch wenn ich keinen Vietnamesen heirate 😂😂😂
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BunBoXaoSaOt
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Noonaho,

ich wollte es vorher abklären und bereits einen Termin ausmachen, da wir ja nur eine begrenzte Zeit vor Ort sind. Ich habe bereits ein paar Fotostudios herausgesucht und auch meine Freundin eingeweiht. Bin schon sehr auf die Bilder gespannt. Draußen wäre natürlich wirklich sehr schön, aber ich war schon etwas überrascht wie teuer ein Fotoshooting in Vietnam ist... Deshalb werden es wahrscheinlich nur Studiofotos werden.

LG
BunBoXaoSaOt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben 2013 in Danang ein Footshooting gehabt, meine Frau hat das ganze rausgesucht und es von Studenten machen lassen. Das war sehr günstig und die Bilder sind ebenso sehr gut geworden. Gezahlt haben wir 1M VND + Taxi und essen.

Falls interesse besteht frage ich meine Frau, ob sie sich noch an die Namen erinnern kann, wobei sich bei Studenten ins 2 Jahren auch viel ändern kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Adi, sind die heute realistischer geworden?

Ich mag diese Alben nämlich nicht, weil man vor übermäßiger Bildbearbeitung die Leute kaum wiedererkennt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha, wir haben auch die Unbearbeiteten Bilder bekommen. Die Bearbeiteten waren einfach nur weiss. Die haben mir auch nicht gefallen, meiner Frau jedoch schon. Ein Album gab es nicht, lediglich die Bilder via USB.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MichaL » hat folgendes geschrieben:
Ich mag diese Alben nämlich nicht, weil man vor übermäßiger Bildbearbeitung die Leute kaum wiedererkennt.

Voll ins Schwarze!
Dazu eine kleine Anekdote:
Wir waren vor etwa einem Jahr bei einem jungen Paar zum Essen eingeladen.
Er Unternehmer, Sie Steuerfachanwaeltin.
Wir hatten dem Paerchen eine Trinkwasser-Anlage geliefert und sie luden zur Inbetriebnahme einige Freunde ein.

Das neue Haus wurde allen vorgestellt, ebenso Bilder von Familie, Hochzeit, Reisen und ein paar Kunstdrucke zeitgenoessischer Maler aus Japan.
Die Hochzeit war etwa 4 Jahre zuvor.
Als ich den Gastgeber fragte, wer denn nun seine Frau sei, deutete er auf die mir seit Wochen bekannte Dame.
Dann fragte ich ihn, warum er sich denn nach so kurzer Zeit schon scheiden lassen hat...

Sehr entgegen kam mir, das Essen war schnell weg vom neuen, schon schmuddeligen Boden Sehr glücklich

Meine Vietnamesische Frau findet das uebrigens auch sehr unangenehm, wenn man die in fremden Klamotten, dann geschminkten und Photoshop-gefakten fremden Wesen bei der Kundschaft live sieht und diese mit den Bildern an der Wand vergleicht und dabei noch sagen soll wie toll die sind. Sehr glücklich

Ich halte seit dem mein Maul, ist besser...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0662s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]