Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesin nach DE einladen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tulpe
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 08:00    Vietnamesin nach DE einladen Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage weiterhelfen.
Welche Möglichkeiten bzw. was muss ich machen wenn ich eine in Vietnam lebende Person nach Deutschland einladen will.
Ich fliege am 15.09 nach HCM und besuche dort die Nichte einer VN bekannten, ich habe mit ihr viel Schreibverkehr und wir wollen zusammen Urlaub machen.
Wenn ich zurückfliege nach DE möchte ich sie gern mitbringen.

Welche Unterlagen brauche ich dazu, um ein Besuchervisum für sie zu beantragen?

Und ist es sinnvoller dies in Vietnam zu machen oder schon vorher in DE bei der Botschaft in Berlin zu beantragen?

Für eure Hilfe und Antworten danke ich euch schon im Voraus.

Gruß,

Steven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst das Visum nicht in Berlin beantragen, das geht nur beim Konsulat in HCM oder in der Botschaft in Hanoi.

Was notwendig ist, ist eine Verpflichtungserklärung deinerseits - zu machen beim Bürgeramt deines Vertrauens. Das solltest du dann einfach mitbringen und Kontoauszüge der letzten 6 Monate.

Ansonsten halte dich an die Vorgaben des Konsulats - einzusehen hier:
http://www.ho-chi-minh-stadt.diplo.de/Vertretung/hochiminh/de/01/Visabestimmungen/seite__C_20Visa.html
bzw.:
http://www.ho-chi-minh-stadt.diplo.de/contentblob/3087446/Daten/3233676/downl_MB_2Besuchsreise.pdf

Sie könnte auch ein Touristenvisum beantragen - da muss die Nichte dann ihre finanzielle Absicherung vorweisen - die "Verwurzelung" ihrer Familie...
http://www.ho-chi-minh-stadt.diplo.de/contentblob/4266720/Daten/4434298/Merkblatt_fr_Touristen_Visum.pdf

Unterschied der Visatypen:
Besuchsvisum: Du musst dich naggich machen; - Tourivisum: Sie muss sich naggich machen;
und natürlich der Reisezweck...

Was ihr schon machen könntet/solltet, wäre ein Termin beim Konsulat - manchmal bekommt man kurzfristig nämlich Keinen - daher:
https://service2.diplo.de/rktermin/extern/choose_category.do?locationCode=hoch&realmId=71&categoryId=129

VG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 05:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Steven,

meine vn Partnerin ist gerade schon das dritte Mal bei mir in Deutschland. Immer mit einem Besuchervisum. Halte Dich einfach streng an die Vorgaben der entsprechenden Seiten des Deutschen Konsulats in Ho Chi Minh City. Dann hast Du bzw. habt Ihr zumindest schon mal die formellen Bedingungen für ein Visum erfüllt. Wichtig: Die Verpflichtungserklärung darf bei ihrer Einreise in Deutschland nicht älter als 3 Monate sein.
Ob es dann auch wirklich klappt mit dem Visum, ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tulpe
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

jetzt habe ich mal ne kurze frage zu dem Antrag.
In dem Feld Reisedaten muss ich da meine oder Ihre Daten reinschreiben??
bin da etwas verwirrt wegen dem Bestimmungsstaat usw.
Was muss ich den bei dem rest eingeben?
Blick da echt nicht so durch Sry.

Danke fürs helfen Jungs

Edit by Garfield2008: Screenshot entfernt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ist denn da in Deinen Augen Missverstaendlich?
Einfacher und deutlicher geht es ja nicht mehr (finde ich)
DU brauchst doch kein Visum, oder?

mal so neben bei, ich waere nicht so unbesorget wie Du und wuerde meine Daten in so 'nem Allerwelts-Forum veroeffentlichen.
Leute gibt's... Geschockt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Tulpe
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Pacisso,

ich habe in der Tat den Antrag auf Anhieb nicht richtig verstanden, um sicher zu gehen habe ich eben gefragt. Entschuldigung wenn ich in deinen Augen ein Trottel sein mag, aber wie gesagt lieber fragen bevor man was falsch macht ( finde ich)

Und wegen den Daten versteh ich deine Aufregung nicht, ich glaube kaum das hier jemand mit ein paar nicht vollständigen Angaben einen Terroristischen Anschlag damit plant...

und ja Leute gibts! Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zusammen mit deiner Emailadresse reicht das aber schon mal aus Verträge auf dich abzuschließen, oder ....

Ich hab den Screenshot mal entfernt Winken

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tulpe » hat folgendes geschrieben:
@ Pacisso,

ich habe in der Tat den Antrag auf Anhieb nicht richtig verstanden, um sicher zu gehen habe ich eben gefragt. Entschuldigung wenn ich in deinen Augen ein Trottel sein mag, aber wie gesagt lieber fragen bevor man was falsch macht ( finde ich)
In meinen Augen bist Du kein Trottel, ich kenne Dich ja nicht mal. Sorry, wenn Du das so verstanden hast.
Eine Antwort hast Du von mir auch bekommen, ich dachte das wuerde Dir helfen.

Zitat:
Und wegen den Daten versteh ich deine Aufregung nicht, ich glaube kaum das hier jemand mit ein paar nicht vollständigen Angaben einen Terroristischen Anschlag damit plant...
Ich rege mich ueber Dummheiten anderer nicht auf, solange diese meine eigenen Interessen nicht beruehren. Wenn Du mit einer unschoenen Situation, aufgrund leichtfertiger Veroeffentlichung persoenlicher Daten konfrontiert wirst und dann immer noch locker sagst
« Tulpe » hat folgendes geschrieben:
und ja Leute gibt's!
dann ist das auch fuer mich genauso in Ordnung, wie fuer Dich.

In diesem Sinne,
nichts fuer Ungut!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0506s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]