Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Grüß Gott

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Baynam
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.08.2015
Beiträge: 19
Wohnort: München/Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2015, 09:32    Grüß Gott Antworten mit ZitatNach oben

Fahre ich doch schon so viele Jahre ins Land der Mesen und stoße erst jetzt auf dieses hübsche Forum ... Sachen gibt's ...

Daher ein herzliches Servus an alle Expats & Nam-Liebhaber.

Habe schon einige nette Topics im Forum durchgelesen und viele der Erfahrungen der Mitforisten kenne aus eigenem Erleben. Der Microkosmos in dem die Mesen leben und ihre denkwürdige Weltsicht ist mir durchaus bekannt. Taxifahrer, die nur den vierten Gang kennen und wie die Feldhasen durch die Stadt hoppeln. Herzliche, offene Menschen, diabolische Mafia-Gangs, ohrenbetäubende Schönheit der Natur, Plastikmüll bis zum Erbrechen, herausragende kulinarische Genüsse, bis ins Mark korrupte Verwaltung ... etc.pp

Meine Frau und ihre Familie haben ein Haus in Saigon, nähe Botanic Towers (Phan Dang Luu) und dort leben wir auch, wenn wir in Town sind. Ich kenne Saigon noch aus den wilden Jahren Anfang der Nuller Jahre. Ohne Helm und Verkehrsregeln durch die Nacht pesen, an jeder Ecke schlafen die Cyclo-Fahrer auf ihren Rosteimern, Food Stalls in Drei-Sterne Qualität, Flüge, die man drei Monate vorher buchen muss - Wild Ost halt. Asia Cowboys am Rio Saigon.

Die Reisen waren meist von kurzer Dauer. Schon nach ein - zwei Wochen ging's immer weiter nach Thailand, Bali oder wo auch immer. Meine Frau tat sich sehr schwer mit längeren Aufenthalten hier. Konnte ich verstehen, denn ich bin hier nur Tourist und kann das alles mit Gelassenheit und Amüsement betrachten. Aber sie als Vietnamesin findet das meiste hier eher abturnend.

Außer Saigon sind meine Lieblingsplätze Da Nang, Dalat und Phu Quoc. Auf der Insel würde ich mir gerne ein Ferienhäuschen kaufen, das werde ich bei der nächsten Reise mal abchecken. Nördlicher als Da Nang hab ich's noch nicht geschafft. Aber es gibt noch so viel zu entdecken. I'm always looking for new suprises!

Habe gerade auch gelesen wo pacisso sein Unwesen treibt - das ist schon mal 'ne richtig entspannte Gegend.

Und wie geht's euch hier? Habt ihr den richtigen Platz für euch und eure Liebsten gefunden? Coole Spots? Cheesy Hangouts?

Ende Dezember fliege ich wieder rüber mit viel Zeit und guter Laune im Gepäck. Als dann - Hasta luego. Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Baynam,

da Du mich schon erwaehnt hast, will ich es nicht versaeumen, Dich zu begruessen.
Ja wir leben hier in einer sehr entspannten Gegend und ich wollte nicht tauschen.
Phu Quoc war nicht mein so Ding, wir haben hier kleine Inseln vor der Tuer, die aus meiner Sicht einen gewissen Mehrwert bieten. Hier sind Touristen praktisch nicht wahrnehmbar, was ich sehr zu schaetzen weis.
Gelegentlich ein paar Reisende, oft mit Zeit fuer ein paar Tage mehr, das wars.

Ein Platz direkt am Meer unter Palmen kostet auf dem Festland ca 12.000Euro pro 250QM Parzelle (10m Strand). Auf den Inseln mehr als das vierfache und kaum zu bekommen. Ein ortsuebliches 0815 Haus kostet nen Appel und ein Ei, quasi fast nix. Also alles in allem billiger als ein guenstiges Auto.

Ich bewege mich nicht mehr so oft hier im Forum, hab kein grosses Interesse mehr daran und las Deinen Beitrag rein zufaellig.

Wie dem auch sei, ich wuensche Dir viel Spass bei Deinen Reisen und eine gute Zeit!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Baynam
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.08.2015
Beiträge: 19
Wohnort: München/Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank werter pacisso für den freundlichem Empfang.

Ja, auf einer der kleinen Inseln bei dir in der Nähe, war ich auch schon. Ein feines Fleckchen. Die Immopreise in der Provinz sind natürlich nicht mit Saigon oder Phun Quoc zu vergleichen, das versteht sich ja von selbst. Mir ist auch gar nicht nach einem Stück Strand zu Mute. Ich dachte eher ein wenig von der Küste entfernt, vielleicht ein schöner Blick auf Berg, Tal, Meer oder Fluss. Das ist auch auf Phu Quoc noch gut bezahlbar. Und die Insel ist halt vom Klima und von der Verkahrsanbindung her, kaum zu toppen. Die lokale Küche ist ganz ausgezeichnet und es ist sehr leicht sich vom Tourinepp fern zu halten.

Anyhow, den ganzen Großraum um Da Nang herum finde ich superspannend. Da werde ich im Januar mal auf Abenteuerfahrt gehen. Von der Stadt aus ins Hinterland und dann die Küste nach Süden - das könnte mir gefallen. Mal schauen, wie ich ein Moped organisieren kann.

Die Planung gehört doch zu den schönsten Teilen einer Reise. Ich genieße es immer wieder ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Baynam, hier im Froum. Und danke fer deinen obigen Beitrag.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnniLein
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Marburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da sich Baynam hier so schön vorgestellt hat. Möchte ich auch einen Versuch wagen.
Allerdings gibt es nicht viel zu erzählen, da ich nicht in Vietnam lebe, dennoch Interesse an dem Land habe und überlege dort vielleicht einen freiwilligen Einsatz, ein Praktikum oder Ähnliches zu machen.

Momentan noch unglückliche Studentin der BWL suche ich eine neue Aufgabe um vielleicht etwas zu finden, was mich etwas mehr erfüllt, als mein momentanes Studium. Wer weiss, vielleicht bekomme ich ja gute Ideen in diesem Forum Winken Jetzt gucke ich mich erstmal ein bisschen um... Smilie

_________________
Zugvögeln ist kein Weg zu weit für eine warmes Nest. (Andreas Tenzer)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann ein herzliches Willkommen, AnniLein! Ich hoffe du wirst dich hier wohlfuehlen.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0371s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]