Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Cat Ba und Nationalpark

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fredi






Anmeldungsdatum: 09.03.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Lengwil



BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer kann mir Auskünfte geben?
1. Hält die Fähre von Hai Phong nach Hon Gai kursmässing in Cat Ba oder sind das verschiedene Schiffe? Wie wichtig ist es Hon Gai gesehen zu haben ? Kann man gleich gut von Cat Ba aus, auf Bootstouren in die Halong-Bucht starten? Ich habe gelesen dass es im Cat Ba Nationalpark in einem Tal viele farbige Schmetterlinge gibt. Stimmt das und wann sieht man diese ? (Ich bin ein guter Berggänger) Kann mir zu diesem Park jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Gast










BeitragVerfasst am: 18.03.2003, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fredi,

von Hai Phong kommst Du sehr gut mit den Tragflügelbooten (hydrofoil)russischer Bauart nach Cat Ba. Die reguläre Fähre ist zwar billiger, braucht aber mind. eine Stunde länger und sieht alles andere als vertrauenerweckend aus. Ich weiss nicht genau, ob die Fähre nach Hong Gai auch auf Cat Ba anlegt. Ich glaube sie hält, wenn überhaupt nur auf Cat Hai. Eine kleine Fähre bringt Dich dann nach Phu Long von wo aus Du mit dem Motorradtaxi zum Nationalpark (ca. 15 km) oder nach Cat Ba "City" (ca. 30 km) kommst. Eine (oder mehrere) Übernachtung(en) auf der Insel lohnen sich auf jeden Fall. Du kannst in Cat Ba auch leicht ein paar andere Traveller zum gemeinsamen Mieten eines Bootes für eine Tagestour durch die Halong-Bucht finden.

PS: Schmetterlinge habe ich auf Cat Ba einige gesehen, die grössten und farbenprächtigsten aber in der Nähe der Kaisergräber von Hue Smilie

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0322s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]