Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Trinh Cong Son und Khanh Ly

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Amy Winehouse (* 14.09.1983) ist tot.

„For You I was a flame
Love is a losing game
Five story Fire as You came
Love is a losing game.”

Macht traurig. Catinat

Online    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,

ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr, aber den Tod von Amy Winehouse kann ich nicht wirklich traurig finden. Wer so einen Lebenswandel pflegt, nimmt seinen frühen Tod doch wohl billigend in Kauf.
Sie wird da oben ja jetzt auf eine Menge prominenter Kollegen treffen.

Ich hoffe, wir treffen uns im Oktober wieder an gewohnter Stelle auf ein Kaltgetränk.

Liebe Grüße von Chi und mir
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, so macht man sich "unsterblich".

Waldo aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wer sich bezüglich dem trotz allem viel zu frühen Tode von Amy Winehouse dafür interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

Das Internet ist schnell.
Die Liste wurde bereits aktualisiert.

Anyway!......R.I.P.
Amy Winehouse


starlifter Traurig

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Musiker , ihr Leben und Tod. Friedhöfe, verstorbene Künstler in Paris und Sài Gòn
Hallo, Johannes und Chi. Natürlich, im Oktober. Wäre schade, wenn Waldo dann wieder weg wäre. Aber Deutschland ist mein Drei-Monate-Sommerreiseland geworden, nur reichlich kalt jetzt.
Im Oktober an alter Stelle bei Kalt- und Warmgetränk und etwas Musik im Ohr. Von Trịnh Công Sơn und Khánh Ly und Lê Cát Trọng Lý (die noch besser beim dort tollen, heißen Capuccino im Regina – Café mal live hören : 84 Nguyễn Du ).

Ja, ich mag manches an der Musik von Amy Winehouse . Nun ist sie „back to black“. Ich mochte immer auch schon vieles von Janis Lyn Joplin (mein Jahrgang, aber auch nur 27 Jahre alt geworden, wahrscheinlich auch wegen Heroin). Und ich mag vieles in der Musik Jim Morrisons, der auch mal mit The Doors „mein Feuer angezündet“ hatte , ebenfalls mein Jahrgang und mit 28 Jahren an den Wirkungen ähnlicher Stoffe umgekommen ist.

Man sagt, er lebe noch. Na ja, irgendwie, zumindest in der Musik. Ich war früher oft in Paris und Stammgast auf dem romantischen Park-Friedhof Père Lachaise , wo Morrison beerdigt worden ist , gleich neben Oscar Wilde und Molière. Im nächsten Jahr habe ich mir einen Besuch dort wieder vorgenommen, bevor ich im gar nicht so kleinen vietnamesischen Viertel in Paris (in der Nähe der Avenue de Choisy und der Avenue d’Ivry ; z.B. Le Bambou 70, rue Baudricourt : Vietnamesisches Familienrestaurant mit traditioneller Küche , mo. zu, Preise erschwinglich) untertauche.

Manches in Sài Gòn ist schon noch vergleichbar mit Paris. Den französischen Friedhof , Cimetière français de Saïgon , hat man 1973 platt gemacht. Ich weiß nur ungefähr von der alten Lage. Heute : Le Carmel :

http://www.flickr.com/photos/13476480@N07/5216101579/

Matthias und Phượng gaben mir für Sài Gòn den Friedhofstipp : mit dem Bus 36 zur Chùa Nghệ Sĩ - Quận Gò Vấp mit dem Kuenstlerfriedhof : , số 116/6 Thống Nhất, Phường 11, Quận Gò Vấp. Telefon 3895 8633 in Sài Gòn .
Stadtauswärts auf der Thống Nhất ist es eine Parallelstrasse links davon. Ich war noch nicht da. Es wird bald . Aber nur zu Besuch ! Hoffe ich.

http://www.youtube.com/watch?v=iymP7efS0o0

http://www.youtube.com/watch?v=ll93-6qIoJs

Mal hören, wo in London wahrscheinlich, genau die Pilgerstätte für Amy Winehouse sein wird.

Freundliche Grüße, Catinat

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die amerikanische Sängerin Whitney Houston wurde vergangene Nacht tot in einem Hotelzimmer im kalifornischen Los Angeles aufgefunden. Auch mit 48 Jahren ein viel zu früher Tod.

"I will always love.......your Songs, Whitney".

starlifter Traurig

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Große musikalische Leistungen. Am Leben aber gescheitert.

R.I.P. Whitney

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 23:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Udo Jürgens ist tot

Ein großartiger Musiker, Sänger und Entertainer ist für immer verstummt.
Udo Jürgens ist heute Nachmittag bei einem Spaziergang in Gottlieben bei Konstanz am Bodensee zusammengebrochen und später verstorben.

http://www.youtube.com/watch?v=mfOipcPjARM

In Erinnerung,

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 09:24    Ich traeumte...! Antworten mit ZitatNach oben

Ich traeumte gestern Nacht, dass ich in einem mir unbekannten europaeischen Land an einer Wurstbude vorbeigehend aus dem Radio Trinh Cong Son lieder vernahm. So etwas habe in meinem Leben auch noch nie getraeumt gehabt.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.058s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]