Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VISA Antrag bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asleben
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Wiesbaden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 16:46    VISA Antrag bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat jemand Erfahrung und Informationen was aktuell ein Visa (30 Tage einmalige Einreise) nach Vietnam (Ho Chi Minh Citiy) kostet.

Das Onlineformular war schnell und problemlos auszufüllen, sogar das Foto konnte ich hochladen.

Auf der Webseite der Botschaft steht nur, dass man das telefonisch anfragen soll. Guter Tipp, nur da ist immer besetzt!!!
http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/

Bezahlung soll per Scheck oder Bargeld erfolgen, aber keine Info wieviel!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo asleben
Warum fährst Du nicht nach Frankfurt ? Das ist doch nicht weit von Dir . Ich war am Montag Nachmittag dort und eine halbe Stunde später hatte ich mein Visum .
Über den Preis kann ich Dir nichts sagen da ich eins für 5 Jahre habe . Bekommst Du nur wenn Du eine Vietnamesische Frau hast .
Aber Frankfurt ist auf jeden Fall für Dich zuständig .

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asleben
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Wiesbaden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zuerst mal Danke !!


« Samxxx » hat folgendes geschrieben:
. Bekommst Du nur wenn Du eine Vietnamesische Frau hast .
Gruß Walter


Was möchtest Du mir damit sagen???

Frankfurt ist ne gute Idee!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Samxxx » hat folgendes geschrieben:

Über den Preis kann ich Dir nichts sagen da ich eins für 5 Jahre habe . Bekommst Du nur wenn Du eine Vietnamesische Frau hast .
Aber Frankfurt ist auf jeden Fall für Dich zuständig .
Gruß Walter


Hallo Walter,
Wieviel hast Du für das 5 Jahresvisum bezahlen?
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 18:38    Kosten Visum für 5 Jahre Antworten mit ZitatNach oben

« Samxxx » hat folgendes geschrieben:

Über den Preis kann ich Dir nichts sagen da ich eins für 5 Jahre habe . Bekommst Du nur wenn Du eine Vietnamesische Frau hast .
Aber Frankfurt ist auf jeden Fall für Dich zuständig .
Gruß Walter


Hallo Walter,
Wieviel hast Du für das 5 Jahresvisum bezahlen?
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Walter

Ohmm, der musste jetzt sein Winken
Ich wollte nicht die nächste Plattitüde wie "Mein Gott Walter" benutzen. Smilie

Gruß gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toni B.

Vor ca. 6 Jahren habe ich Ca. 14 Euro bezahlt , wenn ich mich richtig erinnere .

Diese Woche hat es 25 Euro gekostet .

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

25€ für 5 Jahren , d.h. 5€ pro Jahr , sehr günstig .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HanniLe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« asleben » hat folgendes geschrieben:
zuerst mal Danke !!


« Samxxx » hat folgendes geschrieben:
. Bekommst Du nur wenn Du eine Vietnamesische Frau hast .
Gruß Walter


Was möchtest Du mir damit sagen???

Frankfurt ist ne gute Idee!


Er möchte dir sicher damit sagen, dass du nur das 5-Jahres-Visum bekommst, wenn du eine vietnamesische Frau hast. So hab ich das jedenfalls verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt kein 5-Jahres-Visum; dabei handelt es sich um eine Visa-Befreiung. Für Touristen ist diese Möglichkeit aber ohnehin uninteressant.

Kosten für ein 30-Tage-Touristenvisum liefert die Forensuche. Ob das noch aktuell ist, wird wohl nur die Botschaft oder das Konsulat in Frankfurt wissen. Bisher habe ich bei beiden Vertretungen mit ein wenig Geduld immer irgendeinen nicht-besetzten Telefonanschluss gefunden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Curti . So kann man es auch ausdrücken . Ich darf 5 Jahre lang so oft ich möchte nach Vietnam ein und ausreisen . Und das ohne Visum , bekomme jedoch jeweils einen Stempel in den Reisepass .
Vorraussetzung ist das man mit einer Vietnamesischen Frau verheiratet ist . Da fahre ich nach Frankfurt und muss den Ausweis meiner Frau und die Hochzeitsurkunde vorweisen . Und schon bekomme ich den begehrten Aufkleber in den Reisepass gelkebt .
Achso : Auf den Antrag ( den ich dort auch bekomme ) muss ich noch ein Passbild von mir kleben und eine Koppy der Hochzeitsurkunde abgeben .
Ich hoffe nun alle Fragen richtig beantwortet zu haben . Ansonsten bitte schreiben

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und was hat das mit der Frage des Fredstellers zu tun?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Samxxx » hat folgendes geschrieben:
Ja Curti . So kann man es auch ausdrücken . Ich darf 5 Jahre lang so oft ich möchte nach Vietnam ein und ausreisen . Und das ohne Visum , bekomme jedoch jeweils einen Stempel in den Reisepass .
Vorraussetzung ist das man mit einer Vietnamesischen Frau verheiratet ist . Da fahre ich nach Frankfurt und muss den Ausweis meiner Frau und die Hochzeitsurkunde vorweisen . Und schon bekomme ich den begehrten Aufkleber in den Reisepass gelkebt .
Achso : Auf den Antrag ( den ich dort auch bekomme ) muss ich noch ein Passbild von mir kleben und eine Koppy der Hochzeitsurkunde abgeben .
Ich hoffe nun alle Fragen richtig beantwortet zu haben . Ansonsten bitte schreiben

Gruß Walter


Und wieviel hast du dafür bezahlt ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pierre,
Walter hat oben um 10.27h geschrieben, 25€ für 5 Jahre Visum-Befreiung.
Es ist für mich viel so niedrig oder?
Vor ca. 5 Jahren, wenn ich mich noch erinnere, soll es um ca. 60-70€ kosten.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toni B., ich denke wir können davon ausgehen, dass deloubresse die Frage nur gestellt hat, um irgendwas zu sagen. War ihm die Antwort doch bereits bekannt - er kommentierte sie ja bereits heute morgen.

Die Kosten für die Visabefreiung passt schon so in etwa. Ich zahlte dieses Jahr (40€) und vor 5 Jahren (15€) einen ähnlichen Betrag. Es ist mir bereits früher aufgefallen, dass Kosten und Bearbeitungszeit sehr breit gestreut sein könnnen. Es scheint fast so, als werde dies alles immer wieder neu ausgewürfelt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0364s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]