Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Februar in Vietnam - Ratschläge gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tourguide Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 33
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 01:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

generell fahren die meisten Tourist-Busse über Tet weiter aber mann muss damit rechnen dass es mit 100% Aufschlagspreis mitrechnen muss ,für Süden fahren verschiedene Unternehmen Busse(Phuong Trang, Hue Nghia...etc)---> an besten man geht zum Hauptbahnhof für Büsse(Ben xe Mien Tay) für weiter fahrt ab Zentral Vietnam nach Norden kann man auch den Zug nehmen(sehr gemütlich)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« .yasu » hat folgendes geschrieben:

Wisst ihr ob die üblichen Touristen-Busse über Tet weiterhin fahren?


Die fahren nicht nur nach Plan sondern noch Extra- Busse, der Bedarf in dieser Zeit ist durch die Einheimischen sehr groß, am bestens gut planen und frühzeitig reservieren.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2015, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich nur zustimmen. Das heißt dann auch das sie zB noch ein paar Blinde-Viet-Passagiere während der Fahrt auflesen und in die Gänge setzen und noch ein bissl mehr als üblich auf's Gas treten.. Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Touristen Busse fahren noch durch Tetfest, aber es gibt nur weniger Busse als normal. Du solltest im Voraus das Ticket kaufen, sonst es kein Plazt mehr gibt.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
asleben
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Wiesbaden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
In welcher meiner "Stationen" sollte ich das Tet Fest am besten verbringen?

Da Nang oder Nha Trang oder Hue


Hallo zusammen,

das beantwortet auch meine Frage!

Das Tet Fest ist am 8. 2. 2016

Ist das der erste oder letzte Tag der Feierlichkeiten, die sich ja über mehrere Tage hinziehen sollen.
Von wann (welchem Datum) bis wann würdest Du den Aufenthalt empfehlen.

Ich muss am 17. Februar wieder in Ho Chi Minh City sein.

_________________
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube die eigene Sichst sei die einzig richtige! - Buddhistische Weisheit

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist der erste Tag und das zieht sich danach noch gute zwei Wochen hin, zumindest sagen sie einem das überall. Tet und 2-3 Tage danach geht nicht so viel und dann steigert es sich langsam wieder Richtung Normalniveau.

Persönlich würde ich Hue nehmen, weil es mir da am besten von den 3 genannten Orten gefallen hat. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asleben
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Wiesbaden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielem Dank Fryya.

Das würde heißen, dass ich um den 12. 2. nach Hanoi weiterreisen kann und vor meinem Weiterflug (18.2) doch noch die Halong Bucht sehen könnte??

Oder sehe ich das falsch?

_________________
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube die eigene Sichst sei die einzig richtige! - Buddhistische Weisheit

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe: Alles was du buchst findet auch statt. Du kannst auch am 8. 9. 10. oder 11. fahren oder Touren machen. Das wird dann halt teurer sein und sollte auch vorab klar gemacht werden, ist sonst aber kein Problem.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]