Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verlängerung Visumbefreiung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kalle0
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 53


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Berlin gabs per Telefon die klare Ansage “kostet nichts“. Daher wohl eher willkürlich.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

bei mir ist das bald soweit, was brauch man denn für die Beantragung der Verlängerung für Papiere, welche Nachweise müssen denn da beigelegt werden.

Danke
Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reiner,
Da ich einen neuen Reisepaß bekomme, der alte ist abgelaufen, muß ich die gefordeten Unterlagen wie bei dem ersten Antrag abgeben.
Falls Dein alter Reisepaß noch gültig ist und die neue Verlängerung der Visumbefreiung in diesem Paß eingetragen werden soll, brauchst Du keine Nachweise mitzuschicken, nur in dem Antragsformular muß Du erwähnen, daß es hier um eine erneute Visumbefreiung ist.
Die Sachbearbeiter in der Botschaft oder Konsulat können mit Hilfe der alten Visumbefreiung zügiger eine neue ausstellen.

Von dem "kosten nichts" bin ich nicht überzeugt, wer soll alle erledigen ohne Geld?
Ich habe per Post zum Konsulat Frankfurt geschickt und 25€ für die Bearbeitung bezahlen (Stand Anfang Januar 2016)
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Toni B.,

das ist richtig:

Berlin : kostenlos

Frankfurt : 25 Euro.

... fuer die gleiche Dienstleistung.

Wenn man es lieber nach Frankfurt schickt und 25 Euro bezahlt, bleibt das natuerlich jedem ueberlassen ...

Gruss

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 18:58    visabefreiung Antworten mit ZitatNach oben

also ich denke über 25.- brauch man da nicht zu diskutieren, das ist doch eine tolle Schemit der Visabefreiung , in welchem Land gibts denn das.

LG Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich denke über 25.- brauch man da nicht zu diskutieren, das ist doch eine tolle Sache mit der Visabefreiung , in welchem Land gibts denn das.

LG Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reiner,

es geht nicht darum, ob es 25 Euro kostet, sondern darum dass es eigentlich nichts kostet und nur das Konsulat in Frankfurt den Leuten trotzdem 25 Euro abknoepft.

Das erinnert doch sehr an manche Machenschaften in Vietnam, wo man sich auch gerne mal was extra bezahlen laesst.

Gruss

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2016, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kann man mal nochmal nachlesen, dass die Befreiung seit dem 23.11.2015 kostenlos ist.

http://www.vietnambotschaft.org/wp-content/uploads/2015/11/Huong-dan-thu-tuc-mien-thi-thuc-moi.pdf

"Kể từ ngày 23/11/2015, giấy miễn thị thực được cấp miễn phí, kể cả phí xử lý
hồ sơ. Các trường hợp được cấp giấy miễn thị thực trước ngày 23/11/2015 không
được hoàn lại phí đã thu. "

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich die Befreiung eigentlich auch für meine Mutter und meinen Stiefvater bekommen? Oder geht das tatsächlich nur für mich ?

Falls das keiner weiss, rufe ich einfach mal bei Gelegenheit dort an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider gibt es die Visa-Exemption nicht für Schwiegereltern.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kalle0
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 53


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2016, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und gilt mittlerweile auch 180 Tage statt 90. Selbst wenn eine 90er noch im Pass klebt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 14:46    Kopien der Dokumente - wie genau? Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist nicht ganz klar was bzw .wie man als deutscher Ehegatte für eine Visabefreiung dort alles einreichen muss:

- Mein Reisepass im Original ist klar.

- Kopie der Eheurkunde. Wir haben in Dänemark geheiratet, haben also diese dänische/internationale Heiratsurkunde. Wird die anerkannt?

- Kopie des Passes meiner Frau. Etwa der gesamte Pass oder reicht das Blatt mit den Daten und dem Foto?

- Generell zu Kopien: Reichen normale Kopien oder müssen es beglaubigte Kopien sein, muss ich also vorher zum Notar zur Beglaubigung?

Hab vorher immer Visa-on-Arrival gemacht, weil es sonst immer relativ kurzfristig war und ziemlich unkompliziert ist. Nun haben wir aber noch 7 Wochen Zeit bis zu Reise, da bietet sich eine Visabefreiung eher an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Eheurkunde muss im Original eingereicht werden - als ein Freund da nur die Kopie geschickt hat, wurde das nicht ausgestellt. Dass ihr in DK geheiratet habt, ist kein Problem.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Visabefreiung ist seit 2012 abgelaufen. Mein alter Reisepass auch. Jetzt habe ich einen neuen Reisepass. Muss ich für diese Visabefreiung wie beim ersten Mal beantragen? Oder kan man schnell Visabefreiung schnell verlängern?

Gruss
CuDen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]