Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesische Satire

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 20:47    Vietnamesische Satire Antworten mit ZitatNach oben

Verkehr(te) Welt oder "same same but different".

(Gesehen auf Facebook.com)

International....................In unserer Heimat

(Grün) fahren.....................fahren

(Gelb) langsamer fahren......Schneller fahren

(Rot) stehen bleiben............Wenn keine Polizei da ist,
........................................dann Kreuzung sofort überqueren.

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 09:06    Re: Vietnamesische Satire Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Verkehr(te) Welt oder "same same but different".
(Gelb) langsamer fahren......Schneller fahren.

Das hier trifft zumindest auch auf Berlin zu. Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also in München bleibe ich schon bei rot stehen. Auch mit dem Fahrrad nachdem sie mich morgen um 6:30 mal erwischt haben, mit dem Fahrrad.
_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
berlbingjulee
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha, diese vietnamesische Verkehrsregel scheint sich auch in Deutschland immer mehr durchzusetzen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ist es Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In welchen Teil Deutschlands wohnt ihr ? Mr. Green
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es noch Gegenden, in denen der Schlendrian noch nicht angekommen ist?

Das ist nur Teil einer generellen Entwicklung.

Anderes Beispiel:
Früher waren im Park "Rasenlatscher" oder "Trampeltiere" eine getadelte Ausnahmeerscheinung.
Heute wird dort offiziell gegrillt und vermüllt.
Im Leipzig wollte das die Verwaltung eindämmen. Aber "die Freiheit ist ein höheres Gut". Der Vorstoß wurde abgewiesen.

Letzteses schließe ich für mich aus.
Aber so diszipliniert bin auch ich an der Ampel nicht mehr, es sei denn es sind Kinder in der Nähe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens habe ich mal einen Bericht über das Verkehrschaos in Paris gesehen. Da schien mir klar, woher die Vietnamesen das haben... Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Übrigens habe ich mal einen Bericht über das Verkehrschaos in Paris gesehen. Da schien mir klar, woher die Vietnamesen das haben... Mit den Augen rollen


He, he
- ja in Paris braucht ein Autofahrer aus Deutschland schon gute Nerven.
Als ich das letzte mal da war, hat meine Frau gefahren und ich hab unzählige Male die Augen geschlossen und auf einen Knall gewartet. Geschockt
Ist aber nix passiert.
...
Ansonsten wohne ich in einer Gegend, in der noch Ruhe, Recht und Ordnung herrscht.
Asylanten landen im Kirchenchor (habe ich gerade beim Frisör gehört) Cool
und deren Kinder werden gefördert.

Wie schön ist doch das Landleben! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz stolz wurden gerade wieder die Zahlen der Verkehrstoten und Unfaelle berichtet.
Seit der Jahrtausendwende habe ich noch nicht ein einziges Mal von einer Analyse der Unfallursachen gehoert.
Die interessieren sich nicht einmal dafuer, wenigstens fuer Fahrraeder zumindest passive Beleuchtung in Form von Reflektoren a la Katzenauge einzufuehren.
Oder dafuer, dass der Standstreifen ueberall auf der Welt einen anderen Zweck hat als in VN.
Keinerlei organisierte Verkerkehrserziehung.
Sowas wie die deutsche TV-Kampagne Der 7. Sinn ist hier undenkbar.
Stelle ich mir auch verflucht putzig vor, so ein Filmchen darueber, wie im staedtischen Verkehr ein Radfahrer links oder ein PKW-Fahrer rechts abbiegt. So mit Spurwechsel, Einordnen und so.
Viele Laender haben die deutschen Der - 7. - Sinn - Filme uebernommen.
Die hier koennten das nicht einmal dem Geiste nach.
Weil sie ja ihre ganz spezielle konfuzianische Hierarchie auch weiterhin in der StVO bewahren muessen.
Die StVO steht uebrigens in englischer Sprache im Netz. Link erspare ich mir, weil sonst wieder, mit Verweis auf die Forumsregeln, eine Uebersetzung eingefordert werden wuerde.
Das staendige Herumreiten auf der Helmpflicht wird wohl auch in Zukunft einziges Anzeichen von Verkehrserziehung sein.
Letztens wurde vom ersten Moppetrennen fuer Maedels berichtet. Gefahren wurde mit Turnschuhen. Ob zumindest Handschuhe getragen wurden, will ich gar nicht mehr wissen.
Auch in Bezug auf den Strassenverkehr wird Vietnam Dritte Welt bleiben.
Ist halt eine Frage der Einstellung. Und schon das Propagieren von gegenseitiger Vorsicht und Ruecksichtnahme im oeffentlichen Raum duerfte am Vorrang tradierter Werte scheitern. Die uebrigens lange vor dem franzoesischen Einfluss existierten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:

Ansonsten wohne ich in einer Gegend, in der noch Ruhe, Recht und Ordnung herrscht.
..................

Wie schön ist doch das Landleben! Sehr glücklich


Ich habe aber schon mehrfach erlebt, daß gerade auf dem Lande in D riskant gefahren wird................ Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf dem Lande kann man riskant fahren. weil man dort gewoenlich keine Anderen gefaerdet.
Von Hanoi nach Sueden geht eine Strasse am Fluss entlang. Auf der einen Seite eine hohe Deichmauer, Zickzackkurven ohne Einsicht alle hundert bis fuenfhundert Meter. Dann folgt Landstrasse, ganz mies ausgebaute Kurven. Die leichte Minsk hat ein Gelaendegetriebe und laesst sich leicht von 10 auf 15 PS bringen. Habe dort nie ein Rennen verloren. Ein spannenendes Detail sind die Ausfahrten in der Deichmauer. Da zeigt sich typisch vietnamesisches Verhalten. Alles groesser als ein Moppet faehrt ruecksichstslos auf die Strasse. Vorfahrt geregelt durch die Groesse. Und auch hier verhindert die Mauer jede Einsicht auf das, was da kommt.
Auf Ueberlandstrassen, Schnellstrassen oder so, erwarten Bus- u. LKW - Fahrer beim Ueberholen, dass entgegenkommende Zweiraeder die Strasse verlassen.
Da kann man, mit etwas Nerven, herrliche Situationen entstehen lassen. Einfach stur in der Spur bleiben. Aber immer gucken, ob man nach Rechts heil wegkommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch die hier in Deutschland lebenden Vietnamesen richten sich im Strassenverkehr mehrheitlich nach dem vermeintlichen Recht des Stärkeren.
Selbst eine junge Vietnamesin aus unserem Ort, die erst im vergangenen Jahr den Lappen erlangte, zieht mit ihrem Kleinwagen auf meine Fahrspurseite, obwohl ich mit dem Motorrad vorfahrtberechtigt bin, und das Hindernis auf ihrer Fahrspur steht. Sie denkt nicht ansatzweise daran ihren Karton zu stoppen. Nicht für ein Motorrad.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass in Vietnam fast nur Kaffeemühlen mit 175ccm gefahren werden, hier in Deutschland aber 1200er oder 1400er Big Bikes mit fast 200PS eine Strassenzulassung bekommen. Ziehe ich dann am Ortsende am Gasgriff und zeige der jungen Dame einmal die Kraftentfaltung eines "richtigen Bikes" , sitzt sie sprachlos und wie versteinert im Auto.

Starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ziehe ich dann am Ortsende am Gasgriff und zeige der jungen Dame einmal die Kraftentfaltung eines "richtigen Bikes" ,sitzt sie sprachlos und wie versteinert im Auto.

Starlifter Lachen


bist du sicher, dass es an der Kraft deines Motorrads liegt
und nicht an deinem Anblick ? Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2016, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was manchereiner unter "mehrheitlich" versteht, werde ich wohl nie verstehen. Ich jedenfalls habe in Europa noch keinen Unterschied zwischen Vietnamesischen und Deutschen Verkehrsteilnehmern feststellen können.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0437s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]