Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tipp: Bus App für Saigon "BusMap" (evtl. auch für

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fischsauce
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 15:02    Tipp: Bus App für Saigon "BusMap" (evtl. auch für Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

ich habe eine großartige kostenlose App für Ho Chi Minh City gefunden: "BusMap". Die App scheint es für Android und Windows zu geben. Bei iOS bin ich mir nicht sicher. Link zum Android Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.t7.busmap

Die App zeigt eine Map von Ho Chi Minh City und zeigt dort viele (vielleicht sogar alle) Bushaltestellen des städtischen Bussystems. Wenn man in der Map auf eine Haltestelle tippt werden alle Linien angezeigt die dort fahren. Inkl. Häufigkeit und den exakten Streckenverlauf. Zudem kann man sich auf der Map anzeigen lassen wo man sich selbst gerade befindet und dann die nächste Bushaltestelle suchen.

Die App ist komplett in Vietnamesisch aber die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend. Die Map an sich scheint man auch lokal herunter zu können. Die Strecken vermutlich nicht (ich weiß es nicht genau, mein Vietnamesisch ist zu schlecht Auf den Arm nehmen ).

Ich habe die App noch nicht Live in Saigon ausprobiert. Aber alle Tests hier zu Hause begeistern mich! Wenn die Daten korrekt sind kann man mit dieser App spielend leicht die öffentliche Busse benutzen. Smilie

Es scheint auch eine eigene App für Hanoi zu geben. Die habe ich aber nicht ausprobiert.

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Eure
Fischsauce

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fischsauce
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2016, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ergänzung: die App ist unter gleichem Namen "BusMap - Xe buýt thành phố" auch im Apple AppStore für iOS erhältlich.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fischsauce
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 05:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem wir jetzt schon 8 Tage in Saigon sind (tolle Stadt!) können wir nun auch praktische Erfahrungen über die App teilen.

Wir finden die App großartig. Wir sind noch nicht ein einziges Mal Taxi gefahren und dass obwohl wir den ganzen Tag in Saigon unterwegs sind, auch weit ab von Distrikt 1. Die App funktioniert super und zeigt bei bestehender Internetverbindung sogar für jede Bushaltestelle an, wann welcher Bus als nächstes kommt und wie weit er noch weg ist.

Manchmal ist es etwas frickelig herauszufinden wie man am besten fährt, weil man jede Linie einer Bushaltestelle einmal anklicken muss um zu sehen wie die genaue Route ist. Aber das tut dem Gesamteindruck der App keinen Abbruch.

Von uns eine klare Empfehlung! Wir glauben sogar, dass Busfahren schneller ist als Taxi, weil die Busse eine eingebaute Vorfahrt haben. Sehr glücklich Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krischperl
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade eben habe ich die beiden Apps herunter geladen. Ich bin vom 02.03.16 bis 18.04.16 zum ersten Mal in Vietnam unterwegs und starte in Saigon. Lg. m.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Krischperl
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich habe dieses Forum erst gestern entdeckt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0311s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]