Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TET FEST keine gute Zeit zu reisen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gert
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 12:13    TET FEST keine gute Zeit zu reisen Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin fast am Ende einer vierwöchigen Reise im Februar 2016 und ich kann nur sagen fahrt nicht nach Vietnam zur TET Fest Zeit. Es sind vor allem viele Chinesen hier und man zahlt für alles mindestens das doppelte, wenn nicht das Fünffache wie bei meiner Busreise nach Nha Trang. Irgendein Zugticket zu kaufen, war unmöglich. Von Danang nach Hue musste ich mit dem Taxi fahren, anders ging es nicht. Gleichzeitig ist 3-5 Tage nach dem TET Fest alles geschlossen, die Banken sogar eine Woche. Gert
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gert,
Wenn Du vor der Reise hier verfolgt hast, dann weißt Du alles!
Tet ist ein Volksfest der vietnam. Bevölkerung und gils als Urlaubszeit in VN. Sämtliche Arbeiter in den Großstädten fahren nach Haus in die Provinzen, Dörfer mit den Famile zu feiern. Es dauert bis zu 10 Tage nach dem 1. Neujahrtag. Alle sind teurer, von Lebensmitteln bis zu Transportmöglichkeiten.
Für Einheimischen ist es ganz normal, nur für Touristen etwas eingeschränkt.
VB, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit ein bissl Vorausplanung trotzdem kein großes Problem und bekommt dafür auf viele Blumen und Abends auch Lichtarrangements zu sehen.

Ein bissl mehr als üblich abgezockt wird natürlich, aber nichts was einem als Deutschen wirklich weh tut. Wir waren 2014 für 3,5 Wochen inkl. Tet in Vietnam und es war wunderbar. Gibt auch noch irgendwo hier einen Thread dazu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anki46
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wir reisten schon mehrere Male zum TET-Fest nach Vietnam. Es ist ein riesiges Fest. Die Arbeiter aus den großen Städten fahren zu dieser Zeit zu Ihren Familien aufs Land. Sie sparen das ganze Jahr über, um ihre Familien zu unterstützen. Es ist normal, dass die Preise in die Höhe gehen. Alle wollen reisen. Natürlich haben die Vietnamesen nach dem TET-Fest frei und reisen auch selber mit Ihren Familien im Land. Es geht über mehrere Tage. Für uns, mein Mann ist Vietnamese, heißt es die Familienangehörigen zu besuchen. Und wehe man vergißt Einen. Es ist schon schön, von der Tradition zu erfahren. In der Innenstadt Saigon`s ist die Nguyen Hue Street mit Blumen geschmückt. Viele Einheimische kommen und lassen sich fotografieren. Wer den Trubel und keine überfüllten Restaurants mag, der reise bitte zu einer anderen Zeit nach Vietnam.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]