Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mehrwertsteuer-Rückerstattung in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 12:52    Mehrwertsteuer-Rückerstattung in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,
wir wollen im Aust wieder mal nach Saigon fliegen und da möchte ich meiner Frau eine Schmuckstückt kaufen wenn es da Billiger oder zum gleichen Preis wie hier zu bekommen ist.
Gibt es in Vietnam auch eine Art der Rückerstattung der MwSt. wie hier für Bürger die nicht in der EU zuhause sind.
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es das seit einiger Zeit. Wahrscheinlich zwar noch nicht an allen Grenzen, aber in Sai Gon, Ha Noi, Da Nang etc. sollte das kein Thema sein.

Nach meinen Infos musst du innerhalb von 60 Tagen ein Formular ausfüllen, die Rechnungen bereithalten und die pro Tag in einem Shop gekauften Güter müssen mehr als 95$ wert sein. Möglich aber, dass diese Infos nicht mehr ganz aktuell sind.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.242s (PHP: 8% - SQL: 92%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]