Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Übernachtung in der Halong-Bucht „in Kürze“ verboten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 09:25    Übernachtung in der Halong-Bucht „in Kürze“ verboten Antworten mit ZitatNach oben

Bald wird die Übernachtung auf einem Kreuzfahrtboot in der Halong-Bucht „in Kürze“ verboten? Diese Nachricht erscheint auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/unesco-welterbe-vietnam-verbietet-bootsuebernachtungen-in-halong-bucht-a-1086890.html

Aber bisher ist keine offizielle Mitteilung der vietnamesischen Behörde veröffentlicht. Das wäre sehr sehr schade. Für mich ist die Übernachtung in der Halong-Bucht sicherlich ein lohnendes Erlebnis.

_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
carla
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Mecklenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 07:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das betrifft ja auch einen großen Wirtschaftszweig. Für mich war die Übernachtung auf dem Schiff- der Mond schien auf die Felsen- schon ein tolles Erlebnis. Aber wie sicher auch viele andere Gäste bin ich sehr erschrocken über den vielen Müll, der dort im Wasser vor sich hin dümpelt. Ich stelle mir vor, dass dann mehr neue Hotels entstehen werden. Das ist sicher auch nicht unbedingt zuträglich für die Bucht. Also ganz schön kompliziert... Mit den Augen rollen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also für mich war die Übernachtung auf einen der Schiffe in der Halong Bucht auch ein ganz besonderes Erlebnis was mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Aber auch ich muß bestätigen das es an einigen Ecken der Halong Bucht sehr viel Müll zu sehen gab und das in einen Nationalpark der auch noch UNESCO Welterbe ist !!

dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, das Verbot ist gültig nur in der kurzen Zeit, da die Halong-Bucht ist das Hauptreiseziel in Vietnam und auch beiträgt viel zur Entwicklung der Vietnams Wirtschaft. Leider gibt es ja Müll in der Bucht. Das liegt vielleicht auf das Bewusstsein der Touristen und lokalen Bewohner. Es wäre besser, wenn die lokale etwas tun kann.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Krischperl
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 05:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bucht ist meiner Meinung nach extrem stark vermüllt! ALLE Schiffe werfen ihren Müll ins Meer. ,An einigen Ecken' ist maßlos untertrieben. Falls es in diesem ,Tempo' in den nächsten Jahren so weitergehen sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass zumindest europäische Touristen ausbleiben könnten!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0301s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]