Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld umtauschen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robinson » hat folgendes geschrieben:

Auch mein Bekannter hat falsch gedacht, so schulde ich ihm nun 5,-€


Sag ihm blos nichts davon!!!! Wenn du wieder nach Vietnam kommst, dann versaufen wir deinen Erloes. Am Stammtisch bekommt man immerhin sechs grosse (0,64 ltr.) Tiger dafuer.

Niko

Online    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dann versaufen wir deinen Erloes.

Cool, aber dann müsstest du im November / Dezember irgendwie nach Nepal, Malaysia, Singapur oder Thailand kommen, denn da werden wir uns überall herum treiben.
Ob es da Tiger gibt oder wir Dong versaufen können müssen wir dann mal sehen. Sehr glücklich

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gib es ihm in Dong, dann hast Du schon mal ein paar weniger
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin im falschen Thread. Beitrag gehoert in "Banken, Geld..", wo ich ihn jetzt reinsetze
Belastung - Ueberweisungen D > VN
So wie bei Niko , so sieht es bei mir auch aus. Andere Bank, aber gleiche Belastung.

Das offenbar Wichtigste bei einer Internetbanking – Ueberweisung vom deutschen Konto auf das Euro-Konto der vietnamesischen Bank :

Der Kasten mit der „Entgeltregelung“. Ankreuzen : SHA = Sharing = Gebuehrenteilung , dann laeuft es optimal wie bei Nikos Ueberweisung : das eigene Konto in Deutschland wird mit z.Zt. 12 Euro belastet, das Konto in Vietnam mit einem Betrag in Hoehe von ca. 13 Euro. So ist es bei mir auch.

Diese Gebuehr ist unabhaengig von der Hoehe des ueberwiesenen Betrags. Bei wiederkehrenden Ueberweisungen empfiehlt es sich also, einmal einen hoeheren Betrag zu schicken als mehrmals kleinere Betraege.

Bei Ueberweisungen ueber 5000 USD ( das entspricht zur Zt. 3630,56 Euro) Innerhalb von 30 Tagen nach Vietnam) muesste eigentlich auch fuer Vietnam deklariert werden, da hier bei 5000 USD das Limit liegt.
Das habe ich aber in der Hoehe noch nicht gemacht. Man sollte vor Ueberschreitung des Limitsbei der Bank in Vietnam nachfragen.

Nicht OUR oder BEN ankreuzen. Dann wird es auf der OUR – Seite , das ist mein Deutsches Konto, oder auf der BEN – Seite, das ist das vietnamesische Konto des Empfaengers wesentlich teurer, der Abzug wesentlich hoeher. Mehr als der Wert von 50 Euro, etwa 75 Euro igs.. Man rechne : Ich schicke (mir) oder jemand anderem in Vietnam 200 Euro.
Und es sind dann in Vietnam nur 125 Euro da, falls ich BEN angekreuzt habe.

Bei OUR und BEN kommt zu den Ueberweisungsgebuehren noch eine recht hohe Gebuehr fuer „Exotenwaehrung“ dazu. Und als finanz- und bankenwirtschaftliches Exotenland wird Vietnam international noch betrachtet.

Gruesse, Catinat

Online    
Krischperl
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 06:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurs aktuell 17.04.16 bei Umtausch bei einer Bank: 1 zu 24.650
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Kurse zwischen den Banken unterscheiden sich wenn ueberhaupt, dann minimal.
Hier kann man den aktuellen Kurs nachsehen:
http://www.hsbc.com.vn/1/2/miscellaneous_en/exchange_rate

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0537s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]