Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 6 Monate Aufenthalt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vidal
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 09:22    6 Monate Aufenthalt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

ich plane ab November für 5 bis 6 Monate nach Vietnam zu gehen. Ich habe davon ungefähr zwei Monate Urlaub, den Rest der Zeit arbeite ich halbtags über das Internet weiterhin bei meinem deutschen Arbeitgeber, mit dem das abgesprochen ist. Auch vonseiten der Krankenkasse ist alles ok.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie bekomme ich ein visum für diese Zeitdauer, da die Touristenvisa ja beschränkt sind auf knapp drei Monate.
Über Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar.

lieben Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann sich die VISAs verlängern lassen, das macht scheinbar jede Touristen Agentur. Ich selbst habe dies jedoch noch nicht benötigt und kann das daher nicht Garantieren. Gibt es sicherlich infos hier im Forum oder sonst im Netz.
https://www.google.de/search?q=extend+vietnam+visa&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=A7MpV8qdF8OugAa_-qK4BQ
Ob das Aktuell noch geht am besten vor ort klären. Sonst Möglichkeit 2


2. Möglichkeit wäre ein kurzen Trip in eins der benachbarten Länder mit neuem VISA (on Arrival ist wohl am stressfreiesten).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vidal
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnelle Antwort, ein Kurztrip nach Kamboscha scheint wirklich die beste/billigste Möglichkeit zu sein, von dem was ich so gelesen habe bislang.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So einfach ist das nicht.
Vietnam möchte nämlich Leute, die einfach nur hier leben, ungern haben. Du wirst dich deswegen unangenehmen Fragen seitens der für dich zuständigen Straßenpolizei sowie des Immigration Bureaus ausgesetzt sehen. Vietnam schmeißt derzeit massenweise Leute mit gültigen Visa und sogar Workpermits raus.

Ein Visum ist KEINE Aufenthaltsgenehmigung.

Mit einem Touristvisum darfst du im Übrigen auch in keinem Haus wohnen, sondern nur in einem Hotel. Ich weiß, alle machen es anders. Aber ich will hier einmal die entsprechenden Bedingungen erklären.

Um ein 6-Monats-Visum zu erhalten, benötigst du eine entsprechende Einladung eines Arbeitgebers. Als Tourist darfst du ja die 15-Tage visafrei in Anspruch nehmen, 30 Tage sind derzeit mit dem Tourist Visa machbar. Es kann verlängert werden, allerdings nicht auf 6 Monate.

Ein Tourist Visa in Kambodscha kann innerhalb Vietnams nicht mehr umgewandelt werden!

Ein Business Visum kannst du, nach Vorlage deines Arbeitgebers, für 6 Monate erhalten. Im Juni wird das Visagesetz erneut geprüft und vielleicht sogar für Touristen verbessert (30Tage), aber das ist mal jetzt Theorie.

Ich will dir die Sache nicht ausreden, sondern nur ein paar Dinge zur Hand geben, die du prüfen solltest. Gerade Visaregelungen ändern sich hier alle Nase lang. Wünsche dir trotzdem gutes Gelingen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vidal
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also als ich heute in der Botschaft war, wurde zumindest ein 84 Tage Visum als Tourist zugesichert. Theoretisch habe ich natürlich auch die Möglichkeit von einem anderen Land aus weiter zu arbeiten, bin ja "nur" ans Internet gebunden.

"Ein Tourist Visa in Kambodscha kann innerhalb Vietnams nicht mehr umgewandelt werden!"

den Satz habe ich vom Sinn her jetzt nicht so genau verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Witzig: 84 Tage - haben die auch gesagt warum die krumme Zahl? Rein interessehalber.

Also nach meinem Stand kann das Touristenvisum genau einmal um 30 Tage, manchmal auch um 3 Monate (je nach Tagesform) verlängert werden. Danach muss man ausreisen, kann aber nach einem Tag wieder rein, wenn man ein neues Visum hat bzw. eine neue Einladung für ein Visa on Arrival. Ob und wie oft ein Visum verlängerbar ist hängt vom Typ ab (C1, B3 ect.pp.).

Leider ist es so, dass sich die Regelungen hier häufig ändern, was hier schon angemerkt wurde - und dir daher keiner so richtig konkrete Infos geben kann.

Zitat:
Vietnam schmeißt derzeit massenweise Leute mit gültigen Visa und sogar Workpermits raus.

Woher hast du denn die Info? Damit würde sich die Regierung doch selbst ins Knie schießen - Welcher Grund wird denn da angegeben?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 04:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Woher hast du denn die Info?


Erfahrung seit Anfang des Jahres. Von den 12 Lehrern meiner Schule sind gerade 3 übrig geblieben. Zwei Razzien in diesem Monat. Andere Schulen genauso. Die meisten Schulen finden kein Personal - Bewerber können nicht mehr angestellt werden, weil die Departments of Labour keine WorkPermits mehr ausstellen. Die B-Visa werden hier gar nicht mehr angenommen. Wer kein LD-Visum hat, fliegt raus.

Zitat:
Damit würde sich die Regierung doch selbst ins Knie schießen

Ähm. Dies ist Vietnam. Hab bis jetzt noch nicht erlebt, dass dies eine Grundlage für die Regierung ist. Sonst würden sie ja auch Ausländern erlauben, an Schulen und Universitäten zu arbeiten.

Zitat:
den Satz habe ich vom Sinn her jetzt nicht so genau verstanden.

Ist auch ungeschickt formuliert. Ein Tourist Visa kann in Vietnam nicht in ein Business Visa umgewandelt werden. Damit verhindern die Behörden, dass jemand als Tourist einreist und dann doch länger hier bleibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vidal
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in einigen Länder gilt die drei Monats (oder in dem Fall 84 Tage) Höchstdauer ja auf ein Kalenderjahr beschränkt. Ich werde mich auch nochmal informieren, ob es evtl möglich ist ab dem Janauar dann nochmal drei Monate legal ein Visum zu bekommen. Das würde mit meinen Reiseplänen ja passen, wenn ich ab Mitte Oktober fahren will.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0354s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]