Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fantasy-Romane auf Vietnamesisch?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Steffen
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 21:42    Fantasy-Romane auf Vietnamesisch? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Weiss jemand, wo man (als gedrucktes Buch oder eBook) Übersetzungen "westlicher" Fantasy-Romane ins Vietnamesische bekommt (möglichst bei einem Buchhandel, wo man von Deutschland aus bestellen kann) ? Meine Frau und ich sind beide große Fantasy-Fans, aber ihr deutsch ist noch nicht gut genug, dass sie einen deutschsprachigen Roman lesen könnte. Wäre natürlich toll, wenn es da was gäbe, das ich selber auch (ich in deutsch) lese.

In Vietnam hatte ich in einem Buchhandel gesehen (und ein paar Sachen davon eingekauft), dass u.a. Harry Potter, Game of Thrones und Herr der Ringe in vietnamesischen Übersetzungen erhältlich ist. Allerdings kennt sie da schon die Filme, und wenn sie schon was als Film kennt, ist das Buch für sie nicht mehr interessant. Im Gegensatz zu mir liest meine Frau ein Buch nur, wenn sie da nicht schon den Film kennt.

Gibt es Übersetzungen anderer "europäische/US-Autoren""? Was uns insbes. interessieren würde, ist, ob von dem neuen Harry Potter Roman eine vietnamesische Übersetzung geplant ist (Harry Potter mag meine Frau total!). Weiß das jemand?

Gruß,
Steffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffen
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als eine teilweise "Eigenantwort" hier eine Liste, was ich selber bisher gefunden habe.

- J.R.R.Tolkien: Der Herr der Ringe
- J.K.Rowling: Harry Potter
- Christopher Paolini: Eragon
- David Gemmell: Last Sword of Power (auf Miki ebook Store)
- George R.R. Martin: A Game of Thrones
- Suzanne Collins: The Hunger Games

Das einzelne Gemmell Buch (der Autor wird als "Gemmel" notiert) wundert mich ein wenig, es wurde ein relativ unbekanntes Buch des Autors übersetzt statt eines seiner berühmteren Bücher und es gibt ausser diesem einen keine weiteren Übersetzungen (zumindest nicht bei Miki). Ansonsten scheint es auch nur die berühmtesten Romane neuerer EU/US-Autoren zu geben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi - hier im Süden gibt es die Fahasa Buchhandlung. Die haben eigentlich ein recht großes Spektrum an Büchern. Schau einfach mal auf deren Webseite. Die liefern auch. Lg
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0452s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]