Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Handy nach VN schicken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
websphinx






Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 21



BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 13:02    Handy nach VN schicken Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte ein Siemens-Handy nach Vietnam zu schicken.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Wird da Zoll fällig oder gar beshlagnahmt?

Danke und Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beschlagnahmt wird es sicherlich nicht, Zoll wird möglicherweise fällig.
Zweckmässiger weise würde ich sowas einem Bekannten mitgeben....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich hab schon mal für jemanden Handy mitgenommen(alles sogar in OVP). Und es gab kein Problem beim Zoll. Die haben nicht einmal danach gefragt!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muß man die heute noch mitnehmen? Ich hab das vor 10 Jahren unnötigerweise mit Taschenrechnern gemacht. Es gab dort genug.

Auch werden die Vietnamesen in Fragen Design den gleichen Geschmack haben wie ihre Nachbarn: Chinesen bevorzugen kitschige einheimische, mit falschen Brillies besetze Teile. Erst als Siemens (?) dort solche anbot, konnten sie mehr ihrer Produkte verkaufen.

Es kann also sein, daß den Verwandten Das Geschenk zu "nüchtern" erscheint.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mitgebrachte Handys sind begehrt. Handys die in VN zu kaufen sind sind in China hergestellt und deswegen sind die immer weniger wert als die mitgebrachten aus Western.

Ersatzakku ist auch empfelenswert. Die in Asien hergestellten Akkus halten nicht lang.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« f02fkd5 » hat folgendes geschrieben:
Handys die in VN zu kaufen sind sind in China hergestellt und deswegen sind die immer weniger wert als die mitgebrachten aus Western.


Besonders wenn die Westfirma in Asien produzieren läßt. Das wäre dann ein Reimport Sehr böse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die einfacheren hardware komponenten werden in china produziert, die handy hersteller bekommen erst ein "made in europe", wenn sie die dinger in europa etc. zusammenbauen lassen. auch sind die steuersoftware des µprozessor anders, von daher sind die in westlichen länder verkauften handies hochwertiger. nur so als info Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr glücklich
Die für VN in Handel erwerbliche Handys werden mit "Made by Siemens" bzw. "Made by <sonst was>" beschriftet und die in Western mit "Made in <sonst wo>". Meine Landsleute schauen auch danach wenn sie Handys "begutachten". Es gibt tatsächlich Qualitätsabweichungen (Empfang- und Sprachsqualität). Ganz besonders die Akkus, abgesehen von schlechtem Halt wurde es durch die Medien von Fällen berichtet, daß Akku ohne Außenwirkung im Handy explodierte (Nokia, Siemens). Mir ist aber bis jetzt nicht bekannt ob sowas schon hier mal vorgekommen ist. Das erklärt vielleicht warum die mitgebrachten Handys bei den Leuten mehr geschätzt sind.

Ich bin letzten Sammstag aus Vietnam gekommen. Ich weiß ganz genau wovon ich rede. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Handy NACH Vietnam schicken, war hier das Thema .....

Alle Freaks die immer gewohnt sind, dass jeweils "aktuellste" Handy zu haben (und es sich kaufen können), sollten sich langsam fragen, wie das umgekehrt möglich ist .... Den NOKIA will ab kommende Woche das neue Fernsehhandy N92 zunächst nur in Vietnam und Indonesien verkaufen.

Hier
stehts.


Lt. Nokia ist es ja eigentlich kein "Fernsehhandy" sondern ein Multimediacomputer, mit folgenden technischen Parametern
Zitat:

Unterstützung für DVB-H zum mobilen Fernsehen
Umfangreiche TV-Funktionen: TV-Sendungen betrachten (bis zu vier Stunden), Sendungen aufzeichnen, Interaktion mit bestimmten TV-Sendern, 30-Sekunden-Wiederholungsfunktion
2,8-Zoll blendfreies QVGA-Display mit 16,7 Millionen Farben

Electronic Service Guide (ESG) bietet Informationen zu verfügbaren TV-Sendern, -Programmen und -Diensten

Integrierte 2-Megapixel-Kamera
Neuer Nokia Internet-Browser mit Mini-Map-Funktion zur halbtransparenten Darstellung einer verkleinerten Gesamtansicht von Internetseiten
Nokia XpressMusic-Musiklösung
Integrierte Stereo-Lautsprecher
Bis zu 2 GByte große Speicherkarte mit Platz für bis zu 1.500 Musikstücke
Umfassende Verbindungsmöglichkeiten: WLAN, Bluetooth Funktechnik, Infrarot
USB 2.0-Schnittstelle für Verbindungen über den Pop-Port™-Anschluss

Quelle www.nokia.de

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0436s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]