Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Diskriminierung von Chinesen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 11:49    Diskriminierung von Chinesen Antworten mit ZitatNach oben

Vor wenigen Jahren diskutierten wir hier über ein China-Restaurant, das Vietnamesen nicht bediente. Jetzt gab es einen ähnlichen Vorfall als Retourkutsche: Ein Restaurant in Da Nang wollte keine Chinesen mehr bedienen und brachte an seine Laden ein entsprechendes Schild an. Die vietnamesischen Behörden reagierte und der Besitzer musste den Hinweis entfernen.

Zitat:
Früher habe er chinesische Gäste willkommen geheißen, er sprach mit ihnen sogar auf Englisch, doch sie taten immer so, als ob sie die Sprache nicht verstünden und verhielten sich zügellos. Oft sollen sie versucht haben, mit Yuan zu bezahlen, was per Gesetz verboten ist. Mit jedem Mittel versuchten sie, eine Ermäßigung zu erwirken. Vor zwei Wochen erklärte eine Touristengruppe, dass ein gebrachtes Gericht nicht bestellt wurde und weigerte sich, komplett dafür zu zahlen.

Allerdings wurden die Erklärungen des Restaurantbesitzers von den Behörden nicht akzeptiert, er musste das Schild entfernen.

Hier gibt es den vollen Artikel zu lesen:
Zutritt verboten: Vietnamesisches Restaurant bedient keine Chinesen

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0981s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]