Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Empfehlungen Motorrad Miete Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martiny84
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Obersulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 06:53    Empfehlungen Motorrad Miete Hanoi Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte für knappe 3 Wochen ein (Gelände)-Motorrad in Hanoi mieten und auch dort wieder zurückgeben. Ich habe im Forum zwar schon einige Zeit recherchiert, aber einen wirklichen Tipp für einen guten Anbieter mit ordentlichen Motorrädern habe ich nicht gefunden.
Bei Rollern sah das anders aus (z.B. Saigon mit Scootercentersaigon usw.).

Hat jemand schon (positive) Erfahrungen gesammelt?

Mir persönlich ist eine ordentlich gewartete Maschine wichtig mit der ich auch mehrere tausend KM fahren kann, ohne jede paar KM irgendwas richten zu müssen... Sprich lieber ein paar VND mehr pro Tag zahlen, aber dafür Ruhe und kein Stress haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 13:10    Motorradmiete Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martiny,

habe jetzt schon 2x bei Flamingo Travel, direkt in der Altstadt gemietet. Preis/Leistung war sehr gut. Beim ersten mal gab es technische Probleme. Ein Anruf beim Cheffe und es wurde sich sofort drum gekümmert. In diesem Jahr werde ich wieder dort Mieten, allerdings in Saigon.

Gute Fahrt

Willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Martiny84
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Obersulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Willi, habe dort gebucht. Ich berichte nach meiner Reise welche Erfahrungen ich mit Flamingo Travel gemacht habe.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martiny,

wann geht es denn los und vor allem wohin.

Schon mal vorab gute und sichere Fahrt.

Gruß

Willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Martiny84
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Obersulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

03.12 bis 22.12

So in etwa, abhängig von der Zeit wird Zentralvietnam nur in Teilen gemacht oder evtl. gar nicht. Mal sehen.
Hanoi - SaPa - Dong Van - Ban Gioc - Ninh Binh - Zentralvietnam (Hue, Hoi An, Da Nang) - Hanoi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2016, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,
Du brauchst um die Zeit auf jeden Falle warme Sachen. Es kann kalt werden.

Lass Sapa einfach weg und fahr besser nach Cao Bang und Ha Giang. Glaub mir: Das ist viel schoener.
Die Reisterrassen gibt es um die Zeit nicht. Daher wuerde ich auch mal 2 Tage in Cuc Phuong einplanen. Ist echt schoen dort und von Ninh Binh schnell zu erreichen.

Gelaendemotorraeder sind im Vergleich zu Mopeds sehr teuer. Das musst Du Dir echt ueberlegen. Ich bin gerade mit einem Kunden auf zwei Honda Wave unterwegs gewesen. Das reicht vollkommen aus.

Lass Dir nur keine von den Honda WIN aufdrehen. Die sind echt nicht gut und meist sehr alt. Es hat schon einige Faelle gegeben bei denen das Lenkkopflager gebrochen ist (Rahmenbruch).

Gute Fahrt

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Martiny84
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Obersulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ich eh ne Frostbeule bin, werde ich ausreichend warme Kleidung mitnehmen, aber danke für den Hinweis.
Cuc Phuong ist ohnehin schon eingeplant, hatte ich nur nicht erwähnt.
Hab jetzt ca. 20 € pro Tag für ne 125er Geländemaschine (Yamaha XTZ 125) bezahlt, die maximal 1 Jahr alt ist. Mir ist klar, dass ich auf dem "freien" Markt, eine Moped für die Hälfte bekomme, aber mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 07:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,
es waere natuerlcih super wenn Du bei uns reinschauen wuerdest.
Jeder Bericht hilft den blinden Kindern um die ich mich kuemmere. Wir sind gerade dabei ein Heim fuer 100 blinde Kids (Opfer von Agent-Orange) zu bauen / umbauen.

Waere zum Beispiel machbar, wenn Du von Hanoi nach Hai Duong faehrst und dann nach Cuc Phuong. Von hier kann man "highwayfrei" nach Ninh Binh fahren.

Preis fuer das Motorrad ist absolut OK.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0456s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]