Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Olympia 2016 in Brasilien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 21:58    Olympia 2016 in Brasilien Antworten mit ZitatNach oben

Der Vietnamese Xuan Vinh Hoang holte im Schießen das erste Gold für sein Land.
Das ist das erste Gold in der Sportgeschichte Vietnam.
Gratulation!
Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DE-Mannschaft bis jetzt, schon 40 Medaillen ausgegeben, noch keine Einzige!
Verrückt Verrückt Verrückt
arrogant? (Schwimmen, Schießen)
Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anscheinemd haben Forumfreunde kein Interesse an Olympia Weinen
Endlich heute die erste Silbermedaille durch Reiter.
Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Olympia, wie eigentlich alle solche Mega-Sportereignisse, ist mir mittlerweile zu blöd geworden, da der Sport da immer weniger im Vordergrund zu stehen scheint, sondern Macht, Geld und Prestige. Entscheidungen werden dazu völlig rücksichtslos gegen die durchgesetzt, die sich am wenigsten zur Wehr setzen können.

Davon abgesehen finde ich es recht interessant zu erfahren, welche Sportarten auch international von Vietnam erfolgreich repräsentiert werden können. Glückwunsch dem Gewinner. Trotz meines Olympiaverdrusses will ich dir, Toni B., meinen Dank dafür ausdrücken, dass du davon berichtet hast.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 02:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Anscheinemd haben Forumfreunde kein Interesse an Olympia
genau, gut erkannt!

Gibt eigens für alles was mit Sport zu tun hat, unendlich viele Foren, wo sich die begeisterten Sportenthuiasten vor der Glotze amüsieren können.

Lieber mache ich einen Trip durch Vietnam ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
[align=justify]Olympia, wie eigentlich alle solche Mega-Sportereignisse, ist mir mittlerweile zu blöd geworden, da der Sport da immer weniger im Vordergrund zu stehen scheint, sondern Macht, Geld und Prestige.


Ja, gebe ich Dir völlig recht, aber wo gibt es noch reinen sauberen Sport, gucke mal den französische Fußballspieler Pogba wird mit einer Summe von 120 Mio. € von Italien nach England gewechselt! Uli Hoeness will nach Haftabsitzung durch Steuerhinterziehung von 40 Mio. € wieder Bayern Präsident werden! IOC-Präsident Bach, als enger Freund von Putin, gibt grünes Licht für gedopte russische Sportler für Olympia! usw.
Die saubere Sportwelt existiert nicht mehr, ich verfolge Olympia grundsätzlich nur die Sportarten, die nach meiner Meinung wenig mit Doping zu tun haben.

Zu der Gold Medaille von Vietnam durch Schiessen, ich glaube, das ist die einzige Medaille, die VN bekommt, aber trotzdem sehr erfreulich.
VG, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wobei gerade in Vietnam die Sportler alles andere als Spitzenverdiener sind.

So wurde bekannt, dass die Pistolenschützen - also auch der Goldmedallien-Gewinner Hoang - oft keine Munition für das Training zur Verfügung hatten und daher nur mit ungeladenen Waffen trainieren können. Die Olympia-Athleten beklagten gegenüber Nguyen Xuan Phuc auch, nicht ausreichend Nahrung erhalten zu haben. Nach Angaben von Hoangs Trainerin erhalten die Athleten in Rio pro Tag etwa 400.000 VND.
Und auch die Betreuung der Atheleten soll schäbig gewesen sein. Einige von ihnen reisten nach Rio ohne ihre Trainer oder Ärzte, da deren Tickets anderen Offiziellen zur Verfügung gestellt wurden.

Im Gegensatz zu diesem Armutszeugnis fällt die Erfolgsprämie einigermaßen lukrativ aus: 240.000$ soll Hoang für seinen Sieg erhalten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0315s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]