Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam-Kambodscha-Laos in 3 Wochen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blkg38889
Gast





Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 20:18    Vietnam-Kambodscha-Laos in 3 Wochen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle
Ich habe im Dezember 3 Wochen für die 3 Länder geplant, ich weiss dass es sportlich wird, aber das wäre eine vorgefertigte Gruppentour auch.
Da ich lieber nach meiner eigenen Zeit reise und das sehen und fotografieren möchte, was mich interessiert, habe ich beschlossen, selbst zu organisieren. Bin sehr reiseerfahren, jedoch kann es immer anders kommen, als man denkt und daher hoffe ich, dass Ihr mir sagen könnt, was realistisch machbar ist.
So sieht der Plan aus:

02.12. Hanoi Ankunft
03.12. Hanoi Stadtbesichtigung
04.12. Halong Bay
05.12. Halong Bay
06.12. Flug Da Nang, 2-3 Übernachtungen
07.12. Hoi An Tagesausflug
08.12. Hue Tagesausflug
09.12. Flug Saigon, Stadtbesichtigung, 2-3 Übernachtungen
10.12. Mekong-Delta Tagesausflug
11.12. Tunnel-System Tagesausflug
12.12. Flug nach Phu Quoc
13.12. Phu Quoc
14.12. Phu Quoc
15.12. Flug nach Phnom Penh, Stadtbesichtigung
16.12. Flug nach Siem Reap
17.12. Siem Reap, Angkor Wat
18.12. Siem Reap, Angkor Wat
19.12. Flug nach Vientiane
20.12. Vientiane
21.12. Flug nach Luang Prabang, Stadtbesichtigung
22.12. Flug Luang Prabang - Hanoi - Deutschland (abends)

Gern würde ich 4 statt 3 Tage auf Phu Quoc haben - wo könnte/ sollte ich Abstriche machen?
Habe schon überlegt, Laos ganz rauszulassen, aber wenn ich schon einmal in der Nähe bin...?

Danke vorab für eure Tipps & LG!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 04:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Posts wie deinen gibt es ja wöchentlich. Insofern dürftest du ja bereits gelesen haben, dass Bus- und Autofahrten in Vietnam ein wenig länger dauern. Es ist zwar löblich, alles sehen zu wollen, aber deine Planung ist wirklich sehr heftig. Zwei, drei Beispiele, andere im Forum mögen sicher noch einiges beizutragen haben.

1. Tagesausflug: Da Nang nach Hue, 120km. Dauer: circa 4-5 Stunden im Auto/Bus hin und rück. Wenn ihr morgens um sechs losfahrt, seid ihr so gegen neun in Hue. Wollt ihr dann ein Motorrad mieten oder macht ihr dann eine geführte Tour mit einem Auto/Fahrer? Der Fahrer will normalerweise um 6 Feierabend haben. Gegen "Aufpreis" macht der auch länger. In Hue liegen nicht alle Sehenswürdigkeiten nebeneinander. Das gleiche gilt für Hoi An, wobei es von DN nach Hoi An nur knapp 30Minuten sind. Zudem. Mit einem Bus fahrt ihr lediglich von DN nach Hue durch den Tunnel. Vom Wolkenpass seht ihr dann nix, ihr könnt kurz vor dem Tunnel mal nach oben schauen.

2. Tagesausflug Tunnelsystem. Cu Chi, das mag jetzt wirklich sehr subjektiv sein, war und ist für mich das schäbigste, was Vietnam an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Höhepunkt sind sicherlich die Schießübungen auf die Viets...hat für mich das gleiche Niveau, wie in Auschwitz mal eben probieren, wie man mit Zyklon B Juden vergasen kann (natürlich schießt man heute nicht mehr auf lebende Viets, sondern nur auf Pappschilder). Touren in Cu Chi alleine sind nicht machbar, man MUSS sich führen lassen. Rassistische Witze, meist auf Vietnamesisch, inklusive. Glücklich, wer kein VN versteht.

3. Mekongdelta. Meine Heimat. Nach Can Tho hin und zurück 8 Stunden. Nach My Tho nur knapp 4. Die schwimmenden Märkte sind eigentlich nur früh am Morgen interessant, also VOR sechs Uhr. Rechnet aus, wann ihr in Ho Chi Minh City losfahren müsstet, um um 6 in CT zu sein, respektive My Tho. Ihr schippert ein paar Stunden herum und hetzt dann zurück. Ich würde das Ganze mit dem Bus erledigen, bzw. eine Tour machen (Thomas W kennt sich da bestens aus, er schreibt hier im Forum und bietet Touren an. Schleichwerbung). Nach der Mekongtour geht ihr von Rach Gia/Ha Tien nach Phu Quoc. Gibt es jetzt Flüge Phu Quoc nach PP? Fallls nicht, dann müsstet ihr ja sogar wieder nach Ho Chi Minh City fliegen und dann weiter nach PP...so ist es wohl auch. Alle Flüge, die ich finde gehen nach Ho Chi Minh City. Es gibt aber Phu Quoc nach Siem Reap...

4. Wollte nur drei Beispiele geben. Aber wo wir bei Flug sind. Bei so vielen Flügen würde ich Alternativen einplanen. Dezember kann es durchaus noch stürmisch werden. Oder Flüge werden gecancelllt oder verschoben...Gerade den 22.12....wäre mir zu gefährlich. Was macht ihr denn, wenn der Flug LP nach HN ausfällt? Habt ihr dann genug Zeit, nach HN zu kommen, um euren Heimflug zu nehmen????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 07:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und noch was zu den Flügen. Wenn du Luang Prabang - Hanoi - Deutschland nicht bei einer Airline als Luang Prabang - Deutschland mit Zwischenstopp in Hanoi gebucht hast musst du dich in HAN selbst um dein Gepäck kümmern. Das setzt aber voraus, das du ein Visum mit multipler Einreise für VN besitzt.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe hier die Hälfte des Urlaubs als Wegezeit. Das wär mir zu schade. Mein Tip: Macht zwei Urlaube draus. Einmal Vietnam von Nord nach Süd, einmal Laos Kambodscha.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Blkg38889
Gast





Anmeldungsdatum: 26.09.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bhadresvaravarman, garfield2008 und robinson, vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!!
Besonders, was Cu Chi angeht, klingt überhaupt nicht attraktiv. Eine Freundin (Halbvietnamesin) hat es mir als unbedingt empfohlen. Hm. Bei 1,80m Körpergrösse hätte ich aber wohl sowieso nicht so viel Spass dabei?

Und die Fahrzeiten habe ich wohl wirklich unterschätzt, obwohl ich schon Google`s Routenplaner konsultiert hatte. Und auch, dass Flüge gecancelt werden, hatte ich nicht gesehen.

Ohje da muss ich wohl alles überarbeiten/-denken. Kann mir vorstellen, Laos und Phnom Penh rauszulassen, aber dann sieht der Plan so leer aus...

Gibt es denn empfehlenswerte Teiltourenanbieter auf meinen Strecken, die die Transfers usw. zuverlässiger machen?
Ich brauche keinen Erholungsurlaub, möchte lieber viel Verschiedenes sehen und "erleben", soweit man das in 3 Wochen machen kann. Die notwendige Erholung sollen die 4 Tage auf Phu Quoc bieten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau dir doch mal so etwas an.
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10160
Eine klasse Privatrundreise an deren Ende ihr euren Badeurlaub dran setzen könnt.
Wir fanden es fantastisch, vor allem als Vietnamneulinge.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0485s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]