Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Moped ausborgen Phu Quoc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 08:30    Moped ausborgen Phu Quoc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

wir wollen gern auf Phu Quoc ein Moped mieten und die Insel erkunden.
Habe jetzt auf einer Seite im Netz gelesen, dass man nicht nur einen int. Führerschein sondern eigentlich ein übersetztes, vom Notar beglaubigtes Dokument benötigt.
Reicht ein int. Führerschein? braucht man den überhaupt? Die Verleiher interessiert es ja meistens nicht ob man überhaupt einen hat. Ich gehe mal davon aus keinen Unfall zu haben. Kontrolliert die Polizei auf Phu Quoc?
Wir hatten bis jetzt immer Glück und wurden nirgendwo in Thailand oder Kambodscha kontrolliert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als ich das letzte Mal da war, habe ich problemlos ein Moped direkt am Flughafen ausleihen können. Niemand wollte einen Führerschein sehen - ich musste nur ein Dokument unterschreiben, dass ich einen habe und auch eine entsprechende Versicherung.

Hat sich das geändert?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bekommen tut man es immer, den Verleiher interessiert es ja nicht ob du einen hast. Die Frage ist eher wie streng wird kontrolliert?
Und wenn interessiert sich der überhaupt für einen int. Führerschein oder will der dann einen Zettel auf vietnamesisch sehen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso hab nicht so genau gelesen sorry - also kontrolliert wurde ich da noch nicht. Wenn doch hat man meist irgendwas falsch gemacht. Zu schnell zu langsam oder falscher hut... Naja was auch immer es ist - es läuft immer auf Teegeld hinaus.
Ich habe seit ueber 3 Jahren nen Viet Führerschein aber sehen wollte den bisher noch niemand. Es ging immer drum schnell abzukassieren.
Nimm einfach den Internat. Fs mit und gut ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab noch keinen int. Führerschein. Müsste den extra holen und dachte nur ob es sich überhaupt auszahlt wenn die dann sagen ja der bringt auch nix der muss auf vietnamesisch sein.
mal schauen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VuVu
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rechtlich gesehen kannst du nur mit einem vietnamesischen Führerschein fahren, ein internationaler geht also auch nicht.
Man kann aber ganz normal fast überall in der nähe vom Hotel oder Hotel selbst ein Mofa ausleihen. Keine Probleme.
Wenn man von der Polizei angehalten wird dann muss man halt Schmiergeld zahlen. Muss man so oder so, sie werden immer was finden. Die Tage, als ich dort war, habe ich keine Polizei gesehen und ich bin jeden Tag rumgefahren zu jeder Tageszeit, auch einmal um die Insel. Aber pauschal kann man es ja nicht sagen

Viel spass dort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
skandy1000
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 14
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit November 2015 ist der internationale Führerschein anerkannt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
VuVu
Gast





Anmeldungsdatum: 08.10.2016
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast du recht. habe gerade auf der webpage vom auswärtiges amt gelesen. vor 1.5 jahren musste ich noch einen vietnamesisches machen. wie schnell sicj die Gesetze ändern in vn. Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah ok also sollten wir dann wohl doch noch einen int. besorgen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Almhex
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 07:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls noch aktuell, ja den internationalen FS brauchst. Wir haben in den letzten vier Wochen schon 5 Kontrollen hinter uns und jedesmal wurde der Internationale verlangt. Ein Freund von uns hatte diesen im Hotel liegen lassen und sie wollten von ihm 1,5 Millionen oder sie beschlagnahmen das Motorbike (welches geliehen war). Dies haben sie uns sogar schriftlich auf Englisch gezeigt. Wir konnten dann handeln und gegen ein Bußgeld von 400 000 VND weiter fahren. Bei der letzten Kontrolle fand man eigentlich nix bei uns, waren korrekte Geschwindigkeit gefahren, mit Helm und Nationalen FS. Da meinte der Polizist, wir wären ausserhalb der Motorradspur gefahren ;-( Wir machten ihm klar, dass diese grad nicht befahrbar war weil ja die Polizei da steht und außerdem diese total verdreckt ist und es zu gefährlich wäre.... Denke aber wir konnten nur deshalb ohne Zahlung weiterfahren, da grad drei neue Opfer gestoppt wurden und vermutlich lukrativer waren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon zu spät. Sind schon zurück. Hatten wieder mal Glück. Wurden nicht aufgehalten. Denke mal das Moped dass wir bekommen haben war eigentlich zu stark dafür hatten wir keinen FS und auf der Hälfte der Strecke ging der linke Blinker nicht mehr. Hätten sicher Strafe gezahlt. Das Fahren in Duong Dong ist nicht ohne. Würde ich nicht empfehlen wenn man keine oder wenig Übung hat. Eher die Stadt meiden, außerhalb der Stadt war es nicht so schlimm.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0362s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]