Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Easy Rider will Vorkasse, normal?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sabine.S
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 10:22    Easy Rider will Vorkasse, normal? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wir haben vom 27.12.-30.12.16 eine Tour mit dem Motorrad geplant und uns auch schon einen Easy Rider ausgesucht. Jetzt will er 200$ Vorkasse haben um die Reservierung zu garantieren, ist das normal und sicher?
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Tour von Saigon nach Nha Tran?

Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 02:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde nix im vorraus zahlen.
Sagt ihm: nix vorkasse, ihr fahrt mit jemand anderem. Der will nichts im vorraus.

Die Easy-Rider gibt es fast an jeder Ecke.
Sucht euch einen in Saigon aus und fahrt mit dem.
In Saigon vermittelt fast jedes Reisebüro Easy Rider Touren.

Bei Vorkasse habt ihr schlechte Karten, wenn es mal Probleme gibt.
z.B.: Hotel. Ihr zahlt ne Woche im voraus Das Zimmer ist aber sch......
Dann könnt ihr zwar vorher auschecken, aber Geld gibt es nicht zurück.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1421
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja es ist ein Dienstleistungsanbieter.
Wenn es erst in einem Monat ist, kann ich schon verstehen, warum die Vorkasse haben wollen. Um den Service zu garantieren, möchten die halt eine Sicherheit haben. Niemand garantiert denen, dass ihr euch spontan umentscheidet. Dah

Alternativ müsst ihr halt dann einfach wie offi sagt, vor Ort einen Anbieter suchen - natürlich auf die Gefahr hin, dass einige halt kurzfristig keine Touren anbieten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 75
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 15:24    Tour Antworten mit ZitatNach oben

Hi

fahrt doch die Tour alleine ich bin schon oft gefahren einfach wunderschön und einfach mit googele maps.

LG Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Sabine.S
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Reiner,
uns ist das mit Guide einfach lieber, da wir das erste mal in Vietnam sind.
Danke für den Tipp Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 75
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja klar das verstehe ich

das google maps geht hier in vietnam sehr gut und die handy leitungen sind sehr gut und billig.

Einen schönen Trip wünsche ich euch

lg reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Sabine.S
Gast





Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Sabine,

Anfang November hatte ich mir bei Flamingotravel ein Moped gemietet, die wollten natürlich auch eine Anzahlung von 30%, das bezahlst Du aber überall.

Ich war auch 2 Tage mit Chung von den easyriders unterwegs, habe dsen in Da Lat gebucht und nach der Tour bezahlt, es hat sich gelohnt

Gruß
Willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Vietole
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 18.01.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 04:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine,

Ich weiss nicht, was an einer Anzahlung schlimm ist. Ich kenne keinen professionellen Anbieter von Reisen, der ohne Anzahlung arbeitet. Aus Sicht des Dienstleistungsanbieters hat die Anzahlung verschiedene Gründe.

Zum einen reserviert ihr etwas, daher muss der Service bei eurer Ankunft zur Verfügung stehen. Wenn er euch jetzt einen Guide stellt und anderen Kunden absagen muss, weil er ausgebucht ist, ihr aber im letzten Moment nicht erscheint, macht er Verlust.

Auch wenn er externe Leistungen einkauft (z.B. Hotels für euch bucht), muss er bei diesen eine Anzahlung leisten. Soll er also für euch in Vorkasse treten, ohne jegliche Sicherheit?

Anzahlung ist nicht gleich Abzocke, beide Seiten des Geschäfts sollten nunmal eine gewisse Sicherheit haben.

Liebe Grüße,
Ole

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0611s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]