Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frage zu Touren mit Easyrider

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reinki0013
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 19:26    Frage zu Touren mit Easyrider Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir planen heuer von Dezember 2016 bis Jänner 2017 eine Reise in Vietnam.
Wir beginnen in Saigon, für 3 Tage, anschließend würden wir nach Da Lat reisen und von dort aus mit EasyRider nach MuiNe fahren (ca. 3-4 Tage).
Danach würden wir von Mui Ne aus nach Nha Trang und dann rauf nach Hoi An / Hue / Da Nang => von dort wieder per Flug nach HCMS. Anschließend noch eine 3 Tagestour im Mekong-Delta und danach noch 3 Tage in Phu Quoc...

Das wäre mal unser Plan - meine Frage jetzt an Euch:
1. wir sind zu zweit - macht es sinn mit koffer zu reisen oder nur mit rucksack - denke da an die EasyRider, ob die die Koffer verstauen können
2. sollten wir von Mui Ne / Nha Trang rauffliegen nach Hoi An / Hue / Da Nang oder auch mit den EasyRidern fahren - gleich eine größere Tour weg von Da Lat
3. was haltet ihr generell von Phu Quoc - habe sehr unterschiedliche Dinge gelesen - dort würden wir eher entspannen und relaxen (sprich Baden)
4. Mekong-Delta - eine 3-Tages-Tour würde perfekt passen, oder?

Besten Dank im Voraus liebe Leute!!!

LG Reinki

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 00:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Egal welcher Motorradfahrer, er wird dein Koffer transportieren - zumindest wenn es theoretisch möglich ist. Zur Not kannst du auch Gepäckstücke per Bus nachschicken.

Ich würde die Strecke Nha Trang - Da Nang/Hoi An per Zug fahren. Das ist aber Geschmackssache. Fliegen spart Zeit, Bus bedeutet eben 10h Bus-fahren. Jeder muss das selbst wissen, was er bevorzugt.
Erst heute habe ich mich mit einem Arbeitskollegen über Phu Quoc unterhalten. Er fand das letztes Jahr wunderschön und zeigter mir auch wunderschöne Photos. Er blieb Abseits im Peppercorn Beach oder so.
Ja, eine 3 Tages Mekong Tour passt. Würde ich jedem Erstreisendem empfehlen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
reinki0013
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Danke mal für deine Antwort.
Der Plan wäre, ich nehme einen Rucksack mit Rollen (sprich Kofferrucksack) und meine Frau würde einen Koffer (Trolley oder ähnliches) bevorzugen.

Danke für den Tipp mit der Strecke nach Da Nang rauf...

Ja hab auch nur positives gelesen von Phu Quoc, hätten eine Unterkunft in Doung Dong ins Auge gefasst (hat sehr gute Bewertungen).
Melkong-Delta würden wir vor der Insel machen, würden direkt in HCMS eine Tour buchen, und nicht wieder retour nach HCMS sonder weiter via Rach Gia oder Hai Ten...

Die Frage ist noch, ob wir gleich eine größere/längere EasyRider-Tour buchen sollen, von HCMS weg - rauf nach Da Lat - Mui Ne - Nha Trang - Hue / Hoi An / Da Nang...
Aber ich vermute mal, das das zuviel sein wird - daher eher von Da Lat nach Mui Ne rüber, 3-4 Tage - und dann per Flug von Nha Trang nach Da Nang...

dichtes Programm auf alle Fälle Smilie

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 08:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reinki,

ich glaube dass die Easy Rider Tour ist ok aber nicht so super. Du kannst ja einfach einen Motorrad in Da Lat mieten und von dort mit dem Roller selbst fahren. Ich komme aus Buon Me Thuot, da gibt es sehr sehr viele Touristen, die mit den Easy Rider von Da Lat reisen. Sie verreisen von Da Lat - Nha Trang - Buon Me Thuot - Hoi An....

Und von Saigon brauchst Du bestimmt keine Tour nach Da Lat buchen, weil es sehr einfach ist, einen Bus zu nehmen. Der Bus kostet nur 10$ oder so, und dauert 6 Stunden.

Wenn Du noch Hilfe brauchst, kannst Du mir Nachricht schicken oder weitere Frage stellen.

Liebe Gruésse,
Vannie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinki0013
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke mal für eure Antworten.
Wir haben jetzt die Tour ein wenig umgeplant - und zwar sieht der Reiseplan wie folgt aus:

17.12 bis 19.12 Saigon
19.12 bis 20.12 Cat Tien Nationalpark (Green Hope Lodge)
=> hier wäre die Frage, wir werden am Nachmittag ankommen, eine Nacht bleiben und am späteren Nachmittag wieder weiterreisen nach Da Lat -> genügt das von der Zeit her?
20.12 bis 21.12 Da Lat
21.12 bis 23.12 Easy Rider Tour von Da Lat weg
=> hier sind wir noch unschlüssig wohin wir fahren - Nha Trang hätten wir mal gedacht
23.12 bis 26.12
=> hier ebenfalls unschlüssig ?! Nha Trang, oder die Südküste abfahren (Cam Ranh / Ca Na)
26.12 bis 30.12 Mui Ne
30.12 bis 31.12 Mui Ne - Long Hai / Vung Tau
31.12 bis 01.01 Saigon
01.01 bis 02.01 Mekong Delta (2 Tages-Tour mit Tour Ende in Rach Gia)
=> genügt fürs erste eine 2 Tages-Tour oder sollten wir hier noch einen 3 Tag nehmen, dafür dann einen Tag weniger in Phu Quoc?!
02.01 bis 03.01 Rach Gia / Phu Quoc
03.01 bis 08.01 Phu Quoc
08.01 bis 09.01 Saigon

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinungen kundtun würdets Smilie

LG Reinki

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinki0013
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so - unser Reiseplan steht jetzt endgültig fest, wurde nochmals komplett überarbeitet Smilie

DANKE für euren Input diesbezüglich.

Eine abschließende Frage, Easy-Rider-Tour, Da Lat nach Nha Trang, 2 Tage - 1 Nacht, kann mir jemand empfehlungen geben oder einfach direkt in Da Lat buchen wenn wir dort sind?

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi Reinki,

im November 16 habe ich bei Chung von Easyrider eine Tour rund Dalat und am nächsten Tag nach Buon Me Thuot gebucht, hat so um die 100 USD gekostet. Ruf ihn einfach mal an, wenn du in Saigon bist. 0902310154

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0371s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]