Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 von Ho Chi Minh nach Phu Quoc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jensen
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 17:54    von Ho Chi Minh nach Phu Quoc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster post hier, ich fliege mit meiner Freundin (gebürtige Thai) im Dezember nach Thailand, von dort aus haben wir einen Flug nach Ho Chi Minh gebucht, und wollen ca. 2 Wochen im Süden Vietnams als Backpacker unterwegs sein. Ich bin schon in jedem Land in Süd Ost Asien unterwegs gewesen, außer Vietnam. Zu der Reise hätte ich 2 Fragen, und hoffe hier hilfe zu bekommen.
wir wollen von Ho Chi Minh nach Phu Quoc, sind uns aber unschlüssig ob wir fliegen sollen oder selber mit Bus über evtl. Can Tho fahren, um etwas von Land und Leute zu sehen und eine Tour ins Mekong Delta zu machen, und dann mit der fähre zur Insel zu fahren.
Lohnt sich eurer Meinung nach der aufwand soviel Zeit im Bus zu verbringen, oder lieber direkt fliegen und Tagestouren von Saigon aus zu machen?

Gibt es inzwischen eine Fährverbindung von Phuc Quoc nach Thailand? Wenn ja, wohin dort und sind dieses Direktverbindungen oder mit Übernachtungsstop in Kambodscha?

Ich hoffe von euch Tips zu bekommen.

vg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr Interesse am Mekong-Delta, Land und Leuten habt, dann lohnt es sich schon, Phu Quoc mit Can Tho etc. zu verbinden. Meine Frau und ich haben das auch mal gemacht, wobei wir nicht mit dem Bus, sondern mit dem Motorrad unterwegs waren. Wir hatten dafür 2 Fahrer, da ich kein geübter Fahrer bin und in Vietnam nicht selbst fahren will. Für jemanden, der Fahren kann(!), ist es sicher die beste Art sich fortzubewegen. Überfahrt nach Phu Quoc haben wir damals von Rach Gia gemacht.

Wenn ihr jedoch mehr Wert auf Entspannung, Strand, Meer legt, dann würde ich euch einen Flug nahelegen. Einfach aus Zeitgründen - und teuer ist das ja auch nicht wirklich.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jensen
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti,

der Flug würde nur 30€ kosten, also nicht viel mehr als über Land. Wollen schon etwas von Land und Leute sehen, seit ihr dann den ganzen Weg als Mottorad Beifahrer unterwegs gewesen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind damals glaube ich von Kambodscha aus mit dem Bus angereist und dann von Chao Doc nach Rach Gia mit dem Motorrad gefahren. Den Rückweg von Phu Quoc nach Sai Gon sind wir geflogen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stiermann
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Can Tho / Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 02:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phu Quoc - das Mallorca Vietnams ist schon eine sehr schöne Insel, allerdings sehr geprägt durch den Tourismus und vielen Horrorbettenburgen. Na ja - wer es mag! Allerdings das Mekong-Delta deswegen zu vernachlässigen, wäre absolut sträflich und Ihr würdet vieeeel versäumen. Ich lebe seit knapp 2 Jahren in Ho Chi Minh City und ziehe nächste Woche nach Can Tho, viertgrößte Stadt Vietnams und das Zentrum des Mekong-Delta. Inseln wie Phu Quoc findet man überall auf der Welt, aber das Naturspektakel "Mekong-Delta" gibt es nur einmal und ist für .mich atemberaubend. Viele kleine Homestays z.B. mitten in einem Cocoagarden oder mehrtägige Bootstouren zu den echten Floatingmärkten (kein Touristenramsch - Großmärkte) - einfach unglaublich. Kein Quadratzentimeter auf dem nicht irgendetwas wächst. Erlebt Vietnam so wie es ist!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
jensen
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stiermann,

hast du den ein paar Tips was wir im Mekong Delta machen können? Phu Quoc ist jetzt kein muss, da wir über Land nach Thailand zurück reisen, wollen wir noch ein paar Tage stop over auf Koh Rong machen, und vor Vietnam sind wir noch mit der Familie auf Koh Chang, das würde mich auch mit Strand reichen,so dass Phu Quoc kein muss ist.

VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Almhex
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2016, 07:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu im Forum und seit vier Wochen in Vietnam unterwegs. Ich häng mich jetzt einfach mal an hier. Smilie Auch ich wäre dankbar für Tipps da wir überlegen Weihnachten u evtl Jahreswechsel in Phu Quoc zu verbringen. Sind zur Zeit in Mui Ne u wollen in ca 10 Tagen ins Mekong Delta starten und von da aus weiter nach PQ. Sind mit dem eigenen Motorbike untewegs und grad noch etwas unschlüssig wie es zeitlich am besten ist. Von jemanden Tipps zu bekommen der hier lebt. wäre natürlich ne super Sache. Smilie

VG Almhex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jensen
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2016, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Almhex,

wir haben inzwischen Phu Quoc aus unserer Tour gestrichen, wollen die Zeit lieber auf Koh Rong verbringen. Bisher ist nur Saigon ein paar Tage und danach 2 Nächte Can Tho in der Planung, suchen also noch 1-2 Ziele im Mekong Delta. Da du vor uns dort bist, kannst du gerne deine Erfahrungsberichte hier schreiben, und was sich lohnt und was nicht.
vg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Almhex
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 07:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo jensen, werde ich gerne machen. Hatte gehofft von Stiermann evtl noch Tipps zu bekommen, aber er ist grad wohl nicht aktiv. Winken
vg



Edit von Courti: Doppelpost entfernt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Almhex
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jensen, leider kann ich dir keine weiteren Tipps geben. Umständehalber sind wir für 6Nächte in Can Tho geblieben. Muss aber sagen, ich hätte es auch noch ein paar Tage länger ausgehalten. Wenn man nicht nur die typisch angebotene Bootstour macht, sondern einfach durch die Gegend fährt und Land u Leute dort genießt, kann man viel erleben und fanden wir den Ort echt nicht unintereassant. Am Abend an der Promenade gibt es immer viel zu sehen und es sind immer ein paar Studenten unterwegs die sich unterhalten wollen und dabei aber teilweise interessante Dinge erzählen. Die Menschen sind nett und hilfsbereit. Seit gestern sind wir in Phu Quoc und ich muss ehrlich sagen, ich kann bisher nicht nachvollziehen warum es bei manchen Leuten für diese Insel Begeisterung gibt. Da habt ihr vermutlich nix versäumt. Schönen Urlaub trotzdem, Almhex
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war noch nie auf Mallorca aber damit würde ich Phu Quoc nicht vergleichen. Mallorca ist für mich so ca wie Pattaya oder Lignano davon ist die Insel Gott sei Dank noch etwas entfernt. Außer es ist in der Hauptsaison soviel voller als im November. Kommt immer drauf an was man sucht. so schlecht fand ich es jetzt nicht. War jetzt nicht die schönste Insel auf der ich jetzt war aber es gibt schlechtere Orte (Pattaya zB). Man kann schon gut ein paar Tage dort chillen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jensen
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Almhex, danke für die info. Gut das wir uns gegen Phu Quoc und für Koh Rong entschieden haben.

Can Tho planen wir 2 Nächte, wollen natürlich die Flooting Markets machen. Nach meinen Recherchen ist die beste Möglichkeit, früh morgens an der Promenade zu gehen und dort ein kleines privates Fischerboot zu mieten, mit Bootsführer natürlich. Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr beide Märkte besucht?

vg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Almhex
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir wurden von Ms Ha an der Promenade angesprochen. Nachdem diese im Loose und bei Tripadvisor schon positiv erwähnt wurde, haben wir uns für eine Tour bei ihr entschieden. Allerdings wollte sie 25 Dollar pro Pers. haben. Wir konnten auf 45Dollar (für 7Std inkl kleinem Frühstück an Board) für beide handeln. Hatten einen jungen Mann der sehr gut Englisch sprach als Guide. Es geht günstiger, aber die wenigsten Bootsfrauen sprechen Englisch und es ist schon schön wenn man Fragen stellen kann. Wir haben beide Floatingmärkte gesehen, Schlangenfarm, Reisnudelfabrik und Obstplantage. Die Obstplantage ist eher ein Stopp zum Essen, denn viel Obst gibt es da nicht zu sehen. Die Schlangenfarm ist nicht für zarte Gemüter, sieht man doch das abhäuten der Tier usw..., Reisnudelfabrik war einfach mal interessant zu sehen, da ich Reisnudeln liebe. Smilie Die Floatingmärkte waren schon schön, ich war überrascht so wenig Boote zu sehen obwohl wir schon um 5Uhr früh gestartet sind. Aber vermutlich bin ich beeinflusst von den vielen Märkten in Thailand..Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jensen
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, super danke für die info, also machen wir auch so eine private bootstour, wie von dir empfholen.

Viel spass noch auf eurer Reise,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MikeyDread
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gib mal Bescheid bitte ob die Reise so funktioniert hat. Bin an der Reiseart und Weg auch interessiert
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0582s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]