Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eure Geschichten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm

aus meiner Sicht ist "Klarheit" das Wichtigste im Moment:
Trennung aus Überzeugung von deiner Ehefrau, was nichts mit deiner neuen Beziehung zu tun haben sollte. Stelle dir diese Frage ....

Der Altersunterschied spielt keine Rolle - viele Menschen in D glauben an Klischees, so wie sie in den Medien dem leichtgläubigen Michel eingetrichtert werden. Dazu paaren sich Neid, Missgunst und falsche Moralvorstellungen.

Wenn du klare Ziele hast, wirst du diese auch erreichen ....

Wünsche dir Kraft und gute Gedanken, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Trennung von der langjährigen Ehefrau kein Pappenstiel ist

Gruß aus derzeit Philippines

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Altersunterschied ist erst mal ein grundsätzliches Problem für die jüngere Person.
Soziales Gefälle kann das überdecken oder der Wunsch einen Aufenthaltstitel zu erlangen.

Und selbst dann sind Beziehungen mit großem Altersunterschied oft nicht von Dauer.

Bestehen äußere Zwänge nicht, wird sich kaum eine Frau mit einem 2 Jahrzehnte älteren Mann einlassen.

Wenn ich die Geschichte lese, so geht daraus wohl hervor, daß er in seiner Verliebtheit eine Kurzschlußreaktion begeht.

Alles in Allem macht die Vietnamesin tatsächlich bereits einen Rückzieher.

Nun mag er sie möglicherweise nochmals überreden: Das Ergebnis wäre sicherlich ein Hin und her.
Am Ende sind Familie und Freundin weg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dela
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch für die Beiträge. Beide Seelen wohnen auch in meiner Brust. Klarheit kann zum Totalverlust führen. Die derzeitige Unklarheit bringt aber auch niemandem etwas. Deshalb seht ihr beide die Zeit für Entscheidungen gekommen. Unabhängig von ihr.
Der Anfangsverdacht bestätigt sich: Interkulturelle Unterschiede spielen hier eine eher marginale Rolle, verdeutlichen lediglich die Haltung meiner Liebsten.
Aber ich erzählte die Geschichte auch, weil ich weit und breit keine äußeren Zwänge für die junge Frau erkennen kann. Wir haben den selben Beruf, die selbe Staatsangehörigkeit, fast das gleiche Gehalt und arbeiten in einem relativ krisensicheren Unternehmen. Außer meinem Charme gab´s da keinen Anreiz Winken Lachen - das verwirrte mich ja so!
Teile euch mal den Zwischenstand mit, irgendwann!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fiallo
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 04.11.2016
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2016, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meinen Mann getroffen, wenn ich im Blumenladen war. Ich konnte fast kein Deutsch sprechen, er hat micht was gefragt, ich habe nichts verstanden und füllte mich dumm Sehr glücklich
Er hat mich dann einfach eine Rose gekauft and auf Hady gezegt, den Nummer zu geben, ach das war für mich schreklich, ich dachte er kann theoretisch Psychopat sein!
War aber "riskant" und hat doch den Nummer gegeben, weil er sehr attraktiv ist Smilie
Dann haben wir uns doch kennengelernt und in 5 Monate wurden wir in Dänemark getrauut Smilie
Na, jestzt, sind wir glücklich verheiratet. Sooo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
In der Bibliothek der Uni Augsburg gibt es einen Platz neben dem Fenster. Dort schien die Sonne jeden Morgen. Das war sicher ein idealer Platz für mich, als ich am Anfang meines Aufenthalts in Deutschland noch keine Freunde hatte. Augsburg im Herbst war kühler als Südostasien. Ich wollte unter der Sonne sitzen, weil mir ein bisschen kalt war, obwohl ich schon meinen Pullover angezogen hatte. Eines Tages kam ein Junge zu mir. Er fragte mich, ob ich mit ihm den Platz teilen könnte. Ich stimmte zu und las mein Lieblingsbuch weiter. So saßen wir ruhig nebeneinander. Von Tag zu Tag. Beim Mittagessen war es laut und kühl innerhalb der Mensa. Daher aß ich immer auf der Terrasse, wo es warm war und es nicht viele Leute gab.
Plötzlich kam er zu meinem Esstisch. Ich war sehr überrascht und fragte ihn: ‚Warum findest du mich hier?‘ ‚Ganz einfach! Ich suche, wo die Sonne scheint‘ – Er sah mich an. Sein helles Lächeln war wie Sonnenschein und machte mein Herz wärmer. Er verstand sich mit mir sehr gut, noch bevor ich etwas sagte. Dieser Moment ist so süß, dass ich manchmal den Wunsch habe, die Zeit zu stoppen und nach Augsburg zu fliegen, damit wir uns noch einmal kennen lernen können.

Dieser Auszug stammt aus der Geschichte von Dieu Linh Bui, welche damit einen Wettbewerb des Goetheinstituts gewann. Hier ein Artikel darüber:
Vietnamesin gewinnt Wettbewerb mit Liebesgeschichte aus Augsburg
Vielleicht dient dies ja als Motivation zum Niederschreiben weiterer Geschichten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GotUp
Gast



Geschlecht:
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 09.01.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey fiallo!

deine Geschichte ist sehr süß, freut mich, dass du deine Liebe gefunden hast. Und dein deutsch ist auch sehr gut, hast du gut gelernt seit jenem Zeitpunkt! Smilie

« fiallo » hat folgendes geschrieben:
War aber "riskant" und hat doch den Nummer gegeben

Auch zeigt deine Geschichte, dass Risiken einzugehen, auch wenn es schwer fällt, gut tun kann.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe - habt ihr euch in Dänemark nur trauen lassen oder wohnt ihr auch dort? Lernst du dann gleichzeitig dänisch und deutsch? Würde mich mal interessieren Smilie

- Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@GotUp,
drücke mal auf den Button PROFIL und schau nach der letzten Anmeldung Winken
Der User war nur einmal im Forum um Werbespam abzusetzen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GotUp
Gast



Geschlecht:
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 09.01.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh... Geschockt

nunja... dennoch bleib ich dabei, dass es sich manchmal lohnenswert ist Risiken einzugehen! Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0371s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]