Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Planung Rundreise 3Wo. im März/April - was ist machbar?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
askmydiary
Gast





Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 14:20    Planung Rundreise 3Wo. im März/April - was ist machbar? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

plane mit meiner Freundin von Mitte März bis Anfang April eine Rundreise in Vietnam (+ggf. Kambodscha) und wir sind uns aktuell noch nicht genau sicher, was man im Zeitraum von 3 Wochen (effektiv dann so 19-20 Reisetage) tatsächlich schaffen kann.

Was wir bisher geplant haben?

Flüge bis oder ab Hanoi, da ein Verwandter dort gerade hingezogen ist. Werden dann entsprechend die letzten bzw. ersten 2-3 Tage der Reise sein.

Nun ist bereits die erste Frage ob es zu der Zeit mehr Sinn macht, in Hanoi zu starten und dann gen Süden zu reisen, um ab SGN / Phnom Penh / Siem Reap zurück zu fliegen, oder das Ganze andersherum anzugehen und von Süden nach Norden zu reisen?
Wir sind uns wie gesagt unsicher, ob wir es wirklich schaffen Kambodscha mit rein zu nehmen. Haben viel Gutes gehört und würden das echt gern noch mitnehmen, allerdings müssten wir dann natürlich gewisse Stationen in Vietnam streichen.

Hier ist der grobe Reiseplan, wenn wir alles machen würden (mir ist bewusst das dieser Plan auf jeden Fall eher für 4+ Wochen ausgelegt ist…):
Mich würde interessieren was ihr dazu denkt bzw. was ihr streichen würdet, um Kambodscha noch mitzunehmen

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=10QiEY8yWNPqiIrohaBRZLq2M0Uw&ll=16.231874452788983%2C105.23767941406254&z=7

Habe z.B. gehört, dass Mui Ne nicht sooo interessant sein soll und eher auf russische Touristen und Kitesurfer ausgelegt ist. Da wir in keine dieser Gruppen fallen würde ich das z.B. am ehesten weglassen.
Auch Sapa scheint ja recht aufwendig zu sein, da die Anreise recht lange dauert, von daher würde ich das am zweitehesten streichen…

Wäre super wenn ihr mir Feedback geben könntet!

Beste Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Binh Thuan
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 25


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Ich wohne/arbeite seit 7 Jahren in Phan Thiet/Mui Ne.

Mui Ne ist ein Badeort, das heist aber nicht, dass die Umgebung uninteressant ist. Binh Thuan (die Provinz) ist erst recht spaet von den Kinh (allgemein als Vietnamesen bakannt) besiedelt worden. Von der urspruenglichen Bevoelkerung, den Cham, leben etwa noch 40.000 in der Provinz.
In den hohen Lagen (den Bergen), wohnen noch andere Staemme, wie die K'Ho, Raglei, Churu. Was auch fast niemend weiss, Binh Thuanh hat noch realtiv viel "Dschungel", steht an 6 ster Stelle von allen Provinzen in VN.. Touren in die abgelegenen Regionen gibts, sind aber nicht fuer "nix" (uebliche Backpacker Budget) zu haben.

... wenn Ihr Fragen habt, nur zu :)

LG
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde von Hanoi aus nach Süden starten und Sapa nicht mit einplanen. Für Sapa brauchst du schon 3-4 Tage. Dann würde ich zum Ende der Reise von HCM für 3-4 Tage nach Siem Reap fliegen und von da aus zurrück nach Hanoi.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Grante
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde Kambodcha knicken, wenn ihr ohnehin ggf. 3 Tage in Hanoi seid...

Wie wollt ihr reisen? Bus, Bahn, Flug, Motorrad? Das ist ja auch relativ entscheidend dafür, was ihr schaffen könnt.

Ob man Mui Ne mag ist sicher Geschmackssache und ich weiß nicht, was euch überhaupt zusagt. Wo ich nie wieder hin muss ist sicherlich Nha Trang. Das ist ein Russenhochburg und so wahnsinnig viel zu sehen gibt es da auch nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich plane ebenfalls im März nächsten Jahres eine Rundreise, 2 Wo., mit 2 Inlandsflügen.

Folgende Ziele sind geplant: Hanoi, Halongbucht, Hoi An, Danag, Hue, Marble Mountains, Hai Van Pass, Dong Ba Markt, Tunnel von Cu Chi, Saigon mit Mekong Delta-Bootsfahrt.

Ist das zuviel? Was fehlt? Was kann man weglassen?

Zu Hanoi und Saigon: Wieviel Tage braucht man dort? Sind 3* Hotels ok? Kennt jemand das Eastin Easy GTC Hanoi? Wie ist dort die Lage? Ich würd gern ein Hotel haben, wo man etwas Ruhe finden kann, oder verlang ich da zuviel? Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 23:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm..wenn ich alleine oder meine kinder älter wären.. hanoi, ninh binh, ha long, evlt auch sapa....dann vinh, hue, dalat, danang, hoi an, tphcm, mekongdelta

am besten mit rucksack durchs land mit dem zug...das wäre was für mich...hotel würde ich vor ort schauen, da ich buddhistin bin würde ich aber wohl auch in pagoden unterkommen und dort meinen dienst für nen tag anbieten^^

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0569s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]