Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 GPS Kartenmaterial (Garmin)Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kalongi
Gast





Anmeldungsdatum: 27.12.2014
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 17:05    GPS Kartenmaterial (Garmin)Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin auf der Suche nach Garmin-fähigen GPS-Karten für Vietnam. Topographische Karten als auch routingfähige Strassenkarten. Woher kann ich soetwas bekommen?

Danke für Tips

Grüße Denis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Denis,

du hast eine PN.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
CuDen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2014
Beiträge: 19


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi wildgoose,

hast du auch so ein Map für TomTom Go Live 950?

Danke im Voraus!

Grüße aus Bayern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi CuDen,

leider muss ich dich da enttäuschen. Was Vector angeht compiliere ich nur für Garmin. Für Tomtom kenne ich auch keinen Kartenentwickler, der dafür einen Compiler hätte. Andere Systeme wie z. B. Navitel müsste ich mal probieren, dafür gibts aber keine Nachfrage.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Duc77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich geselle mich mal zu den Fragenden hier:)

Ich plane eine Garmin Fenix 5x anzuschaffen.
Ist das Kartenmaterial kompatibel?
wie aktuell und detailliert sind diese Daten?

Bist du grad selbst in HCM?

Gruß
Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobias,

sorry mal für die späte Antwort. Am GPS und Kartenmarkt geht es auch etwas rund Smilie.

Ok, mal ein paar Worte zu den Karten:

Mittlerweile publiziert ja jeder drittklassige Möchtegern schon Karten für Garmingeräte. Diese Karten sind zwar schön anzusehen, haben aber jede Menge Fehler nicht nur im Inhalt, sondern auch im Code (Parametrierung von Attributen, sowie im Compiliervorgang). Frei nach dem Motto "Geiz ist geil" werden von KUnden diese Karten genommen, was den Markt für professionelles Kartenmaterial kaputt macht.

Vietnam ist auch nicht Europa. Da gibt es keine geospatiale Datenbestände, auf die man zurückgreifen kann, da muss alles noch mit Hand gemacht werden. Karten sind generell nie aktuell, weder in Europa noch in Vietnam. Und in Vietnam schon garnicht. Das liegt daran, dass Geschäfte im Halbjahresrythmus auf- und zusperren, permanent irgendwo gebaut wird, Strassen verlegt werden, und, und, und. Sogesehen gibt es kein "aktuell" in Vietnam. Das tut aber auch nicht viel zur Sache, da man sich in der Navigationsarbeit nicht blind auf ein GPS-Gerät verlassen solte. Es kann ja auch ohneweiteres vorkommen, dass eine Strasse von heute auf morgen nicht befahrbar ist (aufgrund von Unwetter o. ä.).

Die Vietnam Landmaps ist eine hochgenaue Karte, allerdings nicht flächendeckend in Vietnam. Die Abdeckung ist auf der Homepage ersichtlich. Eine Weiterentwicklung wird aus wirtschaftlichen Gründen nur mehr marginal gemacht. Zusätzlich biete ich noch die Streetmap an, welches eine reine Strassenkarte ist auf low-accuracy-basis (was heutzutage schon fast üblich ist).

Zu den GPS Geräten:

Der Fenix 5x ist ein sehr neues Gerät bei Garmin. Neue Geräte sind nie gut, da Neuerscheinungen meistens viele Bugs haben (siehe nur das neue Flagschiff, den 276Cx). Weitere Minuse beim Fenix 5x: Schwache Antenne, kleines Display, Bedienung über nur wenige Tasten. Ich stelle mir das nicht so komfortable vor. Vom Kartenmaterial müsste er alles schlucken gemäss Spezifikationen, 100%ig bestätigen kann ich das aber nicht (hab kein Testgerät).

Besser sind natürlich da die klassischen Outdoorgeräte wie die 64er Serie. Das sind richtige terrestrische Navigatoren, die auch sonst alle Funktionen haben. Damit kann man auf der Strasse wie auch im Gelände richtig arbeiten. Auch Display, Tastenbedienung und Antenne sprechen dafür. Nicht zu vergessen, die Batterien kann man tauschen, ein Satz Eneloop reicht für gut 2 Tage.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Duc77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Ausführliche Rückmeldung:)

Bist du in Vietnam anzutreffen? Dann könnte man das mal persönlich be schnacken

Gruß
Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne, zur Zeit wohne ich nicht (mehr) in VN.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0291s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]