Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie vegan ist die vietnamesische Küche?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2626
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Zubereitung ist jedenfalls phantasievoller und leckerer als im Westen.

Schon die vielen Varianten Tofu kennt man im Westen nicht.
Ich hab mal in D einen fleischlosen "Brätling" probiert - nie wieder.
Aber das Essen in den Pagoden ist gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Banh Mi
Gast



Geschlecht:
Alter: 29
Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Würzburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich ess auch sehr gerne vegan, bin einfach ein Fan von Gemüse aller Art. Hin und wieder gerne mal hochwertiges Fleisch / Fisch aber eher selten. Mittlerweile mach ich es auf Reisen in Vietnam und allen anderen Ländern in Südostasien so: Ich geh auf Tripadvisor und geb dort "vegan restaurant stadtname" ein. Das spuckt dir in jeder größeren Stadt sofort so einige vegane Restaurants aus und du siehst gleich Kundenrezensionen dazu. Wirklich top.

SG Banh Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2017, 00:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade vegan ist vietnamesisch viel leckerer und einfallsreicher als das was du hier bekommst...Eigentlich ist vegan in Vietnam kaum ein Problem...einfach mal in den Nähen von den Pagoden schauen, da gibtst bestimmt oft vegetarische oder vegane Restaurants zu finden
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1413
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich besonders lecker finde - Vegan mit Fleisch Sehr böse

Z.B. frittierter Tofu mit getrocknetem Schweinefleisch und dieser spezial stinkenden Fischsoße (die lilane)...
oder Tofu gefüllt mit Hack... mmmmhmmm

Grade solche Kombinationen gibts nicht in DE - das wäre wohl auch ein Kapitalverbrechen Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2626
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso nicht?

Schnitzel mit Kartoffeln, Mischgemüse und einem Salatblatt z. B.

Die meisten Speisen sind doch solche Kombinationen. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Was ich besonders lecker finde - Vegan mit Fleisch Sehr böse

Z.B. frittierter Tofu mit getrocknetem Schweinefleisch und dieser spezial stinkenden Fischsoße (die lilane)...
oder Tofu gefüllt mit Hack... mmmmhmmm

Grade solche Kombinationen gibts nicht in DE - das wäre wohl auch ein Kapitalverbrechen Winken


Das ist aber weder vegetarisch noch vegan auch in vietnam nicht... in vietnam würde es zum beispiel nie in einer pagode mam tom, nuoc mam oder getrocknetes schweinefleish geben...aber in vietnam wird generell gerne von allesessern tofu mit mam tom gegessen...wenn ich in rahmen meiner uposatha tage kein fleisch esse, kann ich so gut meine und die mäuler meiner kinder stopfen

durch dem buddhismus ist die vegane küche in vietnam sehr ausgereift und lecker...man muss nur wissen wo man suchen muss

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1413
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 02:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Wieso nicht?

Schnitzel mit Kartoffeln, Mischgemüse und einem Salatblatt z. B.

Die meisten Speisen sind doch solche Kombinationen. Smilie

Stimmt, so mag ich es auch vegan Lachen

Spass beiseite - Hier in Saigon gibts tatsächlich das eine oder andere gute Vegane Restaurant. Sehr empfehlen kann ich das Nhà Hàng Chay Hoa Đăng in Distrikt 3 - Das Ambiente ist aus europäischer Sicht nicht so doll, dafür aber das Essen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Advantage2.0
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 6
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2017, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Veganes Essen in Vietnam zu finden, ist nicht unmöglich. Durch die vielen Gewürze und Kräuter, die in der vietnamenischen Küche verwendet werden, mag ich sehr gerne das Essen. Gerade die verschiedenen Reis- und Nudelgerichte sprechen mich an.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DIEFREUNDINVON
Gast





Anmeldungsdatum: 02.05.2018
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2019, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das zauberwort heißt thuân chay

bin selbst seit über 15 Jahren vegan und hatte nie Probleme leckeres essen zu finden

die happycow app ist hilfreich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687477195 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]