Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rundreise Oktober/November

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eliza
Gast





Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 17:17    Rundreise Oktober/November Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin heute erst auf dieses Forum gestoßen, obwohl ich mich schon etwas länger mit dem Thema Vietnam befasse. Und habe gleich beschlossen, mich hier anzumelden.

Ich habe unendlich viele Fragen und hoffe auf viele aufschlussreiche Antworten.

Wir - Familie mit zwei erwachsenen Kindern (17 und 19 Jahre) planen, Ende Oktober für vier Wochen nach Vietnam zu reisen. Starten möchten wir in Hanoi. Nach der Besichtigung von Hanoi ist ein Tagesausflug in die trockene Holang Bucht geplant. Dann soll es von Hanoi aus weiter zur Halong-Bucht gehen, wo wir gerne eine 3-Tages-Bootstour machen wollen. Allerdings haben mich die Preise (von ca. 350 $ pP ziemlich abgeschreckt). Da wir zu Viert sind, belastet dies die Urlaubskasse doch ungemein! :oops:

Schön wäre es, in dieser Gegend (also gleich zu Beginn des Urlaubs) dort einige Strandtage zu verbringen. Ist das realistisch in Anbetracht des Reisezeitraums, ist es dort warm genug zum Baden? 8) Und falls ja, wohin dann?

Weitere Stationen sollen - per Flug von Hanoi nach Saigon - HCM, das Mekong-Delta und Phu Quok sein, die genaue Reihenfolge steht noch nicht fest. Schön wäre auch ein Ausflug nach Angkor Wat, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob wir das noch unterbringen werden.

Am liebsten würden wir ein Taxi oder privaten Fahrer mieten, um von A nach B zu gelangen. Und zwar einfach vor Ort suchen. Geht das problemlos und was kostet so was?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten ... :) :) :)

Liebe Grüße,
Eliza

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eliza,
ich muss da mal kleine Hinweise loswerden Smilie
Beachte bitte, dass Montags in Hanoi alle Sehenswuerdigkeiten geschlossen sind. Plant das ein, denn eine Stadtfuehrung macht nur richtig Sinn, wenn man auch das ethnologische Museum besuchen kann.
Wenn Ihr einen Tagesausflug nach Ninh Binh einplant, dann denkt doch auch mal darueber nach einen Tag mehr zu investieren und das http://www.eprc.asia/ Rescue Center zu besuchen.
Das wuerde ich am ersten Tag machen und im Cuc Phuong Nationalpark schlafen. Die Zimmer sind gerade renoviert worden (war vor einer Woche dort). So kann man die Rettungsstation der Affen und Schildkroeten ansehen. Nachts hat das Center fuer Pangoline geoeffnet. Das ist neu und sehr sehenswert. In der inneren Zone des Nationalparks kann man sich den Primaerwald ansehen usw.

Halong ist mit 3 Tagen natuerlich schoen. Ich weiss, dass dort viel los ist und eine Alternative waere die Bai Tu Long. Dort gibt es auch sehr gute Anbieter und in zwei Wochen sehe ich mir ein neues Schiff an.

Fuer Europaer ist es im Oktober noch warm genug im Wasser. Daher ja auch der Vorschlag mit der Bai Tu Long. Man muss aber immer wieder sagen, dass in der Halongbucht keine Traumstraende zu finden sind. Eine kleine Ausnahme ist hier Cat Ba. Auch da kann ich etwas empfehlen. Die echten Traumstraende befinden sich ein ganzes Stueck im Norden Richtung Mong Cai.

Die Weiterreise in den Sueden oder Zentral-VN kann man per Flugzeug oder auch per Zug machen. Der Zug ist ne witzige Sache und er bummelt so vor sich hin. Daher ist die Strecke bis Hue OK.....alles was weiter ist, wuerde ich fliegen.

Wollt Ihr Danang und Hoi An auslassen? Vin Hoi An aus kann man My Son besuchen. Das finde ich echt einen Hammer und es hat etwas von Angkor Wat Smilie

Privatfahrer: Das ist eigentlich kein Problem. Diese wuerde ich fuer die Tour nach Ninh Binh empfehlen. So ist man unabhaengig und in einem 7-Sitzer sitzt man recht gut. Unsere Fahrer bleiben immer vor Ort und helfen auch beim Bestellen des Essens usw.

Ich selber kann zu Zentral- und Mittelvietnam nicht viel sagen. Da bin ich nicht auf dem laufenden, da ich im Norden lebe und arbeite.

Noch etwas: Ich rechne immer mit 40km/h als Reisegeschwindigkeit. Das sinkt sehr ab, wenn man in die Berge faehrt. Gerade die atemberaubende Gegend um Cao Bang und Ha Giang sind echte Zeitfresser.

Das in aller Kuerze, denn wir haben heute eine kleine Feier mit 100 blinden Kindern Smilie. Da freu ich mich schon sehr.

Beste Gruesse aus Hai Duong

Juergen Eichhorn

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich leider mit meiner Kleinsten, meine Kinder sind 9, 6 und fast 2 Jahre alt, diesen Sommer noch nicht machen, aber wenn die jüngste 10 Jahre alt ist will ich mit den drein mit dem zug durch Vietnam...wenn ihr wirklich vietnam sehen und erfahren wollt empfehle ich euch den zug. der ist zwar recht langsam, aber fährt sämtliche schönen Orte an und volle lotte ans Meer vorbei... hanoi bis ho chi minh stadt dauern, wenn er püntlich ist, so um 14 stunden...

Ich werde diesen sommer einen Monat in vietnam sein...da es sehr heiß ist die meiste zeit mit meiner Familie in hanoi wohnen und eine woche phu quoc strandurlaub mit meinen schwiegereltern.

Ihr fahrt zu einer günstigeren zeit, was das wetter angeht, da finde ich dem zug ideal

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 03:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst wohl der Zug von Hanoi nach Hue dauert 14 Stunden... - Bis Saigon ists n Ticken länger.

Zitat:
Vin Hoi An aus kann man My Son besuchen. Das finde ich echt einen Hammer und es hat etwas von Angkor Wat

Meinste das ernst? Also als ich da mal war stand da nicht viel mehr als ein paar Ruinen rum. Bei den Meisten kann man nur noch erahnen wie es mal ausgesehen haben muss. Oder war ich beim falschen My Son...?

Nach Ankor kann man übrigens am besten mit dem Bus von Saigon aus fahren. Es dauert aber recht lange - insges. ca. 14-15 Stunden. Fliegen ist leider recht teuer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 03:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tomtomtom.

wegen dem Zug Hanoi bis Saigon am Beispiel SE1 (gibt ja noch langsamere):
Abfahrt: 19:30 am 23.3 (nur als Beispiel)
Ankunft Saigon: 04:39 am 25.3 Smilie

Siehe diese Seite: http://www.vr.com.vn/en

My Son: Nun das habe ich mit einem Historiker besucht. Thomas aus Hoi An hat das eingefaedelt und wir sind durch die Ruinen und teil erhaltenen Gebaeude. Fuer mich war es ein tolles Erlebnis.
Klar ist Ankor Wat ne andere Hausnummer, aber wenn man in der Gegend ist...dann ziehe ich My Son der Plastikwelt von Bana Hills vor.
Das ist Geschmackssache und kommt auch stark auf das Alter und die Interessen an.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok - dann kann ich das verstehen. Ich war da mal einfach so und im Grund fand ichs jetzt nicht so spannend, zumal halt das meiste mehr oder weniger kaputt war. Mit demn richtigen Fachpersonal ists natürlich was anderes Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0293s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]