Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alternative zu Puh Quoc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, hallo almut_g

ich habe mich hier angemeldet und bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Du wirst derzeit noch auf Reisen sein, ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier etwas von deinen Eindrücken lesen könnte.

Nächstes Jahr plane ich auch eine Vietnam Reise, weiß aber noch nicht richtig, wo es zum Entspannen hingehen kann. Gedacht ist das Ankommen in Hanoi, Rundreise bis Saigon und dann ein paar Tage relaxen. Phu Qoc ist eine Möglichkeit.

Natürlich wäre ich auch dankbar, wenn mir andere ein paar Tipps geben würden.

Bis bald...hoffe ich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich reise diesen sommer nach Phu Quoc für eine Woche mit meinen Schwiegereltern und kann dir dann gerne berichten, falls wir dort waren.

Entspannen ist auch Da Nang bestimmt wunderschön ...NhaTrang würde ich persönlich nur ungerne hin, da es eine Touristenhochburg ist und bei Vietnamesen in Deutschland als Vietnams Ballermann verschrien ist.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cong_Chua87,

das wäre klasse. In eine Hochburg ala Ballermann zieht es mich nun gar nicht, würde dies gern vermeiden. Ebenso eine Baustelle neben dem Hotel, wo man früh geweckt wird.

Das was almut so an Kriterien nannte, stimmt mit meinen Interessen grob überein.
Aber Da Nang schau ich mir an.

Ich habe insgesamt einige Fragen zu Vietnam, möchte aber diese gern in einem bereits vorhandenen Thread loswerden. Wir lesen uns sicher.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ja, wo zwar die meisten vietnamesen keinen badeurlaub unbedingt sehen aber es trotzdem malerisch ist...ha long bucht...die bieten auch mehrtägige schifftouren an... dazu wird es leider wohl aber zu heiß sein wenn ich in vn bin, aber viele schwärmen davon
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
almut_g
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 01:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Asiatraveller,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, wir sind tatsächlich erst vor ein paar Tagen wieder zurück gekommen.
Ganz kurz zusammengefasst: Ja, Phu Quoc war vom Strand her wirklich ganz wunderbar und die Fahrt dahin hat sich auf alle Fälle gelohnt. Natürlich kann ich nicht generell sagen, ob es auf Phu Quoc die schönsten Strände von Vietnam gibt, da wir ansonsten nur in Phan Thiet / Mui Ne am Strand waren bzw. mit dem Zug an der Küste entlang gefahren sind, aber wir haben auf Phu Quoc genau das gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Phan Thiet war zwar auch schön, aber da hat mich z.B. gestört, dass es abends massenhaft Quallen an den Strand getrieben hat und es - zumindest bei unserem Strandabschnitt - keine Restaurants direkt am Meer gab.
Wir sind übrigens letztendlich doch mit Vietnam Airlines geflogen und haben hier https://www.vietnamairlines.com/ gebucht. Warum wir das nicht gleich gesehen haben, ist mir ein Rätsel, aber es gibt auch noch andere Seiten, die so ausschauen, als ob sie die "offiziellen" Vietnam Airlines Seiten sind, aber im Grunde genommen ein Reisebüro dahinter steckt. Wenn man rechtzeitig dran ist, findet man auf https://www.vietnamairlines.com/ (und auch nur hier) oft noch sehr günstige Angebote als "Special Deal" bzw. "Economy Save". Außerdem kann man hier auch äußerst günstig gleich noch "Zusatz-Kilos" für das Gepäck dazu buchen. Wir haben nachgefragt, vom zulässigen Freigepäck her gibt es bei diesen "Sonderangeboten" kein Unterschied zu den anderen Economy-Tarifen. Auf alle Fälle waren wir sehr zufrieden mit Vietnam Airlines.

Noch ein Wort zu Phu Quoc:
Wir haben am Duong Dong das Thanh Kieu Beach Resort gewählt, weil das laut Beschreibung am schönsten Strandabschnitt liegen sollte. Und soweit wir es gesehen haben, stimmt das auch. Der Strand war hier schön breit und das Meer einfach wunderbar. Wir haben hier auch die schönsten Sonnenuntergänge erlebt, die wir je gesehen haben. Es war auf der einen Seite relativ ruhig dort (keine Speedboats usw.), auf der anderen Seite gab es einige Restaurants direkt am Meer, bei denen man abends essen gehen konnte. Außerdem hat uns beim Thanh Kieu noch gefallen, dass die Bungalows in einem schönen Garten liegen.
Man muss aber auch sagen, dass das Personal dort - für Vietnamesische Verhältnisse - sehr distanziert und kühl war. Die Zimmer waren auch ziemlich spartanisch eingerichtet und preislich war es mit 79$ die Nacht unsere teuerste Unterkunft während der Reise. Generell ist uns aufgefallen, dass das Preisniveau in Phu Qouc schon um einiges höher ist als sonst in Vietnam.

Wir sind auch von Hanoi bis Saigon (das wir aber nicht direkt besucht haben) und von da aus nach Phu Quoc gefahren und haben folgende Stopps gemacht:
- Hanoi --> Halongbucht: ganz schön, jetzt im März aber relativ kalt und ungemütlich. Wir hatten uns im Vorfeld überlegt, dort eine zweitägige Bootstour zu machen, aber es war - vom Wetter Mal abgesehen - ziemlich überlaufen und touristisch, so dass wir froh waren, das nicht gemacht zu haben.
- Hoi An: Wunderschön! Da möchte ich auf alle Fälle noch Mal hin Smilie Äußerst empfehlenswert. Am Strand waren wir dort allerdings nicht.
- Phan Thiet: wenn man hier nur zum Baden hin will, ist Phu Quoc meiner Meinung nach die bessere Alternative. Wir haben uns noch die White und Red Dune angesehen, das war auf alle Fälle sehenswert. Bis auf die Tatsache, dass mich die wild herum rasenden Quads an der White Dune ziemlich genervt haben...
- Phu Quoc: hab ich schon alles dazu gesagt Winken

Noch ein Tipp für diejenigen, die wie ich ganz gerne Online gehen:
Ich habe mir am Flughafen gleich eine Viettel Prepaid Sim-Karte mit einen Datentarif über 10GB für 12$ besorgt und aktivieren / einrichten lassen, das habe ich auf keinen Fall bereut. Wir hatten zwar in allen Hotels Wlan, aber das war aber oft so schwach und instabil, dass ich wieder auf mein eigenes Netz ausgewichen bin. Ich dachte zuerst, dass 10GB viel zu viel wären (aber 3GB hätten auch schon 9$ gekostet), aber nachdem ich oft per Hangouts nach Deutschland telefoniert habe und meine ganzen Fotos in der Cloud gespeichert habe, habe ich die 10GB locker verbraucht Winken

Ach ja, und noch etwas, das wir für uns entschieden hätten:
Wir sind die Strecke Hanoi - Danang und Danang - Binh Thuan mit dem Nachtzug gefahren. Das würden wir - sofern es Alternativen gibt (z.B. von Hanoi nach Danang fliegen) - nicht mehr machen. Wir sind in Thailand oft mit dem Nachtzug gefahren und fanden es dort sehr angenehm und das Konzept gut durchdacht. Das war in Vietnam nicht so...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo almut_g,

ganz vielen Dank für den doch sehr ausführlichen Bericht. Smilie

Da habt ihr ja eine schöne Reise gehabt! Auf Phu Quok muss man also genau wissen, an welcher Ecke man die Unterkunft bucht.

Die Seite von Vietnam Airlines kenne ich. Preise sind ok. Allerdings habe ich etwas das Gefühl, die hängen mit ihren Promotions ziemlich hinterher. Z.B. sind heute Werbepreise online, die teilweise abgelaufen sind, dann kann man heute nur bis Februar 2018 überhaupt buchen. Überrascht

Der Tipp mit der Simkarte ist auch gut. Sehr glücklich

Habt ihr euch Ninh Binh auch angesehen?

Wie habt ihr es mit dem Geldwechsel gehalten? Wo habt ihr getauscht? Sind die Unterschiede groß?

Dann würde mich interessieren, welchen Mückenschutz ihr verwendet habt. Und wie war die Belastung durch die Viecher? Manche hatten im März ja kaum etwas gespürt. Cool

Wie hat euch Hanoi gefallen? Soll ja eine laute Stadt sein.

Danke nochmals......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
almut_g
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Asiatraveller,

Wie es mit den anderen Stränden in Phu Quoc aussieht kann ich leider nicht sagen. Wir waren ja zeitlich ziemlich beschränkt und sind nicht so viel rum gekommen. Auf einer Tour haben wir lediglich noch den Bao Sao gesehen, der ja als "schönster Strand" gepriesen wird und der uns gar nicht gefallen hat (Baustellen, abgeholzt und an einem Ende eine Art "Wasserpark"). Bei Thanh Kieu wurde in den Bewertungen immer der Strandabschnitt gelobt und wir waren auch sehr glücklich mit dem Strand dort.

Ja, die Seite von Vietnam Airlines ist sehr gewöhnungsbedürftig. Generell scheint es schwierig zu sein, Flüge weit im Voraus zu buchen. Wir hatten ja auch überlegt mit Viet JetAir zu fliegen und da wurden bis Ende des Jahres noch keine Flüge für März angeboten. Inzwischen sind wir froh, weil Vietnam Airlines bestimmt die bessere Alternative war. Bei Vietnam Airlines war es auch nicht möglich, einen Special Deal und einen Economy Save zusammen in einem Vorgang zu buchen. Für unseren Hinflug gab es keinen Special Deal mehr, für den Rückflug aber schon und so mussten wir zwei Buchungen vornehmen.

Hanoi war eine typische asiatische Stadt mit ziemlich mörderischen Verkehr, so das es immer schwierig war, die Straßenseite zu wechseln. Vorherrschend wird mit Mopeds gefahren (anscheinend sind PKWs ziemlich teuer), Ampeln gibt es nur vereinzelt und die werden auch nicht beachtet, stattdessen wird halt viel mit der Hupe gewarnt. Getrübt wurde der Eindruck halt noch dadurch, dass es wirklich ziemlich kalt und trüb bzw. regnerisch war. Darum haben wir Ninh Binh auch nicht gemacht, weil es uns schon die Halongbucht "verregnet" hat. Im nachhinein waren wir froh, dass wir Ninh Binh gecancelt haben, weil es am spätem Nachmittag zu schütten begonnen hat. Dadurch waren keine Taxis mehr zu bekommen und wir sind mit Müh und Not noch bis zur Abfahrt unseres Zugs zum Bahnhof gekommen. Hätten wir die Tour gemacht, wären wir noch knapper dran gewesen.

Wir haben gleich bei der Ankunft am Flughafen einen größeren Betrag Bargeld gewechselt und dann bei Bedarf noch bei kleineren Wechselstuben. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob es da große Unterschiede gab. In den Touristenorten gab es auch immer ATMs, wo man mit der Kreditkarte Geld abheben konnte (haben wir aber nicht gemacht).

Ab Hoi An hätten wir Moskitonetze in den Zimmern gehabt, die wir aber nie genutzt haben. Außer auf Phu Quoc haben wir eigentlich gar keinen Moskito zu Gesicht bekommen. Wir haben uns eigentlich immer nur abends mit Nobite eingesprüht. Außer ein bis zwei Stiche haben wir wirklich nichts von Moskitos mit bekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 18:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« almut_g » hat folgendes geschrieben:
Getrübt wurde der Eindruck halt noch dadurch, dass es wirklich ziemlich kalt und trüb bzw. regnerisch war.


Hallo Almut,
Und ich dachte bisher immer, dass das Hanoi-Wetter in dieser Jahreszeit angenehm warm und trocken ist. Aber das war dann wohl Pech. Jetzt sollen es 24-29 Grad sein.

Danke für die guten Schilderungen zu den Stränden.

Wenn ihr den Hin und Rückflug separat gebucht habt, muss der Deal lohnenswert sein. Oft sind Einzelbuchungen ja viel teuer.
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
almut_g
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Asiatraveller,
ja, das mit dem Wetter in Hanoi hatten wir uns auch anders vorgestellt. Tatsächlich hatten wir so 14-18° und der Wind hat es nicht besser gemacht. Ob das normal ist, haben wir nicht raus bekommen können. Die einen meinten, dass es eben Herbst/Winter sei, die anderen wiederum, dass es dafür aber schon ungewöhnlich kalt sei. Erst nachdem wir auf der anderen Seite des Wolkenpasses waren, wurde das Wetter schön.

Wir haben bei der Buchung mit Vietnam Airlines viel mit dem Support hier in Deutschland telefoniert (weiß die Telefonnummer leider nicht mehr, aber ich habe sie im Internet gefunden), der aber auch nicht wirklich hilfreich war. Die netteste Aussage dort war "kann sein, dass das mit der Online-Buchung über unsere Seite nicht geht, wir haben schon eine ganze Zeitlang Systemschwierigkeiten. Dann müssen Sie den Flug halt wo anders buchen - aber die Sparangebote gibt es nur hier" Traurig Zumindest wurde uns bestätigt, dass man die Tarife nicht "mischen" kann. Anhand der Fehlermeldung hätten wir das nicht erkannt, aber als wir die Flüge einzeln gebucht haben, ging es.
Es ist aber nicht so, dass die Kombination Hin- /Rückfahrt günstiger ist als wenn man die Flüge einzeln bucht. Ein Flug kostet den angegebenen Preis und dann kommen noch anteilig Steuern und Gebühren dazu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2367s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]