Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 LTE-Tablet in Vietnam im Urlaub nutzen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Grante
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 15:48    LTE-Tablet in Vietnam im Urlaub nutzen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin Ende des Jahres in Vietnam unterwegs und dachte mir, dass ich für mein LTE-Tablet vor Ort eine SIM-Karte mit einem Datenpaket kaufe für unterwegs, wenn ich gerade kein Wlan finde.

Klappt das so?

(Ich weiß, es soll viele offene Hotspots geben - aber ich bin wirklich gerne immer online und greife lieber im Zweifelsfall auf das mobile Netz zurück).

Viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar - kauf Dir einfach eine SIM mit Datenvolumen für ein paar Dong, und ab dafür. Im Februar hab ich vinaphone gekauft, die Angebote anderer Anbieter sind aber mehr oder minder recht ähnlich.

SIM Karten gibts eigentlich überall. Du musst i.d.R. die SIM einmal in ein Telefon stopfen, und Dir per SMS einen data plan aussuchen, sonst wir per MB abgerechnet, und das ist dann nicht wirklich günstig. Bei vinaphone gab es 600 MB für 70000 Dong, also ~ 3 Euro.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Grante
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super! Lieben Dank für den Tipp!
(und sorry, dass ich das erst so spät schreibe).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jedoch immer darauf achten dass das Gerät keinen Sim/Netlock hat. Ich hab keine Ahnung ob Tablets sowas haben, aber man sollte zumindest daran denken (:
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Grante
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke auch für diesen Hinweis. Ist bei mir kein Thema. Ich wollte eigentlich vor allem wissen, dass ich problemlos so eine Karte finde, dass ich dafür nicht Staatsbürger werden muss Smilie)) und dass es eine halbwegs funktionierende Netzabdeckung gibt. Es klingt ja aber alles unproblematisch.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nam und Chris » hat folgendes geschrieben:
SIM Karten gibts eigentlich überall. Du musst i.d.R. die SIM einmal in ein Telefon stopfen, und Dir per SMS einen data plan aussuchen


Wie ist das in den Shops dort, geht das auch in englisch? Das liest sich so einfach... Mit den Augen rollen
Ist es ein großer Preisunterschied, ob man sie auf dem Airport kauft oder in einem Büro eines Providers in der Stadt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein Grund warum ich so vietnamesisch gelernt habe und lerne...aber englisch sollte nicht sooooo das problem sein, so hab ich gehört. auch da werde ich dir gerne noch bescheid, sagen was ich für einen anbieter und karte dann in hanoi genommen hab. ich würde nichts am flughafen kaufen..nachdem mein verlobter sich erinnerte, dass am flughafen schon eine pho 7 dollar gekostet hat werde ich da so wenig wie möglich kaufen...höchstens was zu trinken für uns und das wars.... Lädchen dafür findet man überall...das weiss ich selbst ohne da gewesen zu sein hihi

was noch ein tipp von mein verlobter ist... leg dir 50 dollar vor der abreise zur seite, denn rest des geldes wechselst du am airport in vietnam..die gebühren dafür in deutschland sind zu hoch, da die dong erstmal bestellen müssen. 100 euro in dong wechseln reichen, je naachdem. eine woche. ec und mastercard sollte man nicht immer nutzen, da die gebühren recht hoch sein sollen.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank. Aber einen Tipp habe ich dann für dich. Besorg dir die Santander 1Plus Visa. Ich hab sie überall im Einsatz, lohnt sich. Gebühren zahl ich damit nicht!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
almut_g
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Wie ist das in den Shops dort, geht das auch in englisch? Das liest sich so einfach... Mit den Augen rollen
Ist es ein großer Preisunterschied, ob man sie auf dem Airport kauft oder in einem Büro eines Providers in der Stadt?


Wir haben die Daten-SIM-Karte in Hanoi gleich nach dem Exit besorgt. In dem Shop konnte man zugleich auch noch Geld wechseln, ein Taxi bestellen und Touren buchen Winken
Ich habe mich zuvor informiert und demnach ist Viettel der Anbieter mit der größten Netzabdeckung. Außerdem wurde empfohlen, darauf zu bestehen, dass man beim Kauf der SIM-Karte mit seinem Pass registriert wird, da es sonst sein kann, dass die SIM-Karte gesperrt wird (so in etwa habe ich es verstanden). Die meisten kleineren Shops scheinen das nicht zu machen, bzw. mit Fake-Registrierungen zu arbeiten.
Insofern war ich ganz zufrieden, dass in dem Shop am Flughafen beim Kauf der SIM-Karte mein Pass verlangt wurde und ich registriert wurde. Ich habe mir die Karte in ein altes Ersatz-Handy einlegen lassen, dass ich dann als Wlan-Hotspot genutzt habe. Die SIM-Karte wurde von dem Mitarbeiter auch gleich aktiviert und überprüft, dass alles passt. Verständigung war dort auch kein Problem.
Ich fand den Preis (9$ für 10GB) wirklich o.k., keine Ahnung ob es außerhalb des Flughafens noch billiger gewesen wäre. War allerdings 3G, nicht 4G. Aber die Verbindung war überall (außer auf dem Meer in der Halong-Bucht bzw. beim Schnorcheln Winken ) astrein und besser, als jedes Hotel-Wlan.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asiatraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« almut_g » hat folgendes geschrieben:
In dem Shop konnte man zugleich auch noch Geld wechseln, ein Taxi bestellen und Touren buchen Winken


Ist ja toll! Sozusagen ein touristischer Tante Emma Laden. Lachen
Ähm, hat der Laden auch einen Namen?

Aber ich muss sagen, Almut, du hast das alles sehr clever gemacht. Winken

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
almut_g
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist ja toll! Sozusagen ein touristischer Tante Emma Laden.


Stimmt Sehr glücklich

Puh, den Namen weiß ich nicht mehr. War aber - wenn ich mich noch recht erinnere - gleich nach Verlassen des Sicherheitsbereichs auf der linken Seite. Ist uns ins Auge gestochen, weil wir eigentlich nach einen Money Changer gesucht haben und dann haben wir gesehen, dass da auch ein Viettel-Schild hing. Ist eigentlich nicht zu verfehlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]