Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Skelett aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 21:09    Skelett aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Vor einiger Zeit bin ich auf einen Artikel aus dem Stern gestossen, auf welchen ich hier gerne aufmerksam machen will.

Im Mittelpunkt des Artikels steht ein Skelett aus dem Biologieunterricht, welches im Rahmen eines Projekts im Religionsunterrricht von den Schülern beigesetzt wurde. Die Knochen sollen die einer Vietnamesin sein, so mutmaßt man an der Schule.

Zitat:
Nachdem die Schule ein Skelett aus Kunststoff angeschafft hatte, sollte die Unbekannte ihre letzte Ruhe bekommen. Das passte gut zum Thema Tod, Sterben, Auferstehung, das im Religionskurs gerade dran war.
[...]
Die Zusage der Stadt für eine anonyme Bestattung sei ein schöne Bestätigung für die Schüler gewesen, sagte Heck-Wattjes. Sie hätten das Skelett gemeinsam auseinandergebaut und in eine schön geschmückte Kiste gelegt. Dann gab es noch einen Abschiedsgottesdienst. "Uns ist mitgeteilt worden vom Schulamt, dass es auf einem bestimmten Friedhof hier in Stolberg beigesetzt worden ist"


Meiner Meinung nach ist das in mehrerlei Hinsicht ein großartiges, interdisziplinäres und praxisnahes Projekt, von dem es viel mehr geben sollte. Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen:
Schüler organisieren anonyme Beerdigung für Schul-Skelett

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
beutetier
Gast




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine Bestattung? Mh. Können die Kinder damit umgehen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie zu lesen ist: Offensichtlich Ja.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie kommen die darauf ein christliches Begräbnis zu veranstalten. Die Religion des Skeletts ist ja wohl kaum bekannt. Interessanter wäre es gewesen, mehr über das Skelett zu erfahren. Es muss ja irgendwann mal gekauft worden sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]