Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Trennung mal anders ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mannsbbild
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 16


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 12:34    Trennung mal anders ? Antworten mit ZitatNach oben

Einleitung:
Meine vietnamesische Frau habe ich in D kennengelernt, sie hatte bereits vor mir uneingeschränkten Aufenthalt und Arbeitserlaubnis
und es drohte auch keinerlei Grund diesen Status zu verlieren.
Sie war bereits 30 Jahre in D bevor ich sie kennenlernte.

Da kann man dann wohl kaum von Zweckehe reden. Meine Frau hat einen eigenen Job und Wohnung.


Für mich ist es Wahnsinn``s schön, weit über meinen bajuwarischen Tellerand zu sehen und so viele wirklich schöne neue Dinge kennenzulernen.

Ich gebe zu, einiges war sehr ungewohnt am Anfang und ich fühlte mich irgendwie deplaziert - aber das hat sich gegeben.

Altersunterschied normal 5 Jahre.
2 Jahre liebe ich sie.



Hallo Liebe Vietnam Freunde

Bin gerade selbst etwas im unklaren mit mir.
Meine Freundin eröffnete mir sie will für ein bis 2 Jahre nach Vietnam zurück.

Was nicht unbedingt Begeisterung bei mir hervorgerufen hat.
Wir befinden uns im besten Alter und können eben jetzt das Leben genießen (gemeinsam).

Beweggründe : wohl der Aufschwung in VN auch der eigenen Fam. und Tod der Eltern?

Meine Antwort war das ich zu alt sei für eine Fernbeziehung und wir das Band so lösen sollten
das jeder seinen weiteren Weg uneingeschränkt beschreiten kann.

Was mir nicht leicht gefallen ist aber Reisende kann man nicht aufhalten.

Danach waren wir ein paar Tage jeder für sich.
Haben uns aber auf Ihren Wunsch wieder angenähert.

Ich sollte das aber mit Ihren Kind (Erwachsen hier aufgewachsen) besprechen.
Fand ich nicht so toll ...

Das Gespräch war nicht vom Erfolg , den sich alle gewünscht hätten !
Sondern endete mit wiederholter Trennung.

Die normal hier angesprochenen Dinge kenne ich mittlerweile und will nicht ausschweifen.

Sie sieht gut aus und wird sicher kein Problem haben jemanden kennenzulernen ganz im Gegenteil.
Auch bei mir sehe ich keinen Grund aber die Liebe ist halt zu selten.

So nun würde ich mich über den ein oder anderen Gedanken-Gang freuen.
Und nochmals danke an das Forum - ihr habt mir oft sehr geholfen beim verstehen zu lernen.

Lieben Gruß in die Runde



Ps.:
Bei Vietnamesen ist es üblich,
dass man sich mit Freunden öfter mal trifft.
Was für mich auch kein Problem ist.
Aber es gab da leider den ein oder anderen Verehrer ...
der schlicht mich oder unsere Beziehung einfach gar nicht
wahrgenommen hatte!

_________________
[stream]Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 04:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja mannsbbild,
Frauen zu verstehen ist für uns Männer nicht leicht, und noch schwieriger ist es wenn sie aus einem anderen Kulturgreis kommen.
In deinen fall nach 30 Jahren in Deutschland müsste es doch gewisse Annäherungen der Kulturen geben.
So wie ich das ganze herauslese, hat die Dame nicht unbedingt starke Interesse an dir.
Es ist nicht leicht eine Beziehung zu beenden wenn die Liebe noch vorhanden ist, aber manchmal die bessere Entscheidung für alle.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Mannsbbild
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 16


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Flan

Frage an die anderen...wie hättet Ihr reagiert ?

Frau geht mal eben für 1-2 Jahre , man sieht sich halt in den Urlauben.

Oder sehe ich das zu eng ?

_________________
[stream]Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank1967
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend mannsbbild,
es ist schwer etwas über deine Situation zu sagen. Ich habe im Laufe der Jahre Beispiele erlebt wie du es gerade erlebst aber auch solche, dass sich die Frau lieber aus dem Fenster stürzt als das sie jemals ihren Mann verlassen würde.
Die Hintergrundinformationen von Dir sind zu vage. Wenn ich das fragen darf?
Wie alt ist deine Lebenspartnerin? Durch welchen Weg hatte sie Ihren Aufenthaltstitel erlangt? Was arbeitet sie? Aus welcher Gegend kommt sie? Nord-, Süd- Mittelvietnam? Hat sie noch Ihre Eltern in VN? Hat sie Verwandtschaft in D? War sie mit einem VN Mann jemals verheiratet?
Wenn du das hier nicht öffentlich machen möchtest, kannst du mir das auch als PM senden.
Zu dem Thema, dass sich VN Männer offen für deine Lebenspartnerin interessiert haben, und du das sogar mitbekommen konntest und es dem Mann auch nicht störte. Na dann haben sie keinen Respekt vor dir. Und wenn deine Frau nicht reagiert hat, dann musst du dir Gedanken über deine Beziehung machen. Ich habe solche Situationen in D und VN erlebt. Der Mann (Partner der Frau) schlägt dabei meistens den VN Mann (Nebenbuhler) nieder. Und die Frau, wie ich es einige male gesehen habe tritt noch einmal ordentlich nach.
Ein Freund von mir hatte sich einmal in Südvietnam in eine Frau verguckt. Sie war aber verheiratet. Obwohl sie regelmäßig das Jack Stück vollkriegt steht sie aber zu Ihrem Ehemann. Nun hatte mein Freund aber so gierig geguckt, dass es Ihrem Ehemann auffiel. Seine Frau ist meine Nichte. Ihr Mann war so sauer, hatte aber stil. Als mein Freund bei seiner Rückreise in Hanoi sein Flieger (Aeroflot) besteigen wollte, sorgte Ihr Mann dafür, dass das Flugzeug keine Startfreigabe bekam. Er ist eine große Nummer bei dem C4 (Militärischer Geheimdienst VN). Das nenne ich mal Macht. Die ganze Zeit die mein armer Freund am Flughafen warten musste (24 Stunden) standen ihm nett dreinblickende Militärpolizisten mit Maschinenpistole immer an seiner Seite.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mannsbbild
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 16


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 02:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Frank

PN ist unterwegs ...


trifft im etwa mein gesagtes...

_________________
[stream]Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0364s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]