Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mekong Delta - 3 Tages Tour aber wie und was

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jan2319
Gast





Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 08:09    Mekong Delta - 3 Tages Tour aber wie und was Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, ich werde Anfang Juni eine knappe Woche in Saigon sein und würde sehr gerne ins Mekong Delta reisen.

Zwei Dinge, die ich mittlerweile rausgefunden habe:

1) 3 Tage, 2 Nächte wäre super
2) Homestay für mindestes eine Nacht, keine Cruise

Wie sind eure Erfahrungen? Wie sollte man an die Sache rangehen?
Lieber eine Tour? Selber organisieren?

Freue mich über Tipps eurerseits, wie ich es vermeide, wie ein absoluter Voll-Touri durch den Zoo geführt zu werden! :)

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben das Mekong Delta auf eigene Faust erkundet und wir würden es jederzeit wieder so machen.

Der Thinh Phat Bus fährt mehrmals täglich nach Ben Tre
http://thinhphatbentre.com/?page_id=56&lang=en

Dort findest Du Hotels, Homestays und Ruderer mit Boten die dich durch die Kanäle fahren, abseits vom Massentourismus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AdamB
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lemongras1 » hat folgendes geschrieben:
Wir haben das Mekong Delta auf eigene Faust erkundet und wir würden es jederzeit wieder so machen.

Der Thinh Phat Bus fährt mehrmals täglich nach Ben Tre
http://thinhphatbentre.com/?page_id=56&lang=en

Dort findest Du Hotels, Homestays und Ruderer mit Boten die dich durch die Kanäle fahren, abseits vom Massentourismus.


Danke für den Tip! Hast Du eine Empfehlung, welche Lage in Ben Tre für Ausflüge zu Wasser bzw. am Wasser entlang per Fahrrad/zu Fuß optimal wäre? Sollte man den Bus/die Unterkunft vorbuchen oder kann man es darauf ankommen lassen, erst vor Ort etwas zu suchen? Wir fahren im August. Danke und Gruß!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind beim Viet Uc Hotel ausgestiegen. Das liegt direkt am Fluss bei der Brücke. Daneben ist der Markt.
Ich denke mal, das war sehr zentral und von hier aus haben wir auch die Bootstour gemacht. Die Ruderer sprechen dich hier an der Promenade an und zeigen dir ihr Gästebuch in dem sich die bisherigen Gäste eingetragen haben.

Viele steigen auch beim Oasis Hotel aus. Dieses Hotel bietet auch Touren und Fahrräder an.

Es ist recht schwierig von Ben Tre eine vernünftige Karte zu bekommen, du musst googeln, googeln....

Wir waren nur für einen Tagesausflug in Ben Tre und sind abends wieder zurück gefahren. Die Rezeption vom Viet Uc Hotel war sehr freundlich und hat für uns beim Busoffice Bescheid gegeben, dass wir abgeholt werden möchten. Der Bus sammelt alle Fahrgäste ein und fährt dann zu einem Busbahnhof, wo man in große Busse umsteigt.
Man muss beim Ticketkauf schon sagen, wo man aus- und einsteigen möchte.

Den Bus braucht man nicht vorzubuchen. Einfach ins Office fahren und Ticket kaufen.

Zu Hotels kann ich nicht viel sagen. Aber, ich denke da findet sich immer etwas. Schau mal im Internet wie ausgebucht die Hotels für diese Zeit sind.
Homestays findest du z.B: bei airb&b.
August ist Regenzeit, von daher wird es nicht so voll sein, denke ich mal.


http://wikitravel.org/en/Ben_Tre

https://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g737085-d1998581-Reviews-Oasis_Hotel-Ben_Tre_Ben_Tre_Province_Mekong_Delta.html

vg
Lemongras1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AdamB
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das hilft mir gewaltig. Eine Frage nochmal zur Anreise - Du bist also zur Abfahrtszeit in eines der Offices von Thinh Phat Bus gegangen (http://thinhphatbentre.com/?page_id=63&lang=en), hast dort ein reguläres Ticket nach Ben Tre gekauft und hast denen dazu gesagt, dass Du am Viet Uc Hotel aussteigen möchtest? Und zurück hat das Hotel bei denen Bescheid gegeben, dass Du am Viet Uc Hotel einsteigen willst (hast Du das Ticket da erst im Bus gekauft)? Wenn das so funktioniert, ist es ja wirklich easy. Danke und Gruß!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AdamB,

ja, genau so easy ist das gelaufen.
Für die Rückfahrt...das weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau.

Aber ich glaube wir haben das Ticket dann auf dem Busbahnhof gekauft wo wir vom kleinen Sammelbus in den großen Bus umgestiegen sind.

Das Office in Saigon ist recht unscheinbar und leicht zu übersehen, aber die Taxifahrer wissen das schon.
In Saigon waren wir im Kien Hotel, total central und super nette Managerin. Gleich um die Ecke, nur ein paar Schritte, ist das ABC Bakery Cafe, hier gibt es gutes Baguette und leckere Croissants mit guten Cafe.

vg
Christa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AdamB
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 24


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Christa!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 04:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am einfachsten solltest du Travel Agencys auf der Bui Vien Straße nach der 3 Tage 2 Nächte nach Mekong Delta fragen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]