Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rundreise im Süden im November

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bine_OS
Gast





Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 16:23    Rundreise im Süden im November Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Vietnam.

18.10 - AMS - Ho-Chi-Minh
04.11 - Singapur - AMS

Ab dem 31.10. werden wir in Singapur sein, so dass wir 13 Tage für den Süden Vietnams haben. Ich habe mich bereits durch einige Beiträge gelesen, habe aber dennoch ein paar Fragen an die Experten hier.
Folgende Punkte sollten bei unserer Reise inbegriffen sein:

- Tour durch das Mekong-Delta
- Ho-Chi-Minh
- Strandurlaub

Wie viele Tage sollte man eurer Meinung nach für Ho-Chi-Minh einplanen?
Ich hatte überlegt, erst ins Mekong-Delta zu fahren und anschließend nach Mui Ne. Allerdings würden wir damit drei Mal Ho-Chi-Minh mitnehmen (Ankunft, Zwischenstopp zwischen Mekong Delta und Mui Ne und Abflug nach Singapur). Daher habe ich überlegt, evtl. nur den Osten, ausgegangen von Ho-Chi-Minh, zu machen, also Phu Quoc anstatt Mui Ne. Allerdings sind die Meinungen bzgl. Phu Quoc ja doch eher geteilt. Uns wäre wichtig, ein paar Tage entspannt an einem tollen Strand liegen zu können (türkises Meer?).
Weiterhin habe ich eben gesehen, dass man von Da Nang auch nach Singapur fliegen könnte. Ist die Strecke zu weit für 1,5 Wochen?
Was wären sonst noch sehenswerte Ziele im Süden Vietnams?

Grundsätzlich wäre ich über sämtliche Tipps über eine mögliche Rundreise im Süden dankbar.

Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2017, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bustickets in alle Himmelsrichtungen bekommt ihr sehr kurzfristig, daher könnt ihr von Sai Gon jederzeit losziehen und müsst euch eigentlich auch keine Gedanken machen, ob es euch denn zuviel werden könnte.

Populär, in der Nähe und am Meer gelegen wäre auch Vung Tau (Wo ich aber leider nur einmal ganz kurz war) - das wäre ggf. eine Alternative.
Wenn euch das Meer irgendwann reicht und überhaupt noch Zeit ist, wäre ein kleiner Abstecher nach Da Lat vielleicht nicht nicht verkehrt. Auch das ist recht problemlos zu erreichen.

Die 1,5 Wochen werden aber sehr schnell vergehen. Realistisch ist daher eher:
Ankommen in Sai Gon, recht zügig eine Tour in den Mekong sowie EINES der o.g. Ziele. Ich würde versuchen die Mekong Tour mit Phu Quoc zu verknüpfen und zurück fliegen um Zeit zu sparen. Danach den Urlaub ein paar Tage in Sai Gon ausklingen lassen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 04:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für 13 Tage empfehle ich wie Folgendes:
- Ho Chi Minh: 3-4 Nächte mit einer Tour Mekong Delta (2 Tage 1 Nacht)
- Phu Quoc: 2 Nächte (zurück nach HCM)
- Nha Trang: 2 Nächte, eine Tour 4 Inseln zu machen + Hon Tam, Hon Tre zu besuchen
dann mit dem Bus nach Da Nang fahren. Von Da Nang fahrst du nach Hoi An und dort 2-3 Nächte übernachten solltest. In Hoi An gibt es Strand, Nachtmärkt, schöne Landschaften.
- Dann fahrst du nach Hue und verbringst 1 Nacht dort.
Dann fahrst du nach Danang zurück => Singapore zu fliegen Sehr glücklich

Du kannst unsere Tour auf der Website wie Beispiel schauen.

Gruß,
James

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0294s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]