Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Saigon-Bilder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Du brauchst nicht aus zu steigen . Ich steige aus ,


Na also, geht doch, warum nicht gleich so? Flatternde Unterhosen oder was?

Niko

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cool garfield. Du trennst deloubresse's Beitrag ab, lässt aber Niko's (übrigens mehrfach wiederholte) Gewaltdrohung stehen ... sehr gut moderiert ...

Bitter enttäuscht Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch meine provozierenden Beitraege wurden inzwischen abgetrennt bzw komplett geloescht.

@Garfield, Danke Dir dafuer.

Niko

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann will ich's gut sein lassen.
_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Wolzoff,
es ist zwar provokant was Niko da schrieb, IMHO ist das aber noch keine Gewaltandrohung.
Ich kann aber die Reaktion nachvollziehen wenn man bewusst fotografiert wird und die Bilder dann ohne Einverständnis ins Internet gestellt werden.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Garfield

Naja. War ja nicht das erste Mal und beim letzten Mal waren keine Bilder im Spiel. Zum anderen hätte das niemand mitbekommen, wenn man es nicht gleich herausposaunt hätte. deloubresse hat ja nicht gesagt, wer auf dem Foto zu sehen ist. Und das man in so einer Ecke fotografiert wird und die Bilder dann ins Internet gestellt werden, damit sollte man rechnen. Für mich kein Grund provokant zu werden. Und die Aussage:

Zitat:
Na also, geht doch, warum nicht gleich so? Flatternde Unterhosen oder was?


spricht wohl sehr dafür, das vorherige Aussage eine Androhung von Gewalt war. Beleidigend war der Erste Beitrag Niko's allemal.

Aber es wundert mich nicht, wird doch mit zweierlei Mass gemessen. Was für ein "offenes" Forum ....

ts ts ts Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ich die ganze Zeit bis jetzt gerade ( 2 Uhr) mit meiner Frau zusammen in den angegebenen Strassen war und interviewt habe, bekam ich die Auseinandersetzung hier im Forum nicht richtig mit, wurde aber ueber eine Rechtsverletzung seitens Users Deloubresse telefonisch aufmerksam gemacht. Ein Bild eingestellt zu haben, das einen unserer User zeigt , ohne dass dieser nach der Berechtigung gefragt worden ist.

Ich kann die Erregung dessen, der offenbar in seinem Persoenlichkeitsrecht verletzt wurde, gut verstehen.

So ganz ungefaehrlich ist das Zeigen von Fotos in dieser Situation nicht. Ich bemuehe mich darum, Gesichter beim Fotografieren nach Moeglichkeit nicht zu zeigen.

Garfield hat das dankenswerterweise bereinigt. Jetzt sollte man nicht nachkarten.

Gruesse, Catinat

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Ein Bild eingestellt zu haben, das einen unserer User zeigt , ohne dass dieser nach der Berechtigung gefragt worden ist.


Sagt's und schreibt sowas ...

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Mit vielen Bildern von jungen Vietnamesinnen und Vietnamesen, Bilder , von denen man hier weiss, dass sie rund um die Welt gehen ...


Ich will ja nicht darauf herumreiten, aber in einem öffentlichen, offenen Raum, weltzugewandt, wie der Bui Vien, ist es nicht ungewöhnlich fotografiert zu werden und dann im Internet zu landen. Deloubresse wies darauf hin, das es bei seinem Bild um das "Gon Cafe" in der De Tham geht. Das wurde aber auch gleich mitgelöscht, um seinen eigenen Ausführungen mehr Nachdruck zu verleihen. Ich bleibe dabei. Egal welche Seite es tut. Zweierlei Mass ist und bleibt ungerecht. Und Drohungen sowie Beleidigungen sind noch tadelnswerter als Fotos.

Tut mir leid. Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Wolzoff,

ich glaube, du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen: Dummerweise kennt der Photograf die Zeit, ab der ich normalerweise am Stammtisch bin und die Bilder sind sicher nicht zufaellig entstanden. Aber darum geht es nur sekundaer.

Wenn jemand, der Charakter und Selbstbewusstsein hat, mich dort sitzen sieht, dann kommt er normalerweise zu mir, stellt sich vor, bekommt dann auch einen Platz angeboten und wir kommen ins Gespraech.

So eine linke Tour, wie von dieser Person, sich zuerst intensiv nach unserem Stammtisch zu erkundigen, gehaeucheltes Interesse vorzutaeuschen und dies dann auch noch ohne sich zu erkennen zu geben abzulichten, ist aber nach meiner Meinung ziemlich unterste Schublade.

Zur Loeschung der Beitraege: Darum haben der Verfasser und ich ausdruecklich gebeten. Zum Glueck wird das das eigentliche Thema dadurch fuer sinnvolle, konstruktive und auch kontroverse Beitraege frei gehalten.

Niko

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
ich glaube, du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen


Wenn, dann nicht absichtlich.

Aber es bleibt der Fakt. Deloubresse wusste nicht, wie du aussiehst. Er kann nicht sicher gewusst haben, bist du es oder irgendein Tourist. Auf der Bui Vien / De Tham iss das durchaus möglich. Sicher kann er sich nicht gewesen sein. Und deshalb ist die Forderung nach einer Genehmigung für ihn auch schwierig. Sagen wir mal, da verschwinden die Tatsachen im Nebel ... eine Grauzone sozusagen, die für beide Seiten schwer zu händeln ist ...

Das soll's dann von meiner Seite auch genug dazu gewesen sein. Ich hoffe, die Persönlichkeitsrechtsverletzung (ach wie herrlich ist doch die deutsche Sprache) ist zu verschmerzen und deloubresse kann sich das nächste Mal an den Tisch setzen, ohne ein blaues Auge befürchten zu müssen. So verkehrt ist er (hoffe ich) nicht.

Diplomatisch Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 00:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
@Wolzoff,
es ist zwar provokant was Niko da schrieb, IMHO ist das aber noch keine Gewaltandrohung.
Ich kann aber die Reaktion nachvollziehen wenn man bewusst fotografiert wird und die Bilder dann ohne Einverständnis ins Internet gestellt werden.


Ich wollte dort cafe trinken und die Strasse photographieren sonst nicht . Wusste er , das er z. Z . in Viet Nam und nicht in DEUTSCHLAND lebt und er ist nur ein deutscher Migranten . In Viet Nam gilt die vietnamesischer Gesetz. Er sollte seine Name auf seine Stirn tätowieren lässt , damit ich ihn deutlich erkenne . Daneben an ist eine Tätowierung Geschäft , es kostet nicht viel für 4 Buchstaben .

zu Dir Garfield .

" wenn man bewusst fotografiert wird und die Bilder dann ohne Einverständnis ins Internet gestellt werden"

möchtest du mir unterstellen ? . Wir stehen unter der deutsche Gesetz .


VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 00:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Lieber Wolzoff,

ich glaube, du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen: Dummerweise kennt der Photograf die Zeit, ab der ich normalerweise am Stammtisch bin und die Bilder sind sicher nicht zufaellig entstanden. Aber darum geht es nur sekundaer.

Wenn jemand, der Charakter und Selbstbewusstsein hat, mich dort sitzen sieht, dann kommt er normalerweise zu mir, stellt sich vor, bekommt dann auch einen Platz angeboten und wir kommen ins Gespraech.

So eine linke Tour, wie von dieser Person, sich zuerst intensiv nach unserem Stammtisch zu erkundigen, gehaeucheltes Interesse vorzutaeuschen und dies dann auch noch ohne sich zu erkennen zu geben abzulichten, ist aber nach meiner Meinung ziemlich unterste Schublade.

Zur Loeschung der Beitraege: Darum haben der Verfasser und ich ausdruecklich gebeten. Zum Glueck wird das das eigentliche Thema dadurch fuer sinnvolle, konstruktive und auch kontroverse Beitraege frei gehalten.

Niko


Bist du der chinesischer Kaiser . Du lebt in Viet Nam und nicht in China . Warum sollte ich vor dir vorstellen ? . Ich kann sogar alle Tische für mich räumen lassen.

Ich lache mich kaputt , der chinesischer Kaiser mit blaue Augen und lange Nase , einmalig .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein paar Bilder schöner Frauen in Saigon "damals".
http://english.vietnamnet.vn/fms/vietnam-in-photos/124993/modern-beauty-of-saigon-women-in-the-old-days.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 07:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oje die Bilder sind ja schon gefühlt 100 Jahre alt... Smilie Aber da gibts eindeutig hübschere...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Banh Mi
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Würzburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In dieser Galerie präsentiere ich einige schöne Bilder meiner vergangenen Reisen nach Süd- und Nordvietnam. Darunter ist auch etwas von Saigon zu sehen, wirklich eine Stadt die mich sehr beeindruckt hat..

SG

Banh Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0388s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]