Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Im Juli nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 764
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 21:28    Im Juli nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Nach 12 Jahren Warten ist es nun endlich soweit. Ich fliege das erste Mal in das Land meinee Träume und wohne dann dort bei meinem Schwiegereltern. Verständigung wird kaum Probleme bereiten, da ich genug vietnamesisch Spreche und sonst sie auch fließend Englisch sprechen und selbst auf die Hitze in Hanoi und Mücken bin ich bestmöglich gewappnet, aaaber da wir vorhanden, falls es nochmal so heiß wie momentan dort wird, nach Tam Dao auszuweichen...frag ich mich ob es auch Schutz vor gewissen Ameisen gibt. Wss die kleinen Biester anrichten können und wie penetrant die sind habe ich schon von Freunden in Hanoi gehört...in Hanoi sind wir im 10. Stockwerk...in Tam Dao bin ich weniger optimistisch haha. Kennt ihr da wirksame Mittel diese Viecher fernzuhalten?

Sonst habe ich momentan weniger fragen...idt ja sxhob alles fertig vorbereitet und gepackt.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2472
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2017, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast wirklich lange gewartet ...............
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4379
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wird auch Zeit!

Bzgl. Ameisen würde ich an deiner Stelle einfach darauf achten, dass du nichts offen stehen lässt und verschütteten Saft etc. immer mit Wasser wegwischst. Wenn du da mal nicht so gründlich warst, wie es sein sollte, dann wirst du es merken Winken Wird schon werden. Viel Spass und gute Reise!

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 357


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da schließ ich mich an. Offen stehen lassen gilt auch für Krümmel. Absolut nichts verkrümmeln. Ah, und abschließen heißt wirklich abschließen. Ich hatte auch schon Ameisen in Sachen mit Metalldrehdeckel, die nicht fest genug zugedreht wurden.
Aber außer nerven tun die Tierchen ja eh nix.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 167
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2017, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann viel Spaß Smilie Wir fliegen nächsten Mittwoch schon nach Hanoi. Unser Exkurs geht aber nach Hoi An, um der Hitze der Stadt am Meer zu entfliehen.
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken um solche Details. Meine Vorredner haben eigentlich alles dazu gesagt. Pack lieber genug Duschzeug ein, das wirst Du brauchen Winken

Guten Flug !

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687331914 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.056s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]