Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ohrenschleifer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 355


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 14:04    Ohrenschleifer Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie diese Tiere heißen, die aussehen, wie deutsche Ohrenschleifer?
In Vietnam scheinen die ja ziemlich gefährlich zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das übertrieben, Aberglaube oder wirklich so ist. Ich springe lieber nur auf Möbel, wenn ich auch wirklich weiß, warum Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 13
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 934


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meinste diesen Kurzflügler ?
Image


https://de.wikipedia.org/wiki/Paederus
"Etwa 30 Arten der Gattung Paederus sind bekannt dafür, beim Menschen Hautläsionen oder Dermatitis zu verursachen, diese wird als Dermatitis Linearis, alternativ Paederus-Dermatitis bezeichnet.[3] Einige Stunden nach Kontakt kommt es zu einer Hautrötung, verbunden mit Juckreiz, Ödembildung und Abschuppen. Dies kann längere Zeit, bis hin zu mehreren Wochen, erhalten bleiben. Später bildet sich an derselben Stelle oft eine Narbe oder ein gelblicher Pigmentfleck."

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 355


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahhhh! Genau der ist es.
Klingt ja schon eher unangenehm, vor Allem noch verbunden mit der Möglichkeit einer Bindehautentzündung. Dann spring ich mal weiter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687329966 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0517s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]