Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visabefreiung / Permanent Residential Card

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.
1. Ich fülle angehängtes Formular aus. Oben muss der Vermieter ausfüllen (oder wenn deiner Frau das Haus gehört - sie)
2. Beim Grund gebe ich "living with wife" an.
3. Ich lasse das bei der Gemeindepolizei abstempeln - Da muss man dann Pass+Heiratsurkunde mitnehmen, sowie die Unterlagen des Hauses (falls es deiner Frau gehört). Die Gemeindepolizei ist eigentlich in jedem Stadtviertel - die mit den grünen Uniformen.
Solltest du in einem Hotel/Appartmentkomplex etc. wohnen übernimmt das die Verwaltung den Gang zum Schnittlauch.
4. Gestempeltes Formular + Pass gebe ich an meine Agentur des Vertrauens.

Nach ca. 5-7 Tagen ist die Verlängerung fertig. Kostet jedes Mal ca. 30 USD.

Von Vietnamesischen Ämtern weiss ich soviel, dass ich sie nach Möglichkeit vermeide. Selbst gehe ich auf kein Amt, wenn ich da nicht wirklich persönlich vorsprechen muss oder ich den Bearbeiter nicht kenne und weiss, dass es klappt. Die 20-30 USD Gebühren sind mir die verlorene Zeit wert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke tomtomtom, die erste "Visa"-verlängerung ging dann doch noch problemlos über die Bühne. Nach der zweiten Verlängerung Ende Januar teilte man mir mit, dass ich Ende April definitiv einmal ausreisen müsste, weil eine weitere Verlängerung nicht möglich sei.

Hat jemand von euch, der hier in Vietnam mit einer Visabefreiuung lebt ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für euer Feedback sagt der insektenfreund

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 04:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schieb das Thema noch einmal nach oben, vielleicht hat ja jemand von euch neue Erkenntnisse dazu?

Danke Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 04:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - also eigentlich hatte ich wegen dem Visum noch nie Probleme. Egal wie lange ich im Land bin. Du musst im Grunde nur angemeldet sein - wenn du dazu noch eine Arbeitserlaubnis hast klappt da absolut problemlos.
Könnte gut möglich sein, dass die Regelung in Hanoi strenger ist als in HCM.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Verlängerung ging dann doch ganz problemlos. Also wurde hier wieder einmal viel Wind um Nichts gemacht. Bin mal gespannt, wie es dann in 3 Monaten sein wird...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
davidvicky
Gast




Alter: 33
Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 1


bahrain.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2016, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Adresse: 60 Tran Phu Street, Ba Dinh District, Hanoi. Tel: 04.62739718 - Fax: 04,62739359. E-Mail: banbientap@moj.gov.vn; cntt@moj.gov.vn.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 00:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich das richtig ?

Wenn ich eine Visabefreiung bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin beantragen möchte benötige ich neben der Heiratsurkunde auch eine beglaubigte Kopie des Reisepasses oder der Geburtsurkunde meiner Ehefrau ?

http://www.vietnambotschaft.org/wp-content/uploads/2017/01/Merkblatt-zur-Beantragung-einer-Bescheinigung-%C3%BCber-Visumbefreiung-aktuell.pdf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bärni, scheinbar ja. Deswegen hatte ich die Original Geburtsurkunde beigelegt.
Schau mal in diesem Thread http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7824&postdays=0&postorder=asc&start=45

Da habe ich und einige anderen ihre vorgehensweise beschrieben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bärni
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 74
Wohnort: Iffeldorf/Dong Nai


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahh ja , danke Adi
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0379s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]