Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spezialkoch aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Huyenduc
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 00:42    Spezialkoch aus Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Lieben,
Wir haben vor, einen vietnamesischen Koch nach Deutschland zu holen, der bei uns arbeiten soll.

Wir haben nun die ganzen Papiere zusammen, nur fehtl uns das Sozialversicherungsbuch. Da er an beiden Arbeitsstellen nur Teilzeit gesrbeitet hat, haben die AG ihn dort nicht gemeldet.

Ansonsten haben wir alles fertig. Jedoch habe ich viel gehört, dass das nicht so einfach ist, einen Spezialkoch aus VN hierhin zu holen. Die Frage ist warum und ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Das würde mich wirklich brennend interessieren.

Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass viele sagen, dass der Spezialkoch einen Nachweis für die deutsche Sprache braucht (A1). Jedoch ist dies nicht in den benötigten Unterlagen auf der Homepage von der dt. Botschaft aufgelistet.

Wir betreiben ein vietnamesisches Restaurant mit wechselnder Karte, sodass wir wirklich jemanden brauchen, der die Gerichte gut beherrscht und öfters mal eine neue Speisekarte mit vietnamesischen Gerichten erstellen kann.

Ich wäre über jegliche Erfahrungsberichte dankbar Smilie

Ich kann schon gar nicht mehr schlafen, soviele Gedanken mache ich mir 😪

Liebe Grüsse,
Huyen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2657
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erfüllt ihr denn diese Voraussetzungen.
Als tatsächlich zu zahlendes Jahresgehalt solltet ihr von den Bedingungen für die blaue Karte EU ausgehen, also 50000 b.z.w. 40000 Euro.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687334747 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0432s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]