Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 14 Tage Rundreise Tipps und Ratschläge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab noch eine Frage. wir kommen 1 Tag bevor wir nach Hause fliegen wieder nach HCM. Flug kommt ca um 14:40 an. Wir haben noch kein Hotel gebucht für die letzte Nacht. Was meint ihr ein Hotel nahe Flughafen nehmen und nächsten Tag haben wir noch etwas Zeit bis zum Abflug, per Taxi noch mal in Dirstrict 1 fahren. Oder wieder ein Hotel dort nehmen? Weiß nicht wieviel Zeit man verliert mit in die Sttadt fahren.

oder gibt es in der Nähe vom Flughafen auch irgendwas wo man sich noch ein paar Stunden die Zeit vertreiben kann? Der Flug geht um 19:50, sollten also gegen 17:30 dort sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« laylareist » hat folgendes geschrieben:
Flug kommt ca um 14:40 an. Wir haben noch kein Hotel gebucht für die letzte Nacht. Was meint ihr ein Hotel nahe Flughafen nehmen und nächsten Tag haben wir noch etwas Zeit bis zum Abflug, per Taxi noch mal in Dirstrict 1 fahren. Oder wieder ein Hotel dort nehmen? Weiß nicht wieviel Zeit man verliert mit in die Sttadt fahren.


Ich würde an euerer Stelle auf jeden Fall in die Stadt hinein (District 1) fahren und dort noch einen schönen Abend machen. Morgens dann noch etwas in der Stadt bummeln gehen und das "Abschieds-Mittagessen" machen und dann gegen 16.00 Uhr zum Flughafen raus fahren. Es sind nur etwa 7 Km aber das kann schon mal bis zu 1 Stunde dauern. Je nach Verkehr und ab 16.00 Uhr geht schon langsam der Feierabendverkehr los.

Ein Abend um den Flughafen herum ist sicher nicht so schön wobei ich dort in der Umgebung um den Flughafen immer nur Tagsüber war. Nachts sieht in Vietnam ja alles noch mal anders aus Smilie

Vielleicht noch eine Anregung. Die Cu Chi Tunnelanlagen liegen noch etwas weiter draussen als der Flughafen. Wenn ihr um 7 oder 8 Uhr von einem Hotel beim Flughafen einen Ausflug nach Cu Chi macht, dann reicht die Zeit sicher um gegen 16.00 Uhr wieder im Hotel nache Flughafen zu sein. Ihr könnt morgens auschecken und das Reisegepäck dort unterstellen und den Ausflug nach Cu Chi machen und danach euer Gepäck dort abholen und weiter zum Flughafen. Im Hotel bekommt ihr sicher die Infos wie ihr da hinkommt. Die haben sehr wahrscheinlich auch einen privaten PKW im Angebot der euch da günstig hinfährt wenn ihr das nicht per Bus machen wollt. Ihr könnt ja im Internet ein Hotel suchen und vorab anfragen was ein PKW bei ihnen nach Cu Chi kostet.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Idee mit den Cu Chi Tunneln. Bin aber irgendwie sekptisch, stell es mir ziemlich Massentouristenabfertigungsmäßig vor.
Weiß nicht ob mir das nicht am Abreisetag auch zu stressig ist. Dann doch lieber in der Innenstadt irgendwo in einem Kaffee sitzen. Mal schauen das können wir ja noch spontan vorort entscheiden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich noch mal.
Wir haben ja umgeplant und statt Hoi An jetzt Hanoi rein genommen. Weil du ja gemeint hast es könnte zu der Reisezeit noch Monsun sein in Hoi An.
Wir haben also gedacht machen wir Hanoi + Halong Bucht. Jetzt habe ich mir einige Touranbieter angeschaut und leider haben wir nur 2 Tage/1 Nacht zeit. Habe dann gelesen alleine die Fahrt zum Hafen dauert schon 3,5 Stunden. Man ist also erst gegen Mittag an Board und am nächsten Tag gegen 12:00 ist man wieder im Hafen. Frage mich echt grad ob es sich überhaupt auszahlt 7 Studen im Bus zu sitzen für ein paar Stunden in der Bucht.

Gibt es irgendeine Alternative in der Umgebung von Hanoi oder zahlt es sich aus diese lange Anreise in Kauf zu nehmen.

Ich habe außerdem Probleme mit der Hüfte (weiß noch nicht mal wie ich den Flug überstehen soll) da krieg ich halt bei 3,5 Stunden Busfahrt schon die Panik. Wenn das nur so Minibus ist wo man nicht mal aufstehen kann. Ich hoffe ich bekomme noch gute Schmerzmittel für den Flug, nur weiß ich derzeit kann ich keine 3,5 Stunden im Bus sitzen. :-/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du gleich am Anfang auf der Abholliste stehst dann kommt noch bis zu einer halben Stunde Stadtrundfahrt dazu. Hast du pech und beim Abliefern im Hotel in Hanoi bist du am Ende dran dann hast du 8 Stunden Busfahrt.

Ja, von Mittags um 12 Uhr einchecken in die Kabine bis gegen 08.00 Uhr morgens zum auschecken (Kabine muss für die nächsten gereinigt werden) ist nicht lange. Wir buchen für fast alle unsere Gäste nur die 3Tage/2Nächte Tour. Da hat man die Kabine volle 24 Stunden länger und erst da kommt ein bisschen das Gefühl auf, auf dem schiff zuhause zu sein.


Gehe nur vom Hotel zum Stadtrand von einem Minibus aus. Danach wird es ein grösserer sein da sie bei 16 Kabinen auf dem Schiff bis 32 Personen in Hanoi abholen und zum Boot bringen müssen.


Alternativen habe ich aber im Forum darf ein Veranstalter seine Angebote nicht anbieten.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich mir fast gedacht, dass es auch davon abhängt wo das Hotel auf der Abholliste steht.

Was für eine Art von Alternative ist es?
kann dir ja sonst meine email adresse geben und du schickst es mir so.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du findest meine emailadresse und website sehr einfach. Google nach Thomas und Vietnam
_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ursula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 15:38    Reisterassen in Sapa Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte eine Frage zu den Reisterassen in Sapa, wann genau werden diese gemäht?
Wir planen im Oktober eine Reise nach Vietnam und würden gerne wissen, ob sich von Hanoi aus der Trip nach Sapa lohnt.

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ursula,

Ende September/Anfang Oktober ist das Wetter im hohen Norden sehr schön und die Landschaften sind um diese Zeit auch noch sehr bunt. Ende Oktober anfang November wird geerntet und dann gibt es abgebrante braun/schwarze Reisterrassen zu fotografieren.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ursula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hätte noch eine Frage zu der Ausstattung: Welches Schuhwerk wird für einen Wanderausflug nach Sapa benötigt?
Reichen hierfür Turnschuhe, oder werden Wanderschuhe erforderlich.
Vielen Dank.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bergstiefel brauchst du nicht. Du läufst auf Wegen und Pfaden. Das hat mit hochalpinem Gelände nichts zu tun, weder vom Fels (gibt es praktisch gar nicht), noch von der Steilheit oder Ausgesetztheit der Wege.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0358s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]