Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neue Visaregelungen ab 1.2.2017

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
egon
Gast




Alter: 80
Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo freunde, da ich ende Monats märz die Absicht habe, auf dem Seeweg in Vietnam einzureisen , kommt mir die neue neue Regelung ab 1.2.17 sehr zu recht. vor allem um geld zu sparen für meinen Vietnam. freund. leider bin ich auf grund meines fortgeschrittenen alters nicht in der lage, ein e-visa
(die ganze Prozedur ist etwas zu hoch für mich)ZU ERHALTEN:
WER KANN MIR VON EUCH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄREN, was ich tun muss, um die 3 schritte abzuarbeiten.

wie schon gesagt, einreise über vietnamesischen airport (Visum on arrival)
geht nicht.
wie kann ich die Visum bezahlen (25 dollar)?

danke

mfg egon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
möchte demnächst auch so eine E-Visa beantragen.
Soweit habe ich alles vorbereitet allerdings ist mir da einiges unklar.
1. Die Bezahlung erfolgt mit einer ganz normaler VISA-Karte zB.von der Sparkasse?
2. Nach der Bewilligung muss ja die Visa ausgedrückt werden und bei der Anreise wird diese einfach in den Reisepass gelegt und bei der Immigration vorgelegt? Muss man da noch was zahlen bzw. vorher noch irgendwo antanzen?

Gruß Richie




Smilie Smilie Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bernet
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 06.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2017, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Richie,

ich war zwar noch nie in Vietnam, aber wir brauchen auch ein Visum.

Es ist sehr kompliziert, finde ich. Bei der Seite
Visum für Vietnam oder
visumvietnam
muss man sich "einarbeiten".
Für uns habe ich die erste Seite gewählt, wenn man auf "Antrag" klickt, wird man weitergeleitet und sieht ja die entsprechenden Optionen, (z.B. dass das Visa on arrival nur geht, wenn man per Flug einreist).
Wir müssen bei einmaliger Einreise bis 90 Tage zu zweit 34 Euro zahlen. (Bis 30 Tage sind es 18 Euro) Dazu kommen noch die Visumgebühren von je 25 Dollar bei der Einreise am Flughafen.
Wenn wir zurück sind (im März 2018) kann ich berichten. Winken

_________________
Beste Grüße
von
BerNet

Unser Motto: Nur der frühe Vogel fängt gutes Fotolicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 06:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man ist immer auf der sicheren Seite wenn man das Visum direkt in der Botschaft in Berlin oder im Generalkonsulat in Frankfurt beantragt. Von Agenturen im Internet ist eher abzuraten. Die "alte" Prozedur ist auch sehr einfach: auf der Internet Seite der Botschaft / des Konsulats den Antrag ausdrucken, ausfüllen und mit Gebühren sowie Reisepass als Einschreiben per Post versenden. Bearbeitungsdauer ca eine Woche, die aktuellen Gebühren können per Email bei der Botschaft nachgefragt werden. Falls eure Reise nicht als zu bald beginnt ist das auch eine gute Variante, zudem muss man nicht am Flughafen warten wie beim Visa on arrival. Falls ihr unbedingt ein Visa on arrival wollt vergesst nicht ein Passphoto dabei zu haben.
Ich glaube im Forum hat jemand schon mal ein E-Visa benutzt und darüber berichtet (?) bin mir aber nicht ganz sicher.

http://www.vietnambotschaft.org/visa/
http://www.vietnam-generalkonsulat.de/generalkonsulat/Visum/visum.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
araph
Gast





Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Wir haben für die ganze Familie eVisas beantragt - in weniger als 1 Woche hatten wir sie - eash jnd problemlis! Allerdings reisen wir erst im Sommer,p somit kann ich noch nicht berichten, ob bei der Einreise dann auch alles klappt!
Besten Grüsse!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« araph » hat folgendes geschrieben:
Hallo! Wir haben für die ganze Familie eVisas beantragt - in weniger als 1 Woche hatten wir sie - eash jnd problemlis! Allerdings reisen wir erst im Sommer,p somit kann ich noch nicht berichten, ob bei der Einreise dann auch alles klappt!
Besten Grüsse!


Hallo araph,
wäre super wenn Du uns ein Feedback geben würdest.
Im Voraus schon mal vielen Dank Smilie
Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
araph
Gast





Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Nun sind wir mit den eVisas eingereist! Für diejenigen, die Ihr eigenes eVisa hatten ging es problemlos -nur bei unserem Jüngsten nicht. Der hat einen eigenen Kinderreisepass konnte aber kein eigenes eVisa bekommen, sondern stand beim Papa mit drauf -das haben die Vietnamesen am Flughafen aber nicht akzeptiert, es hieß pro Ausweis ein eVisa -also entweder er steht auch beim Papa mit im Ausweis (geht in D nicht mehr) oder er hat sein eigenes eVisa - das ging aber nicht! Sie haben uns dann am Flughafen für 25$ ein separates Visa für den Jüngsten ausgestellt -zum Glück hatte ich die 25$ einstecken!

LG araph

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Richie_N
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2017
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo araph,

viel Dank für Dein feedback. Habe auch das E-Visum online beantragt, war einfacher als gedacht, erst am Schluss beim Bezahlen hat meine VISA-Karte rumgezickt. Musste erst für diese Art des "Einkaufens" frei geschaltet werden.
Hoffe dass nächste Woche die Visa ausgestellt wird.

Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast2901
Gast





Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich habe am letzten Freitag das E-Visum geantragt. Die Mail mit der Zahlungsbestätigung habe ich am Montag erhalten ( Ich hoffe das ist richtig so). Bisher ist allerdings nichts anderes gekommen. Am Donnerstag geht es bereits los und so langsam werde ich etwas nervös Geschockt .

Wie läuft das den eigentlich ab? Bekomme ich eine Mail mit dem Visum oder irgendwelche Daten zum Einloggen und dann ausdrucken?

Kann mir jemand sagen, ob ich mich an irgendwen wenden kann?

Vielen Dank schonmal vorab Lachen
Domi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast2901
Gast





Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer lessen kann ist klar im Vorteil....

Habe gerade selbst entdeckt, das die Zahlungsbestätigung die Login Daten für den Druck des Visums beinhalten....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RSB
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.09.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 17:45    e-Visum besorgen Antworten mit ZitatNach oben

Unsere e-Visa für Vietnam sind gerade eingetroffen - hier unsere Erfahrungen:

1. Das e-Visum für Vietnam kostet nur 25$ pP für einmalige 30-Tage Einreise
2. Das Visum war nach 4 Arbeitstagen im Internet abholbereit (Download eines PDF, welches man sich dann ausgedruckt zum Pass legt)

Wo beantragt man das Visum?
Auf der Seite https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/en_US/web/guest/khai-thi-thuc-dien-tu/cap-thi-thuc-dien-tu

Wie wird das Visum bezahlt?
Per Kreditkarte und über das Vietnamesische Online-Bezahlsystem www.payoo.vn
Der Vorgang erfolgt ähnlich wie ein Web-Einkauf mit Weiterleitung zu Paypal o.ä.
Nach dem Bezahlen erhält man eine Bestätigungsmail mit allen Angaben (unter anderem auch einem FUNKTIONIERENDEN Link zur Abholseite...)

Wo wird das Visum "abgeholt"?
Nach frühestens 3 Arbeitstagen auf der Seite https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/tra-cuu-thi-thuc

ACHTUNG: Anscheinend wird noch an den Webseiten des e-Visum - Systems experimentiert. Die über die Webseite https://visa.mofa.gov.vn/Homepage.aspx verlinkte Abholseite "Check Status" funktioniert jedenfalls nicht.

Allen gute Reise!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RSB
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.09.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 08:42    Re: e-Visum besorgen Antworten mit ZitatNach oben

[quote="RSB"]Unsere e-Visa für Vietnam sind gerade eingetroffen - hier unsere Erfahrungen:

[...]

PS: Inzwischen sind wir erfolgreich eingereist - keinerlei Probleme, obwohl wir die (verkleinerten) Visa spasseshalber selbst in den Pass geklebt hatten. Stempel mit Einreisedatum daneben, fertig!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0478s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]