Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Roadtrip Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Padthai24
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 13:42    Roadtrip Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Servus liebe Vietnam-Freunde,

in genau vier Wochen geht mein Flug von Frankfurt nach Hanoi, drei Wochen werde ich das Land der
Drachen in Begleitung meiner Freundin bereisen. Organisatorisch ist bereits alles erledigt, sprich Visum usw.

Nun geht es nur noch um die Feinplanung, nach Diversen Reiseberichten, Reiseführern und der Such-Funktion im Forum, habe ich mir zwei Routen zusammengestellt, habe mich aber noch nicht entscheiden können welche es denn wirklich werden soll, hierzu brauche ich eure Hilfe.

Erste Reiseroute:
05/09 - Hanoi (Ankunft, Sightseeing)
06/09 - Hanoi (Sightseeing)
07/09 - Ha Long Bucht (2 Nächte Tour)
08/09 - Ha Long Bucht (2 Nächte Tour)
09/09 - Hanoi
10/09 - Ninh Binh (Reistrassen, Fahrrad Tour, Höhlen, Wanderung)
11/09 - Ninh Binh (Reistrassen, Fahrrad Tour, Höhlen, Wanderung)
12/09 - Hue (Sightseeing)
13/09 - Hue (Sightseeing)
14/09 - Hoi An (Biketour von Hue nach Hoi An, Sightseeing)
15/09 - Hoi An (Sightseeing)
16/09 - Puffer (Falls es uns irgendwo mehr gefällt und wir um 1x Tag verlängern)
17/09 - Nha Trang (Ninh Van Bay Strandurlaub)
18/09 - Nha Trang (Ninh Van Bay Strandurlaub)
19/09 - Nha Trang (Ninh Van Bay Strandurlaub)
20/09 - Nha Trang (Ninh Van Bay Strandurlaub)
21/09 - Nha Trang (Ninh Van Bay Strandurlaub)
22/09 - Ideen?
23/09 - Ideen?
24/09 - Ho Chi Minh Stadt (Sightseeing, Shoppen)
25/09 - Ho Chi Minh Stadt (Sightseeing, Shoppen)
26/09 - Rückflug

Frage zu dieser Route:
1. Primär möchten wir von A nach B mit dem Zug Reisen, Bus nur wenn es nicht anders geht oder besser rein passt.
Habe keine Daten im Internet gefunden, wie lange die Reisedauer mit dem Zug beträgt für folgende Strecken:
- Hanoi – Ninh Binh?
- Ninh Binh – Hue?
- Hoi An – Nha Trang?
- Nha Trang – Ho Chi Minh?

2. Würdet ihr noch etwas einbauen das auf dem Weg liegt?

3. Habt ihr Geheimtipps in den einzelnen Städten oder Must Do´s?

Zweite Reiseroute:
05/09 - Hanoi (Ankunft, Sightseeing)
06/09 - Hanoi (Sightseeing)
07/09 - Ha Long Bucht (2 Nächte Tour)
08/09 - Ha Long Bucht (2 Nächte Tour)
09/09 - Hanoi
10/09 - Ninh Binh (Reistrassen, Fahrrad Tour, Höhlen, Wanderung)
11/09 - Ninh Binh (Reistrassen, Fahrrad Tour, Höhlen, Wanderung)
12/09 - Hue (Sightseeing)
13/09 - Hue (Sightseeing)
14/09 - Hoi An (Biketour von Hue nach Hoi An, Sightseeing)
15/09 - Hoi An (Sightseeing)
16/09 - Da Nang Fluh nach Ho Chi Minh Stadt und dann nach Phu Quoq
17/09 - Phu Quoq (Strandurlaub)
18/09 - Phu Quoq (Strandurlaub)
19/09 - Phu Quoq (Strandurlaub)
20/09 - Phu Quoq (Strandurlaub)
21/09 - Phu Quoq (Strandurlaub)
22/09 - Mekong Delta (Rückfahrt Richtung Ho Chi Minh)
23/09 - Mekong Delta (Rückfahrt Richtung Ho Chi Minh)
24/09 - Ho Chi Minh Stadt (Sightseeing, Shoppen)
25/09 - Ho Chi Minh Stadt (Sightseeing, Shoppen)
26/09 - Rückflug

1. Ist dies machbar von Phu Quoq ohne Fliegen über das Mekong Delta innerhalb der geplanten Zeit nach Ho Chi Minh Stadt zu kommen?

2. Ist Phu Quoq im September Regnerischer wie die Ecke um Nha Trang?

Welche Route würdet ihr eher empfehlen?

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1810


france.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du fliegst von Frankfurt nach Ha Noi mit Air Viet Nam ? . Dann landet du früh an Noi Bai Airport .

Bestellst ein Uber Taxi und fährst nach Ha Long Bucht

http://north-vietnam.com/uber-vietnam-hanoi-ho-chi-minh-city/

Von Ha Long Bucht nach Ha Noi mit Uber

Von Ha Noi nach Ninh Binh kannst du entweder mit Auto oder Zug . Beim Zug kannst du im Hotel Fahrkarten bestellen .

Beispiel :

https://www.uber.com/de/fare-estimate/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Padthai24
Gast





Anmeldungsdatum: 07.08.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal vielen Dank für deine Antwort und den Link, jetzt weiß ich das ich von Hanoi nach Ninh Bin ca. 2,5h mit der Bahn brauche. Die Tipps auf der Seite über Ninh Binh sind auch gut.

Genau, ich möchte aber nicht direkt weiterreisen nach der Ankunft sondern erst mal in Vietnam und Hanoi ankommen, gerade auch aus Jetlag sicht.

Welche Route hört sich für dich besser an? Und gibt es noch Links um die Fahrzeiten rauszulesen?
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1810


france.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Reiseroute

Mit dem Zug

https://vietnam-railway.com/?gclid=Cj0KCQjwn6DMBRC0ARIsAHZtCeMjWpMIoWWE5ljeVS59idO9o-6no31H3aR8qQ63rgiKdMdJh-pJZFMaAsD8EALw_wcB
https://www.seat61.com/Vietnam.htm
Wieviele Züge fahren täglich von Ha Noi nach Ha Long Bay bzw. Ninh Binh , über diese beide Link oben kannst du raus suchen .
Mit dem Bahn bist du niur bis Bahnhof .

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Aspachali92
Gast





Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, ich Klinke mich mal ganz frech ein.
Danke phadtai für die schön aufgeführte Route habe mich etwas bedient dabei.

Das ist nun mein Plan, habe jetzt mal alles geplant auch mit Fahrt ect. irgendwie hat sich aber eine Lücke ergeben, wie kann ich diese Sinnvoll auffüllen? Hab überlegt eventuell noch ein Tag mehr in Hanoi zu bleiben (dies entscheide ich dann aber vorort, deshalb de Puffer ). Eventuell würde ich auch schon am 19 nach Con Dao fliegen, somit hätte ich ein Tag mehr, aber immer noch 2 frei. Gibt es auf dem Weg irgendwie ein Wasserfall, Naturpark oder sonst etwas?

05/09 - Hanoi (Sightseeing)

06/09 - Hanoi (Sightseeing)

07/09 --- Hanoi zur Halong Bucht mit Bus ---

07/09 - Ha Long Bucht (2 Nächte Tour)

08/09 - Ha Long Bucht (2 Nächte Tour)

09/09 ---Ha Long Bucht nach Ninh Binh mit einem Wagen---

09/09 - Ninh Binh (Reistrassen, Fahrrad Tour, Höhlen, Wanderung)

10/09 - Ninh Binh (Reistrassen, Fahrrad Tour, Höhlen, Wanderung)

11/09 - Ninh Binh (Reistrassen, Fahrrad Tour, Höhlen, Wanderung)

11/09 ---Nachtzug von Ninh Binh nach Hue--

12/09 - Hue (Sightseeing) Trips zu den Gräbern oder DMZ ) inkl. Vinh Moc Tunnln

13/09 ---Biketour von Hue nach Hoi An---

13/09 - Hoi An (Check-In)

14/09 - Hoi An (Sightseeing)

15/09 - Hoi An (Sightseeing)

16/09 - Puffer (evtl. Hanoi)

17/09 - ?

18/09 - ?

19/09 - ? (evtl. Con Dao)

20/09 ---Flug von Da Nang nach Con Dao (Zwischenstop in Ho Chi Minh)--

20/09 - Con Dao (Ankunft)

21/09 - Con Dao (Strandurlaub)

22/09 - Con Dao (Strandurlaub)

23/09 - Con Dao (Strandurlaub)

24/09 - Con Dao (Strandurlaub)

25/09 ---Flug von Con Dao nach Ho Chi Minh--

25/09 - Ho Chi Minh Stadt (Sightseeing, Shoppen)

26/09 - Rückflug

Was meint ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1810


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

16/09 - 19/09 : Hoi An - Flug - Nha Trang

20/09 Flug nac Con Dao

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Aspachali92
Gast





Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man von nha Trang auch nach con dao fliegen?
Ich finde nämlich kein Direktflug nach can dao, nur von ho chi Minh oder Can tho

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1810


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2017, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Nha Trang nach HCM City
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anne_02
Gast





Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 09:39    Re: Roadtrip Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Für die Strecke Ninh Binh -Hanoi haben wir mit dem Auto eine Stunde benötigt. Mit dem Bus wohl 2-3 Stunden und mit dem Zug etwa ein 1,5 Stunden.

Für Ninh Binh nach Hué sind wir mit den Nachtzug gefahren, an die genaue Zeit erinnere ich mich nicht mehr.

Wir würden noch Mui Né einplanen Smilie

Und wir würden auch noch ne Runde mit dem Motorrad an der Küste entlangfahren - das absolute Highlight! Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tiempo
Gast





Anmeldungsdatum: 07.07.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte auch nach Vietnam. Dort kann ich jemand deutschsprachigen finden ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687333832 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0465s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]