Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schengenvisa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erik2017
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 07:42    Schengenvisa Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ersteinma etwas zu mir,
Ich bin neu hier mein Name ist Erik ich komme aus Dresden und bin 26 Jahre alt. Bei meinem Beruflichen Aufenthalt dieses Jahr in Vietnam habe ich eine Nette Junge Dame kennen gelernt, mitlerweile war ich 5 monate In verschiedenen Teilen in Vietnam unterwegs und das verhältnis zu der Dame ist enger geworden.

Mitlerweile habe ich eine Verpflichtserklärung gemacht und diese werde ich jetzt zu ihr Schicken damit sie ein visa für einen Monat beantragen kann weil ich sie gerne mal zu besuch nach Deutschland einladen möchte.

Nun ist das nicht so einfach da ich kein Vietnamnesich kann und sie auch nicht alle Sachen versteht wäre es Sinnvoll wenn sie die Ganzen Dokumente in so einem Visa service Für sich ausfüllen Lässt da sie auch keinen PC hat, um die Onlineanträge von der Botschaft ausfüllen zu können.

Und sie meint zu mir das diese Verpflichtserklärung auch nicht ausreichend ist und sie von mir noch mehr dokumente benötigt sie schickte mir ein Bild von einem Schreiben aber das ist Vietnamnesich was ich nicht lesen kann.(welche Dokumente werden wirklich benötigt? erfahrungsberichte?)

So ich bedanke mich schonmal für eure hilfe, außerdem bitte ich um Nachsehen bei meiner Rechtschreibung... Smilie, ebenso wenn es dieses Thema vielleicht schon gibt ich hab in der SUFU nichts passendes gesehen Winken

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2639
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.vietnam.diplo.de/contentblob/4984308/Daten/7136704/161201_Merkblatt_Besuchsvisum_D.pdf

Und beachten, was auf der Seite der Botschaft steht:

Zitat:
Achtung

Personen, die außerhalb der Botschaft Dienstleistungen anbieten, gehören nicht zum Botschaftspersonal. Die Inanspruchnahme dieser Dienstleistungen ist weder erforderlich noch erhöht sie die Wahrscheinlichkeit ein Visum zu erhalten.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Erik2017
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schonmal

Ich werde berichten wie es weiter geht und ob es geklappt hat ich habe persöhnlich ein wenig angst da ich nicht weis wie die Botschaft die Rückkehrbereitschaft bewerten wird. Traurig

Viele Grüße

Erik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687333783 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]