Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Österreich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mario, Vbg.
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hard am Bodensee


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 18:55    Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Österreich Antworten mit ZitatNach oben

Hat hier jemand Erfahrung in diesem Bereich was Österreich betrifft?

Es ist ein Thema, dass irgendwann in den nächsten Monaten auf mich zukommen wird. Irgendwie ist die Informationsbeschaffung aber mühsam.

Wäre froh wenn es jemanden gibt, der aus eigenen Erfahrung weis, was alles zu tun bzw. welche Hürden zu meistern sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wundert mich, dass es hier keine Antwort gab. Aber sofern hier keiner etwas beitragen kann, wäre es gut, wenn du Mario, Vbg. deine Erfahrungen kurz schildern könntest.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mario, Vbg.
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hard am Bodensee


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viele Erfahrungen habe ich noch nicht, bin erst am Anfang der Reise.
Aber die Einstiegshürden sind recht groß, Informationen zu bekommen aus den verschiedensten Bereichen gestaltet sich als schwierig. Da sind die Informationen von den Behörden noch recht einfach Smilie

Hier mal Infos für die Anforderung der Ehefähigkeitsbescheinigung für den Mann der in Vietnam heiraten will. Um diese zu Erhalten muss der Mann folgende Informationen der Braut/Verlobten dem Standesamt vorlegen:

- Eine Geburtsurkunde (nicht älter als sechs Monate)
- Eine Ledigkeits- oder Familienstandsbescheinigung ausgestellt vom Volkskomitee des letzten Wohnsitzes in Vietnam
- Eine aktuelle konsularische Ehefähigkeitsbescheinigung
- Eine eigene eidesstattliche Versicherung für das Standesamt Hard
- Eine (Melde-) Bestätigung des Hauptwohnsitzes aus Vietnam oder eine Meldebestätigung eines sonstigen Hauptwohnsitzes
- Ein gültiger Reisepass
- Falls sie schon verheiratet war die Heiratsurkunde und Scheidungsurtail mit rechtskraft oder eine Sterbeurkunde

Alle Unterlagen bitte im Original vorlegen. Die Dokumente Ihrer Verlobten benötigen nach Ausstellung eine diplomatische Beglaubigung. Außerdem müssen Sie in Österreich von einem gerichtilich beeideten Dolmetscher übersetzt werden.

Weitere Informationen folgen, sobald verfügbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
MatthiasW
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 31.08.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mario!

Dieses Thema würde mich auch interessieren, wenn alles glatt geht kommt
diese Problematik in 1-2 Jahren auch auf mich zu.

Erstmal viel Erfolg und alles Gute Euch beiden!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mario, Vbg.
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Hard am Bodensee


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Matthias!

Jetzt fast ein Jahr nach meinem ersten Post haben wir unser Ziel fast erreicht.
Wenn nichts unvorhergesehenes auftritt, haben wir es bis Ende Jahr geschafft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.032s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]