Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 2 Wochen im Mai: Nord-und Zentralvietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eve_Ivo
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 18:08    2 Wochen im Mai: Nord-und Zentralvietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen! Mein Freund und ich möchten im Mai (er hat Urlaubssperre von Jan-April) unbedingt eine 14-tägige Fernreise machen. Nach langem Hin und Her haben wir uns für Vietnam entschieden!
Uns ist klar, dass Mai für den Norden nicht die ideale Zeit ist und wir auf Südvietnam gänzlich verzichten müssen. (Falls Juni einen riesigen Unterschied ausmachen würde, könnten wir auch mit Juni leben). Da wir bereits 2x in Thailand waren, ist es für uns nicht weiter schlimm, dass wir den Süden nicht sehen können, da ich mir insbesondere die Strände ähnlich wie Thailand vorstelle. Schade ist es natürlich um das Mekong-Delta und Kambodscha. Vielleicht hat man irgendwann nochmal mehr Zeit, aber ich schätze um wirklich was zu sehen, sollte man sowieso Nord- und Südvietnam in getrennten Reisen besuchen (außer man hat natürlich 4 Wochen Zeit).

Da wir nur 14 Tage zur Verfügung haben, stelle ich mir die Route grob wiefolgt vor:

Tag 1: Hanoi
Tag 2-5: Sapa
Tag 6: Hanoi
Tag 7: Mit dem Zug Richtung Süden: Phong-Nha-Ke-Bang-NP & Hue
Tag 9-13: Hoi An / My Son / An Bang Beach (3 Tage um am Ende am Strand zu entspannen)
Tag 14: Rückflug nach Hanoi

Zusammenfassend also etwa 1 Woche Norden und 1 Woche Zentralvietnam. Da die Zugfahrt ja wirklich ein Erlebnis sein soll, möchte ich den Hinweg nicht fliegen.

Wie Euch sicherlich auffällt, fehlt die Halong Bucht...da uns Trekking in Sapa aber wichtiger ist und wir aufgrund des Zeitmangels priorisieren müssen, würde ich aktuell sagen, wir lassen die Bucht sein. Zumal wir bereits in Krabi viele Kalksteinfelsen gesehen haben...

Frage an Euch:
Denkt ihr die Route macht Sinn und ist überhaupt realistisch?
Kann/Soll ich irgendeine Station davon gegen eine andere (z.B. Halong Bucht) tauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin auch sehr offen für konstruktive Kritik Winken

LG
Eva

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 07:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tag 1: Hanoi

Hanoi nach Sa Pa :
- Zug : Nacht von Ha Noi , morgens Sa Pa
- Bus : morgens von Ha Noi , nach mittags Sa Pa
Tag 2-5: Sapa
Tag 6: Hanoi
- Zug : Ha Noi nach Hue : dauern circa 10 Std.
Tag 7: Mit dem Zug Richtung Süden: Phong-Nha-Ke-Bang-NP & Hue
- Von Hue nach Phong – Nha , Ke Bang mit dem Bus ( Tour ) 1 Tag
Tag 9-13: Hoi An / My Son / An Bang Beach (3 Tage um am Ende am Strand zu entspannen)
Tag 14: Rückflug nach Hanoi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Eve_Ivo
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2017
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank. Ich denke wir werden mit dem Bus nach SaPa fahren. Laut meiner Recherche sollen die Vorteile sein: 1) günstiger 2) schneller 3) man kommt direkt in Sapa an.

Aber ist die Route so in Ordnung oder ist es für 14 Tage zuviel? Oder verpasse ich was super wichtiges? zB Halong?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu Information

https://taybacvietnamblog.wordpress.com/2016/12/13/erster-blogbeitrag__trashed/

die Route so ist in Ordnung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alternativ

The Red River Delta

https://dongbangsonghong.wordpress.com/2017/01/16/erster-blogbeitrag/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich auf jeden Fall mit einplanen würde, wäre die trockene Halongbay rund um Ninh Binh/ Tam Coc.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alternativ

Chăm Pa – चंपा – ký ức trong mơ – The kingdom of Champa – memories of dreams

https://pierreloubresse.wordpress.com/cham-pa-%E0%A4%9A%E0%A4%82%E0%A4%AA%E0%A4%BE-ky-uc-trong-mo-memories-of-dreams/


oder

Live abreast of time

https://liveabreastoftime.wordpress.com/author/pierreloubresse/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch ein 3. Alternativ


Tây Nguyên – ký ức trong mưa – Central Highlands – memories in the rain

https://pierreloubresse.wordpress.com/tay-nguyen-ky-uc-trong-mua-central-highlands-memories-in-the-rain/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.054s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]